News Disney Plus wird teurer: Drohungen mit Kündigung per E-Mail

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Streaming-Dienst Disney Plus wird teurer und damit begonnen, seine Abonnenten darüber zu informieren. Kunden, die der Preiserhöhung nicht zustimmen, sehen sich der Androhung einer Kündigung ihres Abonnements ausgesetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Disney Plus wird teurer: Drohungen mit Kündigung per E-Mail

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Telekom Mega Stream, der Vorteil 24 Monate Preisgarantie, mit Premium Netflix und Disney nur 40€ inkl Magenta TV (nutz ich nicht) RTL+(nutzt nur Frauchen) und Apple TV (nutze nur ich)
 
Kunden, die der Preiserhöhung nicht zustimmen, sehen sich der Androhung einer Kündigung ihres Abonnements ausgesetzt.
Oh mein Gott nein! Ich muss sofort zustimmen, sonst entgehen mir so Perlen wie Ahsoka, Obi Wan oder ganz besonders The Acolyte, die beste Star Wars Serie aller Zeiten! Dafür zahl ich gerne. Und für die ganzen bald von Usern hochgeladenen KI Videos auch.
 
Durch die ganze Aufsplittung des Streaming Marktes, die ständigen Preiserhöhungen bei immer weniger interessanten Sachen die dort laufen... :ka: :ugly:

Mir kanns mittlerweile gestohlen bleiben.
D+ ging vor einem Jahr bei mir Offline und Prime wurde am Jahresanfang gekündigt
Ist kein Verlust gewesen
 
Haben wir auch schon lange nicht mehr.
Seit die Mädels aus der Lilo & Stitch Nummer draussen sind, wüsste ich nicht, was es da noch Interessantes für uns gäbe.
Wir haben tatsächlich nur noch prime, aber nicht, weil wir schauen, sondern weil meine Frau viel Zeugs über prime bestellt.
Irgendwer muss ja den Luxus vom Jeff finanzieren, der arme Kerl.
 
Telekom Mega Stream, der Vorteil 24 Monate Preisgarantie, mit Premium Netflix und Disney nur 40€ inkl Magenta TV (nutz ich nicht) RTL+(nutzt nur Frauchen) und Apple TV (nutze nur ich)
500 Euro / Jahr wäre mir zu viel, für die paar Filme, die mich wirklich interessieren (habe keinerlei Streaming/Abo). Aber ich denke für Vielnutzer hats vielleicht noch was.
 
Gab ja nicht vor diesen ganzen Streaminganbietern Beispiele wie es ablaufen wird. Siehe Premiere bzw. Sky. Erst ohne Werbung dann Teilweise mit und jetzt etabliert mit Teilwerbung. Genauso die Preise. Deswegen bin ich auf diesen Zug garnicht erst aufgesprungen. Aber da einige so schlau waren dann ihre Filme / Serien für lau zu verramschen konnte ich so teilweise ganze Serien für 20-€ kaufen. Den Karton Blurays beim Nachbar geholt für 50,-€ mit über 150 Filmen.

Und der Clou ich schaue diese ohne Werbung kann diese Freunden /Familie ausleihen usw.
 
Finde es besser, sie nehmen sich nur das Recht zu kündigen, als die App während des laufenden Abos zu blockieren, bis man die Preiserhöhung akzeptiert. Wie es in der Vergangenheit war. Da haben wahrscheinlich Verbraucherschutzbehörden einen Riegel vorgeschoben :daumen:
 
Ich hatte mal Disney+ Premium für 7€ bei der Telekom. Das hab ich sogar Jahre so laufen lassen können, ohne es zu nutzen. Mittlerweile 13€, einfach mal doppelt so teuer für die selbe (geringe) Leistung. Hab erst vor kurzem überhaupt gesehen, dass es 16€ kostet, für Neulinge. Zwischendurch war es also sogar günstiger die neuen Marvel Filme einfach in 4K "permanent zu mieten" (kaufen ist es ja nicht mehr, Backups darf man davon nicht machen und permanent speichern - DRM).

80% des Angebots sind für Kinder gemacht, der Rest besteht zu 15% aus Marvel, zu 3% aus Star Wars und 2% aus HULU/STAR 16+ Filmen.

Wenn Disney ein einzelnes Marvel Premium Abo hätte, das 7€ kostet würde ich auch das nehmen, weil das der einzige Content ist, der mich da interessiert.

Auch wird man permanent von ihrem "Dies ist nicht ihr Zuhause, bitte verifizieren sie sich und aktualisieren ihr Zuhause oder dass sie unterwegs sind" genervt. Ich hab das in letzter Zeit alle paar Tage gehabt und zwischendurch musste ich sogar schon Zuhause 4-5 Tage warten und über Chromecast streamen, um über den Heimkino TV schauen zu dürfen, weil es auf 5x im Monat oder so für beide Optionen begrenzt ist. Disney scheint es so sehen zu wollen, dass man für jeden Punkt an dem man sich befindet einen eigenen Account macht - für Zuhause und für jedes einzelne Hotel oder BNB, jeden einzelnen Besuch bei der Mutter oder Freund und Zuhause bitte nur über einen einzelnen TV ohne VPN, wechselnde DNS Server, IP Wechsel und Cookies annehmen zum Verkaufen der eigenen Daten an Fremde, wovon man selbst keinen Cent sieht, damit man Ping- und Scam-Anrufe und Co. aus dem Ausland bekommt, denn die "maximal 5 Geräte Zuhause" beschränken sich anscheinend nur auf Tablets und Telefone - da kam die Verifikation noch nie, nur bei den 3 TVs.

Ich kann Leute verstehen, die lieber illegale Alternativen nutzen - wenn du nach dem System tanzt, hast nur Probleme. Zum Glück gibt's diesen Quatsch noch nicht bei Amazon und Netflix... Da kann man tatsächlich die Geräteanzahl nutzen, die im Premium Account angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade zwei Monate ein Angebot genutzt für Premium um 9,90 und das Abo danach entsprechend wieder deaktiviert. Auf D+ kommt so selten was Neues, da reicht mie teils sogar 1 Monat um ein paar Sachen nachzuholen.

Jetzt wird wieder ein Monat AppleTV leergeschaut, da verhält es sich ähnlich und Ende November wechsle ich zurück auf Netflix wenn es mit Stranger Things los geht. Uns reicht da ein aktives Abo im Monat, da fallen solche Erhöhungen auch nicht so ins Gewicht.
 
Ich denke ich lass mich kündigen, bin gespannt ob sie es wirklich tun. Es nimmt langsam kroteske Formen an. Für Fußball werden künftig fünf Abos benötigt. Ich hab da schon die Reißleine gezogen, hab nur noch Sky mit Netflix und eben Disney. Die Kinder werden meckern aber Kindersendungen gibt es auch bei Sky.
 
Zurück