☆ ☆Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A zurückgeschickt☆ ☆

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A angekommen! :D

nach einigen tests muss ich sagen, daß mich die boxen jetzt nicht so vom hocker hauen... den bass höre ich nur wenn ich 2 meter weiter weg von den boxen bin. aber ich will ja vorm pc sitzen und nicht 2 meter davon entfernt.
hinten hört sich der bass gut an. die höhen und mitten sind sehr klar und präzise. muss erstmal noch paar teste machen und meinen tisch woanders hinstellen und da testen. und mit der neuen soka auch testen...

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A angekommen! :D

Mit dem Standort und auch der Ausrichtung musst Du halt mal testen. Vlt musst Du die Boxen nur ein bisschen neigen, dass die mehr "zu Dir" hinzeigen?

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A testing...

hab gestern etwas rumprobiert, aber der bass kommt nur, wenn man weiter weg von den boxen ist...egal wo die boxen stehen... hmmm weiss nicht, was ich machen soll...

dj*viper schrieb:
hab gestern etwas rumprobiert, aber der bass kommt nur, wenn man weiter weg von den boxen ist...egal wo die boxen stehen... hmmm weiss nicht, was ich machen soll...

Eventuell zurückschicken und Andere bestellen?!

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A testing...

und wenn die anderen auch so sind?
werde die dann echt wieder zurückschicken, naja was solls.
der karton ist aber schwer: 20,8kg.
da hab ich keine lust noch andere boxen zu bestellen und wieder zurückzuschicken, bis mir einer gefällt :D
also dann doch lieber vorher probehören vor ort ;)
habs bisher sonst auch immer so gemacht, denke das ist am besten

Is halt immer so ne Frage, wieviel Bass DU haben willst. Eines ist klar: der Bass wird wohl irgendwie auch reflekriert, und an einer bestímmten Stelle/Entfernung sitzt Du dann im "Basshügel". Vlt. sind die Tannoy diesbezüglich wirklich nicht gut und andere 2.0-Boxen schon deutlich b(a)esser, vlt. magst Du auch nur ein kleines bisschen mehr Bassbetonung, so dass ein leichtes Hochregeln des Basses zB per Equalizer schon völlig reichen würde, vlt bist Du aber dann em Ende doch eher der Typ, der wirklich einen Sub braucht. Das kann man aber eben nicht aus der Ferne beurteilen.

Bei meinen passiven Regalboxen zB hör ich auch viel mehr Bass, wenn Richtung Zimmertüre gehe und somit dann eher "seitlich" zu den Boxen stehe. Die haben halt hinten so Bassrohre, so dass der Bass dann auch teils von der Wann her richug Tür geht. ABER dieser Sound wäre mir dann wiederum zu basslastig ;)

yo, i need more bass...
per equalizer hab ich auch schon probiert, bringt leider nix...glaub das liegt an den tannoys, die haben die bassreflexröhre vorn. bei meinen infinities sind sie hinten und der bass kommt perfect rüber.
ich sag mal:
"...NEXT!" :D

Also, bei den Samson Media 4a / 5a sind die Bassrohe hinten ;)

Herbboy schrieb:
Also, bei den Samson Media 4a / 5a sind die Bassrohe hinten ;)

Bei meinen ESI nEar 08 auch:D
Ich wusste gar nicht das es auch welche gibt die nach vorn gerichtet sind. Mir war nur hinten und unten bekannt.

wie sind denn die esi? behälst du die? wie ist der bass?^^ und überhaupt?

dj*viper schrieb:
wie sind denn die esi? behälst du die? wie ist der bass?^^ und überhaupt?

Test kommt paar Tage nach meinem B-Day(6.7.), da mir die Boxen erst dann gehören. Die mickrigen 2-3 Minuten Funktionskontrolle reichen bei weitem nicht um mir eine Meinung zu bilden, aber der 1. Eindruck war sehr ordentlich:daumen:

Hier im Sound-Forum ist ein Vorbereitungs-Thread von mir, wenn es dich interessiert;-)

weiss ich doch, habs schon gesehen ;)
na da bin ich auch gespannt

vllt hast du ja heimlich^^

schick die schwester zu ihrer freundin oder so :D

ich werd mal am we in bremen paar ls hören gehen^^
ich kauf mir ned nochmal boxen, ohne sie vorher zu hören. das auspacken ist ja toll, aber das wieder einpacken und zur post bringen ist kacke^^ das macht mein rücken net mehr mit :D

dj*viper schrieb:
schick die schwester zu ihrer freundin oder so :D

ich werd mal am we in bremen paar ls hören gehen^^
ich kauf mir ned nochmal boxen, ohne sie vorher zu hören. das auspacken ist ja toll, aber das wieder einpacken und zur post bringen ist kacke^^ das macht mein rücken net mehr mit :D

Wenn meine Eltern nicht da sind können sie auch nicht meine Schwester zur Freundin fahren:ugly:
Außerdem ist es ein bisschen aufällig, wenn ich sage: "Willst du nicht mal zu deiner Freundin XY?":D

In Bremen wird es ja einigermaßen Auswahl geben:D

Ja meine wiegen 23 Kilo, ist schon ne Menge. Deine werden ja wohl auch in etwa soviel wiegen?!

Das ist echt blöd, dass du die wieder zurück geben musst. Hattest du sonst noch etwas auszusetzen, oder war es nur wegen dem Bass?

Bei mir ist es aber ähnlich. Auf der Hörposition einen satten aber nicht aufdringlichen Bass. Zwischen den beiden LS kommt es einem vor als ob da ein potenter 12" Woofer am Drücken ist. Ebenso gegenüber der LS in Wandnähe...

Bei meinem neuen Projekt werde ich sie anders aufbauen und einen weiteren Tieftöner in der Rückseite verbauen, der dann direkt an der 30cm entfernten Wand im Rücken der LS reflektieren kann. Aber erstmal testen ob dabei dann auch der gewünschte effekt entsteht.

@hawk: in bremen ist leider auch nocht sooo viel los, in hamburg ist wesentlich mehr. meine wiegen 20.8 kg

@lordmeuchelmord: sonst hab ich bei den boxen nix zu meckern. vom klang her sehr sauber und warm.
und die optik ist gefällt auch.
es is nur wegen dem bass, bzw der sitzposition.

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A testing...nicht ganz mein Ding...wird zurückgeschickt

Für mich klingt das einfach nach Problemen durch Raummoden, denn in einem bestimmten Abstand reicht dir ja der Bassdruck. Ich würde dir raten, einfach mal mit der Aufstellung zu experimentieren, versuchen das Zimmer etwas umzustellen. Der Tiefton ist nunmal sehr kritisch bzgl. der Räumlichkeiten, ganz egal ob bei Subwoofern oder normalen Lautsprechern. Haben deine Tannoy evtl. einen Phase-Regler? Damit könnte man auch schon etwas experimentieren.

Zurück