☆ ☆Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A zurückgeschickt☆ ☆

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A (2x148€) bestellt

jo, hab die beiden seiten unter anderem auch gefunden und paar files gezogen.
von b&w hab ich auch ne test-cd gefunden :D

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A (2x148€) bestellt

von b&w hab ich auch ne test-cd gefunden :D

Grade haben wir aber eine gute Erfahrung mit Musicstore machen können. Haben nun drei Monitore hier stehen und durften bei einem den HT tauschen, da er defekt war und haben für den Aufwand einen Preisnachlass von 25€ auf das passive Monitorpärchen bekommen.

Nun kosten sie nen Kollegen nur noch 44€ und nach einer kleinen Hörsession kann man auch sagen, dass sie ihr Geld mehr als Wert sind :D

Sind deine schon angekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Glaub Montag meinte djviper das sie kommen.
Bin auch schon gespannt wie sie klingen. Hab grad den ganzen Thread aufmerksam gelesen. :D

Falls ich irgendwann mal das Platzproblem in meinem Zimmer gelöst hab, werd ich mir auch den Kopf über Studiomonitore zerbrechen.

Meine Bestellung bei Thomann wurde am gleichen Tag aufgegeben und ist heute gekomnen:D Esi Near 08 FTW:lol:

nene, frühstens montag sollen sie da sein, mal schauen.

berichte mal wie deine esi near 08 sind, das interessiert mich auch sehr.

aber wegen soundkarte oder onboard würde ich gerne was hören. würd das was bringen?

dj*viper schrieb:
nene, frühstens montag sollen sie da sein, mal schauen.

berichte mal wie deine esi near 08 sind, das interessiert mich auch sehr.

aber wegen soundkarte oder onboard würde ich gerne was hören. würd das was bringen?

Ja mach ich wenn sie "vollständig"(nach Geburtstag) mein sind.
Bei genug Interesse(in meinem Thread) mach ich auch ein Review/Test.

SoKa bringt definitiv sehr sehr viel!

bei so teuren Boxen wird ne extra Karte mit Sicherheit was bringen. Wenn Du jetzt Boxen für 50€ geholt hättest, säh das vlt. anders aus. Ich würde dann lieber Boxen für 100€ + onboardsound nehmen als Boxen für 50€ + 50€-Soundkarte ;)

Die Xonar gelten aktuell als die zuverlässigeren und unkomplizierteren. Ich kenn mich mit den Modellen nicht so gut aus, aber eine von denen für 40-50€ ist da sehr gut.

glaub ich nehm die
Asus Xonar Essence ST

Sicher, dass du die PCI willst? PCIe ist langlebiger. Gibt heute schon Boards gänzlich ohne PCI. Und bei einer so teuren Soundkarte würde ich mir das zwei mal überlegen.

oh, nicht gesehen. dann eben die
Asus Xonar Essence STX

;)

die sind ja weiss...die passen nicht zum rechner :ugly:
die stx gefällt mir schon sehr.

kh hab ich nur die "sennheiser pc 360". die reicht mir. momentan benutz ich die kh nicht oft.

EDIT:
hab mir jetzt doch erstmal ne Asus Xonar DX gekauft für 59.- inkl.
werde die erstmal testen. wenn sie nicht reicht, kann ich ja immer noch die STX holen.
die DX hat ja auch PCIe. und die STX kostet ja 100.- mehr.
da bin ich mir nicht sicher ob sich das echt lohnen würde. zur not die stx auch kaufen und beide gleichzeitig testen...kann mir mal jemand ne STX leihen ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A angekommen! :D

ls sind da...jetzt wird erstmal getestet was das zeug hält....erster eindruck ist positiv :daumen:
Anhang anzeigen 433853

EDIT:
ich höre jetzt meinen pc über die ls -.-
immer wenn die cpu was zu tun hat oder ich die maus bewege, kommen störgeräusche aus den ls.
im moment ist es noch am onboard-sound angeschlossen. ich hoffe, es ist weg, wenn ich es an der soka anschliesse....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A angekommen! :D

Du hast sie nicht zufällig am Frontanschluss angeschlossen?

neee, sind hinten an der grünen buchse, normal halt^^

Also, wo was kommt oft durch den onboardsound. Vlr. kreuzt aber auch Dein Soundkabel das der Maus und "schnappt" das dann auf?

Zurück