☆ ☆Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A zurückgeschickt☆ ☆

AW: Aktive Nahfeldmonitore (Studioboxen) ~200€ gesucht / Favoriten bei thomann.de

Auf den ersten Blick machen sie einen guten Eindruck. Optisch wie technisch. Sehen eher wie Regallautsprecher für den Wohnraum aus, was sie doch sehr attraktiv macht.

Bei dem Preis würde ich sagen, bestellen und Probehören. Aber mit dem 200mm TT-MT sind sie auch nicht gerade klein ;)

EDIT: In den Bewertungen schreiben aber viele, dass ein deutlich wahrnemmbares Grundrauschen zu hören ist. Das ist natürlich wieder sehr schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktive Nahfeldmonitore (Studioboxen) ~200€ gesucht / Favoriten bei thomann.de

sooooooooooooooooooooooo ich habs getan :ugly:

ich war ja schon von der optik begeistert. werde die erstmal probehören.
wenn sie mir gefallen, dann behalte ich die, wenn nicht, dann kommen die yamaha ;)
es sind die großen tannoys, die kleinen haben nur 60W gehabt...

und das habe ich eben bestellt und bezahlt:

Tannoy Reveal 601A - Studiomonitor
Die ursprünglichen Tannoy Reveal Nahfeld-Monitore haben einen nahezu ikonischen Ruf in vielen Projekt- und Homestudios auf der ganzen Welt. Seit ihrem Erscheinen Mitte der neunziger Jahre gelten sie weithin als anerkanntes Benchmark - Referenzprodukt, das die verschiedenen Kategorien neu definierte und somit zum Monitor der Wahl für Tausende von Musikern - vom Amateur bis zum Profi - wurde.

Aufbauend auf diesen Weltklasse-Ruf stellt Tannoy die neue Reveal Serie mit aktueller Active-Referenz-Monitor-Technologie vor und legt die eigen Messlatte mal wieder ein Stück höher.

Features:
  • aktiver Studiomonitor
  • Integrierter 90W Poweramp
  • 6,5 "(130mm) LF / MF-Treiber
  • 1" (30mm) Soft Dome Hochtöner
  • Frequenzgang von 60Hz - 30kHz
  • Starres Schallwand-Design zur Minimierung von Soundbeugungen
  • Bassreflex-Port zu negieren von Boundary-Kopplungen
  • Wideband Hochtöner Design
  • + 1,5 / 0 /-1.5dB HF-Trim-Schalter für benutzerdefinierte Anpassungen
  • Symmetrische XLR-und unsymmetrische Klinkenbuchsen

!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!

!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!

Preis 2x148.-

+

Music Store Soundkartenkabel, 3m, Klinke 3,5 sym./ 2x6,3 mon
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductRef=ACC0001169-002%40MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

Preis 4,50

Gesamtpreis: € 300,50

jetzt bin ich echt gespannt, das könnt ihr mir glauben. ich freu mich wie ein kleines kind :lol:

dj*viper schrieb:
ok

die find ich auch gut, obwohl die so "groß" sind
ESI NEAR08 CLASSIC
ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore

die haben nen 8" woofer, frequenzgang ab 40Hz und einstellmöglichkeiten

Die hab ich dir ja ans "Herz" gelegt;-)
Mir wurde auch hier im Forum zu denen geraten. Sie sind auch schon bestellt.
Man bin ich gespannt!
Wenn man allein nach dem Datenblatt geht müssten die den anderen genannten Monitoren, zumindest nnach meinem Verständnis relativ deutlich überlegen sein.

-relativ groß 8"
-sie gehen etwas weiter nach unten als die meisten anderen Aktiv-Monitore

Achja guck mal hier im Forum, in den Thread Edifier S530 VS Teufel Concept C(das ist meiner)

Wenn du bis zum 6.7 warten kannst, kann ich dir persönliche Erfahrungen geben und zumindest mir mögliche Antworten auf gezielte Fragen geben.(leider hab ich erst am 6.7 Geburtstag :-()

Edit: Mist zu lahm-.-

AW: Nahfeldmonitor (Studiomonitor) aktiv gesucht gesucht ~300€ / Status: Tannoy Reveal 601A (2x148€) bestellt

Lies mal in den Bewertungen. Die ESI sollen ein deutlich hörbares Grundrauschen haben. Damit haben sie sich eigentlich schon disqualifiziert...

Kannst uns ja dann von den Tannoys berichten ;)

AW: Nahfeldmonitor (Studiomonitor) aktiv gesucht gesucht ~300€ / Status: Tannoy Reveal 601A (2x148€) bestellt

ach, ich weiss auch nicht. kann mich bei sowas überhaupt nicht entscheiden :ugly: das würde sonst tage/wochen dauern.
die tannoys hab ich die ganze zeit im kopp gehabt, konnte sie nicht mehr vergessen, seit gestern :ugly:
ich werde ja sehen, ob ich einen fehler gemacht habe ;)

Kannst uns ja dann von den Tannoys berichten ;)

darauf kannst du einen lassen :D

Das ist doch meistens so, dass man sich trotz hunterter alternativen am Ende für das Entscheidet, was einem von Anfang an gefallen hat ;)

Nur leider hab ich schon öffters die Erfahrung gemacht, dass man sich von einer schönen Optik nicht täschen lassen soll. Hoffe, dass du mit den teilen zufrieden sein wirst!

Sind das deine ersten Studiomonitore? Und über was hast du bisher deine Musik gehört?

Die Boxen werden Dir mit Sicherheit gefallen. Kann aber sein, dass WENN Du nen direkten Vergleich hast es auch andere gibt, die zu dem Preis nochmal besser sind ;)

Nur leider hab ich schon öffters die Erfahrung gemacht, dass man sich von einer schönen Optik nicht täschen lassen soll. Hoffe, dass du mit den teilen zufrieden sein wirst!
das hoffe ich auch ;)

Sind das deine ersten Studiomonitore? Und über was hast du bisher deine Musik gehört?
ja sind meine ersten studiomonitore :D

am pc habe ich "Canton Plus MX" + "Technics SE-CH404"
am fernseher "Infinity Reference 51i" + "Canton Plus MX" + "Yamaha RX-V557"

Die Boxen werden Dir mit Sicherheit gefallen. Kann aber sein, dass WENN Du nen direkten Vergleich hast es auch andere gibt, die zu dem Preis nochmal besser sind ;)
ist das nicht überall im leben so ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also gegen die Canton brauch man sie nicht antretten lassen, aber evtl. wäre ein Vergleich mit den Infinity´s ganz interessant ;)

AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A (2x148€) bestellt

ob die tannoys der infinities überlegen sind, wage ich zu bezweifeln. die infinities haben echt einen hammer sound :daumen:
allein wegen dem volumen und dem niedrigeren frequenzgang werden sich die tannoys nicht so voluminös und druckvoll anhören, glaube ich. ich werde es ja sehen. uvp war mal 1200DM das stück, aber das hat ja nix zu sagen.
ich finde die auf jeden fall spitze, egal ob musik oder film. je nachdem muss der receiver eingestellt werden

wenn ich zeit und lust hab, kann ich sie ja mal gegen die infinities antreten lassen und ein review machen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A (2x148€) bestellt

grad die mail von musicstore bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Vorige Woche haben wir unser neues Geschäft sowie unser neues vollautomatisiertes Lager in Betrieb genommen.
Bitte entschuldigen Sie, dass es in der Anlaufphase beim Versand zu Verzögerungen kommen kann.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Michael Sauer
nun bin ich ja mal gespannt, wie lange die brauchen, obwohl alle teile auf lager sind....

update:
boxen sind raus per UPS. soll montag da sein :D

na wenn das mal keine gute nachricht ist ;)

Musicstore hat in diesen Tagen ein neues Haupthaus eröffnet, daher diese Mitteilung. Es KANN halt deswegen zu Verzögerungen kommen, aber bei Dir ging es wohl trotzdem fix - kannst ja dann mal berichten.

grad die mail von musicstore bekommen:
nun bin ich ja mal gespannt, wie lange die brauchen, obwohl alle teile auf lager sind....

Das Problem hatten wir jetzt auch schon mehrmals seid sie Umgezogen sind. Im Katalog sieht das alles so schön und modern aus... Funktioniert wohl nur nicht so wirklich ;)

Aber hoffe auch das die passiven Monitore für einen Kollegen morgen kommen. Dann gibts wieder einen SA mit einer schönen Hörsession und verärgerten Nachbarn ;)

hab leider einige schlechte kritiken über musicstore gelesen. viele haben probleme mit dem laden gehabt.
ich hoffe, daß ich nicht auf die schnauze fall mit dem shop.
wollte es ja lieber bei thomann bestellen, allerdings gabs die dort nicht mehr...

auf jeden fall kann ichs nicht mehr abwarten ;)

EDIT:
da ich die lautsprecher am pc betreiben will, lohnt sich denn eine extra soundkarte für einen besseren klang?
hab nen neues asrock z68 extreme4 board mit dem chip:
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), THX TruStudio PRO™

EDIT 2:
wo finde ich gutes hq/hd audio material/samples zum testen/vergleichen?
hab jetzt zwar paar seiten gefunden, aber kp ob die was taugen.
ich weiss jetzt, daß ich dateien in dem format perfekt sind:
FLAC: Studio master sound quality (24-bit 96KHz)

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt einige flac deteien mit 24bit 192khz gefunden. das wird ja erstmal reichen ;)

Zurück