☆ ☆Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A zurückgeschickt☆ ☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
☆ ☆Nahfeldmonitore (Studiomonitore) aktiv gesucht / Status: Tannoy Reveal 601A zurückgeschickt☆ ☆

nach längerem hin und her habe ich mich doch für ein 2.0 aktiv system entschieden. ich kann mich nicht so richtig entscheiden. habe bisher folgende modelle in betracht gezogen:

(nach preis sortiert)

Genius SP-HF1800A (31730908100) 52.-
Edifier R1600TPlus 54.-
Microlab SOLO6C 99.-
Scythe Kro Craft Speaker Plus (SCBKS-1000P) 105.-

mein favorit bis jetzt ist "Microlab SOLO6C"
sind die lautsprecher, die um 50€ liegen viel schlechter als die um 100€?
lohnt sich da eher ein 100€ system?

würde gerne tipps und andere rat- und vorschläge von euch hören. preis sollte so bei 100.- liegen

EDIT: es ist jetzt alles doch ganz anders gekommen. es sind semi-professionelle studiomonitore geworden!
preis 2x148€

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.0 Aktiv System mit sehr guten Klangeingeschaften gesucht (50-100€) Genius/Edifier/Microlab/Scythe...

Nur mal so als Anstoß: "You get what you pay for." Du bekommst immer das, was du auch bezahlst. 100€ für Lautsprecher ist besser, als 50€. 500€ sind besser als 100€ etc.

Wobei ich persönlich nie wieder weniger als 200€ pro Lautsprecher ausgeben würde.

P.S. Wenn du mal eine gute Anlage oder Kopfhörer hören willst, kannst du mich in Gröpelingen gerne mal besuchen. Schreib mir einfach eine pn!

AW: 2.0 Aktiv System mit sehr guten Klangeingeschaften gesucht (50-100€) Genius/Edifier/Microlab/Scythe...

@OT:
gar keine frage, ich stehe auf guten klang und bin ein wenig audiophil.
das ist mir schon klar, aber es muss nicht immer das teuerste sein, um guten klang zu haben.
habe früher viel mit musik zu tun gehabt. damals habe ich richtig gute infinity reference standlautsprecher gekauft,
pro lautsprecher 1200 DM. und nen yamaha endstufe für 800DM.
das war mir es wert, die hab ich ja immer noch und liefern einen sauberen klang bei musik und film.
in einem polo gti habe ich nur jbl lautsprecher und 2 endstufen.

@T:
momentan habe ich am pc angeschlossen: canton satelliten-ls an einem kleinen technics verstärker, ohne sub.
und das wollte ich ändern.

in dem preisbereich sind diese noch einen blick wert:

-ESI nEar04
-Samson Media One 4a
-AKAI PRO RPM3

einfach mal thomann.de bei aktiven Nahfeldmonitoren umsehen. die haben für das grld den besten klang. :daumen:

Sorry für OT im Voraus.
djviper schrieb:
infinity reference standlautsprecher gekauft,
pro lautsprecher 1200 DM
Weißt du welche es genau waren?
Weil ich habe momentan Infinity Reference 31i, und da ich die gebraucht gekauft hab, weiß ich nicht was deren NP war.

Mfg, ice

na klar weiss ich das ;) es sind die "infinity reference 51i"
die uvp war 1200 DM das stück
für die lautsprecher braucht man auch nen vernünftigen verstärker/endstufe mit genug leistung, da sich sonst die infinities nicht frei entfalten können und ihr ganzes potentzial zeigen

Zuletzt bearbeitet:

Mh, also hast du einen Mitteltöner zusätzlich :P
Also würde ich mal bei meinen in 1200-1500€-Regionen ansiedeln durch die Inflation seit 199X :D

Mfg, ice

in dem preisbereich sind diese noch einen blick wert:

-ESI nEar04
-Samson Media One 4a
-AKAI PRO RPM3

einfach mal thomann.de bei aktiven Nahfeldmonitoren umsehen. die haben für das grld den besten klang. :daumen:

danke für den tipp, die seite ist gut, werde mich da heute abend genauer mit beschäftigen

Ich hab auch'n 2.0 System fuer'n Pc ...

Inspire S2

Haben echt guten Klang & den Sub kannst einstellen wie de Lustig bist. :D

Also ich hab jetzt mir durch Beratung hier im Forum die Esi near 08 bestellt.
Evtl. sind die kleineren 04er was für dich?

Also ich hab jetzt mir durch Beratung hier im Forum die Esi near 08 bestellt.
Evtl. sind die kleineren 04er was für dich?
die 04er haben ziemlich schlecht abgeschnitten. aber was mir bei den lautsprechern gefällt, ist die größe ;)

ich kann nicht mehr...bin schon seit 4 stunden am recherchen....

nun ist mein favorit:

Tannoy Reveal 601 P

kosten 89.- das stück.

aber die haben bei tests immer "sehr gut" abgeschnitten.
ich denke, ich werde die holen....
kennt die vielleicht jemand?

dj*viper schrieb:
die 04er haben ziemlich schlecht abgeschnitten. aber was mir bei den lautsprechern gefällt, ist die größe ;)

ich kann nicht mehr...bin schon seit 4 stunden am recherchen....

nun ist mein favorit:

Tannoy Reveal 601 P

kosten 89.- das stück.

aber die haben bei tests immer "sehr gut" abgeschnitten.
ich denke, ich werde die holen....
kennt die vielleicht jemand?

Die Reveal sind aber passiv.
Bei Preisen von 180 für 2 Stück kannst dann aber auch die Esi 08er fast nehmen.

ach mist, da hab ich mich verguckt -.- sorry

die gibts ja auch aktiv, kosten aber 140.- das stück :(

dann bin ich jetzt bei den:

Samson Media One 4a

kosten 98.- das paar

Höre niemals auf testberichte, da steht der größtr Schwachsinn drinnen. Bei einigen schneiden selbst logitech Boxen gut bis sehr gut ab, dir anderen hören, dass das eine Kabel luftiger klingt und dann gibt es da noch die, die feststellen, dass man mit einer high end steckerleiste ja einen viel besseren klang hat.
Kauf dir einfach die von dir favorisierten und schicke die die dir nicht gefallen wieder zurück.

ja das mit den kabeln und steckern find ich eh schwachsinnig. das interessiert mich auch nicht wirklich.

habe mich jetzt aber doch entschieden bis 200€ auszugeben. ich werde mir heute welche bei thomann.de bestellen. mal sehen, welche es werden :)

noch könnt ihr mir tipps geben, welche ich dort nehmen soll ;)

Bin mal gespannt ob es dich auch zu meinen "Zukünftigen" verschlägt. Was ist denn momentan in der Auswahl?

Btw: Man ich merk so langsam, dass das Thema Sound zusammen mit Wakü's für mich am interessantesten werden:D

AW: Aktive Nahfeldmonitore (Studioboxen) ~200€ gesucht / Favoriten bei thomann.de

hmm, habe noch nie was von fame gehört...

besonders gefallen tun mir die hier:

Tannoy Reveal 501A active Studiomonitor

allerdings kosten die das stück 135.-
sind die es wert? laut tests haben die den perfekten klang und dienen als referenz.
die optik gefällt mir auch sehr. wenn die wirklich so hammer sind, dann würde ich auch 270€ ausgeben :D

edit: kann ich die tannoy auch an den pc anschliessen?
die haben "Symmetrische XLR-und unsymmetrische Klinkenbuchsen "
was bedeutet das?

edit2:
ach hab schon rausgefunden was das ist. dann brauch ich xlr to klinke adapter. die kosten ca 10€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktive Nahfeldmonitore (Studioboxen) ~200€ gesucht / Favoriten bei thomann.de

hmm, habe noch nie was von fame gehört...

edit: kann ich die tannoy auch an den pc anschliessen?
die haben "Symmetrische XLR-und unsymmetrische Klinkenbuchsen "
was bedeutet das?

FAME gibt es auch nur bei Musicstore. Aber wir haben die Marke vielfach im Einsatz. Besonders im PA-Bereich als Sateliten mit 18" TT und als Bühnenmonitore ;)

Und die Studiomonitore aktiv und in kürze kann ich auch was zu den passiven sagen...

Hier mal ein Link zu Wikipedia bezgl. des symetrischen Signals: Symmetrische Signalübertragung

Und hiermit kannst du sie Anschliessen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...linke-3-5-sym./-2x6-3-mono/art-ACC0001169-001

Zurück