Nach dem Test: Wie gut kommen Radeon RX 5700 (XT) im Vergleich zu Geforce RTX 2060/2070 Super an?

Ich sehe da kein Problem,Spannung auf 1,2V,Takt auf 2,1 Ghz und Speicher dazu übertakten. PLMax. Das übliche Prozedere halb. Reicht doch dann schon um die Leistung einer 2080 zu treffen.

Hier ist weder ein BIOS Flash nötig,geschweige denn das rum fummeln an Shunts wie bei einigen NV Karten nötig.

Die 2Ghz erreicht man ja schon einfach durchs anheben des PL, die Phasen sind kein Thema bei der Ausstattung der Karte.Bleibt die Spannung auf 7nm Chip. Stock legt die Karte 1,1V an, wegen 100mv will hier jemand mit der schnellsten Ti im Forum doch jetzt kein Fass aufmachen oder?

Ein einfacher Customkühler wird dafür schon reichen. Bei neuen Chips sollte man immer etwas vorsichtig sein, das gebührt der gesunde Menschenverstand und an den appeliert Igor auch sinnigerweise bei so einem Artikel.

So ein Hinweis richtet sich aber auch nicht unbedingt an Kundschaft wie mich.
 
20% Overclocking sind sicher grenzwertig, zumindest für die XT Variante.
Knapp 20% sind ja auf dem Core machbar,aber der Speicher kommt denke ich nicht hinterher beim Overclocking. Die Seven hab ich auch auf +20% bekommen.

Den non A sollte man auf jedenfall kriegen können mit guter Kühlung. Für erste beschäftigt mich aber primär die Frage ob man die Shader unlocken kann auf der kleinen Karte,mit Unlocked PPT wäre das ne feine Sache. Ich glaube aber nicht wirklich dran.
 
Zurück