Nach dem Samsung Galaxy Tab nun auch das Motorla Xoom in dem Apple Radar

Ich glaube kaum daß sich eine Händler in Frankreich, Spanien oder sonstwo in der EU um das Urteil schert. Von daher glaube ich kaum daß sich etwas in Sachen Verfügbarkeit ändert.

hmm, stellt sich jetz die frage, is das die schuld apples, oder is das patentrecht einfach fürn poppes? ich denk mal, beides is ned koscher. sehts wie nen bug im spiel. das spiel mit seinem gameplay und möglichkeiten ist das patentrecht, was apple tut, ist lücken hier dreist und rücksichtslos ausnutzen. im besten falle würde man im game sowas nen glitcher nennen, im schlimmsten fall cheater oder hacker.

was passiert (hoffentlich) normalerweise dann beim spiel durch den entwickler? es kommt nen patch, der das bereinigt. ergo müsste "rück-metaphorisch" :ugly: jetz der gesetzgeber hergehen, den schwachsinn, den apple hier versucht erkennen und die grundlage dafür "wegpatchen"/reformieren (wie auch immer mans nennen will ^^). aber was wird garantiert nich passieren? tjoa -.-

normalerweise müsste beim patentamt doch einer mit genug verstand hocken, dass ned jeder allen mist patentieren lassen kann. das bsp mit dem auto und den rädern is nen gutes bsp. es gibt nunmal gewisse designtechnische paradigmen, um die man nicht drumherum kommt. sowas darf einfach nicht patentiert werden. "atomare" dinge = unpatentierbar. das die teile so flach sin wie die apple tablets hat nix mit nem patenklau zu tun. es ist einfach technischer fortschritt. hätte der erste flatscreen hersteller das flache am flat patentiert, dürften alle anderen keine flachen flatscreens bauen oder was? einfach nur hohl sowas.

solche lücken auszunutzen find ich unmoralsich und unter aller sau (von seiten apples hier), sowas auch noch als rechtmäßig hinzustellen (vom gesetzgeber) is dann noch die krönung des ganzen -.-

(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt;
(iii) die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(v) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutrale gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays; und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays.

Darüber hinaus kopiert das Tab 10.1 das markante dünne Profil des iPad 2

DAS IST NICHT DEREN ERNST, ODER?

flache, klare Oberfläche? Jedes Gerät mit nem Display?
Wenn Samsung das Display also leicht nach oben oder unten versetzt ist das ok?
Samsung! Nehmt doch einfach die Icons weg und nehmt doch stattdessen Textblöcke mit dem Programmnamen!
Und wenn Samsung das Pad 3cm dick macht, ist es dann auch wieder ok? :what:

Wird jetzt auch jedes aktuelle Notebook verboten, weils nen zentriertes Display und dank Windows etc farbige Icons hat?

Ich bin ja für Schutz geistigen Eigentums, aber DAS geht definitiv zu weit! Die Leute, die das durchgesetzt haben, sollte man echt einsperren. Sowas dummes habe ich lange nicht mehr gelesen.

Liest sich irgendwie lächerlich das ganze.
Naja, ist es vermutlich auch.

Hauptsache Apple kann andere Firmen schaden. Mehr wollen sie denk ich, in dem Fall nicht erreichen.

Die lassen sich demnächst noch den Verkauf am hellichten Tag gebrauchsmusterschützen, dann wird es für die anderen zappenduster.

Wenn Apple so gegen Konkurrenz vorgeht, müsste man als Bürger sofort aufhören
Apple Produkte zu kaufen und fordern das Apple diese verklagen ******* lassen soll

es wird immer lächerlicher, ich bin schon längst von apple weg, die produkte werden eh immer schlechter, siehe iphone 4 und der sagenumwobenen antenne....

ich hoffe doch das apple mit der strategie früher oder später auf die nase fällt, kann ja nicht sein ... besser früher als später :D

was ist, wenn ich heute in laden gehe und mir ein Galaxy Tab mit Vertrag kaufe.....XD
Das ist echt kacke. Nur weil das eigene Produkt nicht überzeugen kann, muss man andere verklagen, weil es besser ist, sodass es das einzige Produkt am Markt ist. Ich Frage mich nur wann es mit Handys anfängt. Ganz viele Handys haben auch ein zentriertes Display mit Farbigen Icons und gleichmäßih abgerundeten Ecken und sind in einen Metallenen Rahmen eingelassen, mit einer Glasoberfläche.

Auf jedenfall kauf ich mir kein Apple Produkt. Wer kauft auch schon angebissene Äpfel. Ich nicht.

mfg alex

Wenn es Steve irgendwann dahin gerafft hat verschwindet Apple sowiso wieder in der Versenkung.

Hat sich Steve seinen Krebs jetzt patentieren oder als Geschmacksmuster eintragen lassen *duckundweg* :ugly:

Also ganz ehrlich Samsung, LG & Co sollten die Verträge mit Apple auslaufen lassen und in Zukunft für die nix mehr fertigen, würde ich jedenfalls Apple wünschen :ugly:

@BloodySuicide

Die Formulierungen sind so schwammig das dies doch für Smartphone, Monitor, TV Gerät gelten könnte!

Außerdem liest sich die anklage schrift sehr sehr merkwürdig, na ja typisch Apple halt als hätte es vorher keine solchen Geräte gegeben Klick und nur apple millionen davon verkauft dürfen die anderen gar keine mehr verkaufen :what: klingt echt nach apple Logik^^

Das ist einfach nur niveaulos:nene:
ja ist es.
ich hab auch gelacht.
der lässt doch seine ärzte ne behandlungsmethode erfinden, nicht nur um geheilt zu werden, sondern damit er noch nen patent in der tasche hat.

ich find apple echt lächerlich, mit dem was sie da machen.
fand die produkte ne ganze zeit recht interessant, aber wenn man merkt wie konkurenz verhindert wird, bleiben einem keine guten wünsche für dieses gebaren übrig.

Würde Intel so anfangen dann würdes wie beim letzten mal enden das sie weider Zahlen müssten (wie in dem Kampf mit AMD)

Samsug und Co. können nicht die Aufträge/ lieferungen abziehen da ein hohen Gewinnmit diesen mist Verein machen

Das Apple auch jeden verklagen muss nur weil es dem IGerätschaften ähnelt ist ein Armutszeugnis und Beweis für die Machtgeilheit von Apple.:lol:
Also ich habe dann wohl mein erstes und letztes IPhone. Danach heist es: Nie wieder was von Apple!:daumen2:

Apple ist doch einfach nur lächerlich, die haben einfach keine Chance mehr gegen Android & co und darum müssen die auf sowas zurückgreifen...
Meine Meinung als ehemaliger Apple und jetziger Samsung User :daumen:

Das Perfide an der Sache ist ja das Apple Samsung um die Zuarbeit bei Monitoren bittet, da sie Produktionsprobleme beim Retina-Display haben...^^
Ganz schön mutig unter solchen Umständen eine solche Klage durchzusetzen.

MfG

Zurück