Nach dem Samsung Galaxy Tab nun auch das Motorla Xoom in dem Apple Radar

Es ist ebenfalls "ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken", es hat "eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt" und es zeigt "die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche". Zudem zeige es im angeschalteten Zustand “farbige Icons innerhalb des Displays” und kopiere das “markante dünne Profil des iPad 2”, so Apples Anwaltskanzlei.
Haha :lol:
Farbige Icons innerhalb des Displays. Also sollen sie S/W-Displays benutzen :D
Rechteckig mit abgerundeten Ecken. Hat Braun z.B. das nicht schon ne Weile vorher gemacht?
Flache und klare Oberfläche. Ich denke mal das ist ne Schutz-"Verglasung" für das Display. Das geht ja echt nicht :lol:
Markantes dünnes Profil. Jo, sollen sie gefälligst Tablets so dick wie ein Röhrenmonitor machen :what:

Das traurige ist eigentlich nicht, das Apple so etwas tut, sondern das sie mit unserem Rechtssystem wahrscheinlich auch noch Recht bekommen :daumen2:

Zumal die Patente dafür da sind das man die Technik fördert und nciht kaputt macht und man stehen bleibt.

Und Apple baut gleich ein Monopol auf :D :D was eig. nicht sein darf.

TJah. Apple liegt nun mal im Recht. Wenn man sich die Patente sichert, dann kann man jeden anklagen, der auch nur ansatzweise die Patente verletzt. Aber seien wir ehrlich: Jedes andere Unternehmen würde den gleichen Schritt machen ;)

es geht in beiden fällen ja nichtmal UM TECHNIK...sondern um, wie heise schreibt, "geschmacksmuster"...also sprich das "design".
naja, was soll man dazu sagen außer BULLSH*T :daumen2::daumen2::daumen2:

Wir reden ja nicht von einem Patent sondern einem Geschmacksmuster. Trotzdem bezweifle ich das Apple die ersten waren die farbige Icons innerhalb eines Displays zeigten.

Verstehe eure Aufregung nicht.
Wenn Patente auch nur annährend verletzt werden, reagiert so gut wie jeder Hersteller empfindlich...
Business as usual.

Verstehe eure Aufregung nicht.
Wenn Patente auch nur annährend verletzt werden, reagiert so gut wie jeder Hersteller empfindlich...
Business as usual.
1. Das sind Geschmacksmuster, keine Patente.
2. Solche Sachen wie "runde Ecken" oder Icons, die bunt sind, wurden nicht von Apple erfunden, nichtmal annähernd.
Apple versucht nur irgendwie die stärker werdende Konkurrenz zu schwächen.

spionkaese ich verstehe nicht wie die Gerichte da zu Gunsten von Apple Sprechen können^^

vorallem so übereilt und das nur wegen eines Gebrauchsmusters

apple ist und bleibt der letzte dreck und mit der aktion haben sich viele im bekanntenkreis jetzt dazu entschlossen das sie umsteigen auf andere hersteller. den sowa sgeht mal nicht

Ich frag mich nur langsam was dann die Mobile-Provider langsam so machen. Der Streit wird sich ja direkt auf den Handymarkt ausweiten und schon jetzt werden Tablets mit Vertrag vertrieben.
Ich glaub kaum, dass sich die Provider das gefallen lassen. So entstehen auch dort Verluste, die Apple momentan sowiso nicht abdecken kann, da man immernoch auf das iPhone 5 wartet und sich der Trend auch langsam von Apple weg bewegt.
Gehst in Shop und willst nen Tablet mit Datenflat..."es tut uns leid, aber Apple verbietet momentan den verkauf dieses Produktes" Das wird echt noch lustig.
Ich glaub die haben auch nen Patent auf Dünnschiss.
Bissle traurig wenn man von seinen eingenen Produkten nicht mehr so überzeugt ist, dass man solche Mittel wählen muss um gegen die Konkurenz anzukommen. Konkurenz belebt doch angeblich das Geschäft. Bei Apple kennt man diesen Spruch wohl nicht.

Apple hat schon Patent auf das Design des Iphones und des Ipads aber Apple geht es darum die die ihnen Gefärlich werden können sofort aus Zuschalten.
Genau das ist ja das warum Apple so viele Hater bekommt.
Wonder Why :D :D
Wenn sie ja so gut sind Wie sie es meinen warum lassen sie nicht einfach smasung gegen sie antretten.
Wer weiß vllt will ja Apple sowas wie Hi**er gemacht hat in der Technik Branche machen :schief:

mit der aktion haben sich viele im bekanntenkreis jetzt dazu entschlossen das sie umsteigen auf andere hersteller
haha...ist bei mir genauso....Mit der Aktion hat sich Apple vermutlich mehr geschadet als einfach die neuen Android-Tablets in Ruhe zu lassen.
Die meißten der "richtigen" Applelisten wären vermutlich sowieso bei ihrem Rotz geblieben^^, doch so springen diese treuen Jünger teilweise auch noch ab.

Zurück