• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nach 2h Info sammeln bin ich soweit- was haltet ihr davon???

Die ripjaws sind glaub ich die einzigen die unter nen CPU-Kühler passen. Bei fast allen anderen gibts Probleme mit den Rippen:ugly:

Also ich empfehl dir auch die Ripjaws. Die vengeance braucht man nicht bzw. Den heatspreader. Aber auch die Ripjaws passen unter meine EKL Alpenföhn Nordwand nur knapp :)

Hier mal ein Test für die Crucial: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Beim RAM: entweder den 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup oder den Corsair XMS3 1600MHz CL9. Letztere laufen eigentlich auch immer mit 1,5V, ansonsten kann man den auch solange auf 1333MHz laufen lassen.
Und wieso willst du eigentlich auf IvyBridge umrüste? Die paar Prozent mehr Leistung merkst du höchstens im Geldbeutel.
Zum NT: Es ist durch aus richtig, dass bei einer GTX570, geschweige denn bei einer GTX560TI, ein 500W NT völlig ausreichend. DIe von mir benannten sind allerdings auch mit 80plus Gold. Welches mir noch einfällt, Corsair AX 650. Auch ein Top NT mit Seasonic Technik und die Kabel sind zum Großteil schwarz.

Wie sieht deine Zusammenstellung aktuell aus?

Zusammenbauen machst du selbst, richtig?

Hallo,

so siehts jetzt mal derzeit aus- ist die vertex nun besser oder die crucial
Pc lass ich von hardwareversand zusammenbauen-ist bei mir schon jahre her- nur kann ich in den konfi keine ssd eingeben

Gehäuse: HAFX RC 942 160€
Prozi: Intel i7 2600K 254€
Speicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 38€
Kühler: HR-02 Macho- 40€ gibt es leider bei hardwareversand nicht- Frage bis ich übertakte reicht auch der Intellüfter für den Anfang aus oder ist der laut???
Mainboard: Asrock z68 Extreme 4 150€
Netzteil: Enermax Mod87 plus 700W 166€
Festplatte: samsung spinpoint F3 1tb Version 44€
SSD: crucial 4 128gig 160
Graka: MSI N570GTX Twin Frozr III 288€
DVD Brenner: 20€ Lite On
Hardware Zusammenbau: 20€

Zuletzt bearbeitet:
Nimm de Crucial m4, weil billiger, schneller und es gibt keine Probleme.

Als Kühler kannst du die Ekl Nordwand oder den be Quiet Dark Rock Pro/Advanced oder den Termalright Silverarrow nehmen.

Beim Netzteil reicht auch eins mit 500/550/600 locker aus.
Z.B.
Be Quiet Dark Power Pro
Corsair AX
Seasonic X oder dein
Enermax Modu 87+
Cougar GX

tja die hab ich mir auch überlegt, die msi hat 0,2 1,6 1,5 sone, die asus 0,7 1,2 1,7- deswegen hab ich zur asus tendiert- bei der ssd werd ich glaub ich doch die crucial 4 nehmen wegen dem perfomance update und den treiberproblemen der vertex 3 dass die platte langsam werde kann

Das Board ist völlig Banane bei SandyBridge. :D Schau einfach, welche Ausstattung Du brauchst. Asus, Asrock, MSI und Gigabyte sind alle in etwa qualitativ gleichwertig. Du kannst mit einem 80€ Board genauso gut übertakten wie mit einem 200€ Brett ;)

Das Asrock P67 Extreme4 (B3) reicht aber vollkommen aus. SSD-Caching ist imo ziemlicher Blödsinn. Wenn Du eh eine 128GB SSD nimmst, installierst Du eh Windows komplett auf die SSD. Wäre zumindest mein Rat :-D

ich wollt es eigentlich auf beide platten installieren, damit es doppelt so schnell bootet :devil:

spass beiseite: hab mir grad die pchardware nochmal reingezogen- kann net verstehen warum der bootvorgang windows bei asus p8p67 deluxe 50 sec und beim asrock p67 proffesial nur 34 sec dauert:what:

Zurück