• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nach 2h Info sammeln bin ich soweit- was haltet ihr davon???

spass beiseite: hab mir grad die pchardware nochmal reingezogen- kann net verstehen warum der bootvorgang windows bei asus p8p67 deluxe 50 sec und beim asrock p67 proffesial nur 34 sec dauert:what:

Das liegt an den Controllern auf dem Board.
Das Deluxe hat viele Controller die eingeschaltet immer was abfragen. Schaltest du sie nicht aus wartet das Bios kurz auf eine Rückmeldung des Controllers ob was angeschlossen ist. Ist was angeschlossen geht es weiter. Ist nichts angeschlossen geht es auch weiter aber die Abfrage dauert eben.

Bei meinem Maxmimus kann ich alleine den Bootvorgang um 25sec verkürzen indem ich alle Controller abschalte die ich nicht brauche.

CPU-Kühler ab 700g werden von HWV nicht mehr verbaut. Wenn du wirklich später übertakten willst, dann musst du später eh den CPU-Kühler einbauen. Von daher bau doch gleich alles selbst zusammen. Hier im Forum gibt es ein Tutorial, auf youtube gibt es haufenweise Videos zu dem Thema. Dafür musst du keine 20EUR ausgeben.

Beim NT hätte ich ein Corsair AX 650/750 genommen.

@threshold: wie bist du mit deinem cooler master zufrieden?

Es geht. Das beste ist es nicht aber weil ich in letzter Zeit immer mal wieder sehr enttäuscht von den Gehäusen bin, probiere ich viel aus.
Falls du es aber in Betracht ziehst kannst du das machen. Corsair finde ich jedoch noch etwas besser. Ich werde sicher auch wieder zu Corsair wechseln.

Zurück