MSI N460GTX Hawk 1024MB GDDR5 mit 420W Netzeil?

FadeTo_Black

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe vor mit die 460gtx Hawk von msi zu holen , allerdings weis ich nicht ob das mit meinem netzteil nochn funktionieren kann .
Was für ein netzteil es ist kann ich nicht so genau sagen deshalb das bild ^^
ImageShack® - Online Photo and Video HostingImageShack® - Online Photo and Video Hosting
sonst noch verbaut isn prozessor quad core amd athlon II x4 640 drin (4x3000ghz), 4gb ram und läuft unter win7 .
denke die interessanten dinge sind aufgeführt falls noch was fehlt bitte fragen ^.^

danke schonmal im vorraus,

gruß Fade

Grundsätzlich reichen 420 Watt für die Karte mit der CPU locker aus.
Der Bezeichnung nach könnte es ein Linkworld LPK12-25 sein, also eher eine unbekannte Firma. Ich würde mich an deiner Stelle auch ein neues Netzteil gönnen. :D

Gruß

Hier mal der Verbrauch eines Sys mit übertaktetem i7 und der Hawk:

Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk (Seite 4) - 04.09.2010 - ComputerBase

einfach runterscrollen... Es sollte reichen, zumal deine CPU weniger verbraucht. Ich würde aber xTc`s Rat beherzigen und mir in naher Zukunft ein Marken-NT mit hoher Effizienz wie z.B. jene zulegen:

Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

@ xTc

und was währe da zu empfehlen? also mehr als die grafikkarte wollt ich die nächste zeit nicht ändern , vlt noch auf 8gb ram aber das stört das netzteil ja nicht . 500w oder mehr?

@facehugger

sieht ja super aus danke für eure hilfe ging ja schneller als gedacht werde mir dann was neues in sachen netzteil zulegen ;)

Nochmal ein bisschen günstiger ist ein XFX Core Pro 450W.
Ansonsten 100% agree with Facehugger:daumen:

Das Teil hat max. 17A auf der 12V Schiene, also max.204W und da nun mal die 12V Schiene massgeblich das Sys mit Saft versorgt (CPU, GPU, Mainboard, etc.) würd ich(!!!) es als sehr knapp sehen. Zumal es ja nicht ein "hochwertiges Markennetzteil" ist, man an den Daten somit auch noch zweifeln könnt. Ne GTX 460 benötigt übrigens 2x 6 Pin PCI Stromstecker (ne GTX 460 @stock zieht alleine schon über 150W, die Hawk laut TechPowerUp max. 187W -> knappe Sache: http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_460_HAWK/26.html ) oder halt alternativ benötigt man für die Adapter 4x 4 Pin Molex. Wobei man dies eher als Notlösung sehen sollte, denn knapp wird es so oder so (oder anders ausgedrückt: bei voller Belastung wird dieses Netzteil mit ner GTX 460 sicher ziemlich am Anschlag laufen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück