MSI GTX 560 ti OC - Battlefield 3 Grafikfehler (unspielbar) [gelöst]

AW: MSI GTX 560 ti OC - Battlefield 3 Grafikfehler (unspielbar)

settings auf high setzten in bf3 dann läuft alles zumindest bei mir hab das problem auch gehabt besitze eine gigabyte gtx 560ti
des mit dem neuen treiber hab ich noch nicht ausprobiert

Hallo zusammen! Habe auch das "Artefakt Problem", mit dem allerneuesten Treiber (Beta) hält es ca. 1 Std., dann wird Bf wieder unspielbar. Ich habe eine GeForce GTX 460 verbaut und bekomme das Problem auch mit allen hier gegebenen Vorschlägen nicht in den Griff. Einfach nur schlecht! :(

wenn jemand eine Lösung findet bitte bitte hier Posten ! danke! :))

Hat jemand eine Lösung gefunden? Bei mir bestehen die Fehler weiterhin :D

So jetzt muss ich hier mal meinen Frust ablassen!
Ich habe eine MSI GTX560 Ti Twin Frozr II und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht! Ich kann Battlefield 3 nicht ohne diese doofen Grafikfehler spielen, egal was ich tue, einstelle oder neu installiere.. Es funktioniert nichts! Sogar den Takt hab ich schon runtergestellt.. Ich habe wirklich alles ausprobiert, was ich hätte ausprobieren können.. Hab etliche Beiträge dazu im Netz gelesen..

Ich bin inzwischen wirklich richtig sauer, denn von einer 200 Euro GraKa erwartet man schon mehr! Ich werde das Ding jetzt wenn möglich noch zurückschicken.. Habe sie seit dem 15.12.2011.. Vielleicht kann ja jemand sagen ob da noch was möglich ist? Wie sieht die rechtliche Lage bei sowas aus? Bekommt man Geld zurück? Denn eine GTX560 Ti werde ich mir sicher nicht mehr antun! Das ist inzwischen schon das zweite Modell der GTX 560 Ti bei dem das bei mir auftritt!

Denn eine GTX560 Ti werde ich mir sicher nicht mehr antun!

Wäre ja zu schön wenn es an der Karte an sich liegen würde. ;)

Nein, das ist eine reine Software Geschichte, entweder von EA oder NVidia. Entweder die Engine ist auf Ultra-Settings nicht ausgereift, oder, was ich eher glaube, der Treiber wurde noch nicht für alle Karten für die Engine optimiert.

Wie gesagt, Crysis oder Crysis 2 laufen problemlos auf Ultra-Settings. Genauso wie Unreal 3, Left 4 Dead 2, Minecraft (*hust*) etc..

LG,
Björn

Für mich ist es klar, dass es ein Problem von Nvidia ist, da es nur bei diesen Karten auftritt! Aber dafür kaufe ich halt eben keine Grafikkarte, damit ich sie dann nicht richtig nutzen kann!

Sehr interessant wäre es zu sehen, ob das Problem auch mit einer anderen GTX 560Ti (anderer Hersteller oder anderes Modell) auftritt.

Sehr interessant wäre es zu sehen, ob das Problem auch mit einer anderen GTX 560Ti (anderer Hersteller oder anderes Modell) auftritt.

Wenn es an dem Modell liegen sollte oder die Karte allgemein einen Defekt haben sollte, warum weißen jegliche Tests, Überprüfungen und andere Spiele keine Fehler auf? Ich meine, sitzt dann die GPU da und denkt sich: "Hrm.. Battlefield 3, ne du geh weg damit." oder wie? :D

Und ich glaube hier hatten sich auch User mit anderen Modellen geäußert. :)

Richtig, es könnte doch aber möglich sein, dass eine andere GTX 560 bei dir läuft.

Btw. kann Hardware defekt sein, wenn 1000 Programme auf ihr korrekt laufen, eines aber nicht.;)

Richtig, es könnte doch aber möglich sein, dass eine andere GTX 560 bei dir läuft.

Ich war jetzt nicht unbedingt scharf darauf wegen dem einem blöden Spiel da meine Grafikkarte auszutauschen.

Btw. kann Hardware defekt sein, wenn 1000 Programme auf ihr korrekt laufen, eines aber nicht.

Wenn es sich doch herausstellt das es wirklich an der MSI Version liegt, dann werde ich demnächst zu Alternate fahren und die Karte umtauschen lassen. ;) Naja, lieber auch noch den nächsten Treiber von NVidia abwarten. Der eine Treiber, der das Problem beheben soll, ist ja schließlich noch in der Beta-Phase.

Es liegt definitiv nicht an Msi das selbe ist bei mir auch bei einer Gainward GTX560 non Ti und einer Gainward Gtx560 Ti aufgetreten!

Also ist es 100%ig ein Fehler der Software. Es kann ja nicht sein das die ganze 560er Baurreihe defekt ist. :D

Also doch warten. Oder hat jemand noch evt. eine Lösung gefunden, die er soeben aus dem Arm geschüttelt hat?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich die Settings auf automatisch stelle, der Fehler nicht mehr so heftig auftritt, nur sehr vereinzelt. Wenn ich die Settings allerdings manuell so einstelle, wie es das System automatisch gemacht hat, tritt der Fehler wieder komplett heftig auf. (Ungefähr alles auf High)

Das ergibt ja mal sehr viel Sinn.. oder hatte ich einfach Glück/Pech bei den Tests?..

ich hab nun auch ne MSI 560er TI und auch extreme Bildfehler
der 290er Beta hat nix gebracht, werde jetzt mal von Ultra auf High gehen :(

Der Fehler tritt nicht nur bei der 500er Baureihe auf, ich spiele (bzw. würde es gern tun ;)) mit einer GTX 460 (Hawk), da ist es genau dasselbe. Allerdings tritt der Fehler ja mittlerweile doch sehr häufig auf, NVIDIA und EA / Dice sollten da jetzt echt mal Gas geben! Bitte!! :hail:

Ich glaub' ohne öffentlichen Druck kann man da noch einige Zeit warten. Gas geben tun so große Konzerne meist nur wenn sie es müssen. :D Aber ich versteh das nicht, es gibt ja auch Leute die mit den jeweiligen Karten anscheinend keine Probleme haben.

So Ich habe ein Parr vorschläge, da ich selber eine GTX 560 TI von Asus benutze:

AA komplett aus. Nach ca. 4 Stunden zocken am Stück, kam der Fehler für nur ne Sekunde und war danach wieder weg.
Rest auf Ultra und es läuft ganz OK. Halt Treppchen Effekt, weil es ohne AA läuft, aber besser als die Grafikfehler.

Hab auch mit dem Support gechattet:

Die haben mir versichert, das dies ein Problem in der Engine ist. Alle GTX 560 Ti Nutzer sollen die Augen für Updates von nVidia und EA offen halten, weil in der nächsten Zeit angeblich Updates folgen sollen. Der Herr hat mir außerdem versichert, dass sie jedem das beste Spielerlebnis bieten wollen und deshalb diese Fehler höchste Prioritäten bei DICE haben. Es kam sogar eine Art "Versprechen", dass dieser Fehler demnächst behebt wird. Nur einen Zeitraum wollte bzw. konnte er mir nicht sagen.

MfG :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Installieren Sie bitte Nvidia inspector und erhöhen sie die Vcore zum testen um ein bis max zwei stufen und testen es erneut

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

:schief: Hab ich ja schon mit anderen tools probiert, also von dem her.

Ansonsten hat mir MSI nichts gesagt.. Naja dann denk ich mal hast du recht Revenger. Oder eher gesagt: Ich hoffe es :D

Es liegt eindeutig an der Engine zumal NFS:The Run die selben Probleme bei der GTX 560Ti Karte verursachen soll.

Warum hat PCGH dann nicht über den kram geschrieben? ;D Eieiei verschlafen. :schief:

Zurück