MSI GTX 560 ti OC - Battlefield 3 Grafikfehler (unspielbar) [gelöst]
Aloha PCGH Community,
Seit dem Kauf der GTX 560 ti OC bekomm ich (komischerweiße NUR) in Battlefield 3 folgende Fehler:
-Schwarze Dreiecke
-Texturen die sich plötzlich einfach mal in den Himmel strecken
-Schattenfehler, wie das ein Bürgersteig manchmal einfach komplett dunkel ist
Hier was mir beim Fliegen zum Beispiel entgegen kam ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 (Sockel 775) 4 x 2.83 GHz
DDR2 1066+ 8 GB A-Data Arbeitsspeicher
MSI GTX 560 ti OC
Biostar TP43D2-A7
Software:
Windows Vista Ultimate 64-Bit
Nvidia Beta-Treiber 290.53
Bei Spielen wie zum Beispiel Crysis oder Hot Pursuit sind diese Fehler nichtmal annährend aufgetreten. Ich hab mich schon durch tausende Foren gewühlt und nicht wirklich was gefunden was funktioniert hat.
Es macht ebenfalls keinen Unterschied ob ich mit niedrigen Grafik-Einstellungen oder mit hohen Grafik-Einstellungen spiele. (Edit: Allerdings scheint es halbwegs zu funktionieren wenn man die automatische Funktion nutzt.)
Bisherige Erkenntnisse:
- Beta-Treiber von Nvidia versprechen Lösung, funktioniert aber trotzdem nicht.
- Temperaturen der Karte sind während dem Spielen okay.
- Ein Defekt ist auszuschließen, da mein Bruder exakt die selben Fehler/Karte hat.
- Die Fehler treten erst nach einiger Zeit auf (meistens erst in der 2. Runde des Spiels).
- Fehler sind mit meiner alten Karte (Radeon HD 4870 X2) nicht aufgetreten (RAM/CPU Ausschliesbar).
*update*
- Erhöhung der Spannung der Karte hilft nicht.
- Runtertakten hilft nicht.
- Clean-Install der Treiber hilft nicht.
- Fehler tritt NUR bei Battlefield 3 auf (Bei bspw. Bad Company 2 mit ähnlicher Engine gibt es keine Probleme, geschweige denn Crysis oder dergleichen).
*update*
-Neuer WHQL-Treiber 295.73 behebt den Fehler und erhöht die Performance
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut, ich bin jedenfalls solangsam am Ende.
lg
Björn
Aloha PCGH Community,
Seit dem Kauf der GTX 560 ti OC bekomm ich (komischerweiße NUR) in Battlefield 3 folgende Fehler:
-Schwarze Dreiecke
-Texturen die sich plötzlich einfach mal in den Himmel strecken
-Schattenfehler, wie das ein Bürgersteig manchmal einfach komplett dunkel ist
Hier was mir beim Fliegen zum Beispiel entgegen kam ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 (Sockel 775) 4 x 2.83 GHz
DDR2 1066+ 8 GB A-Data Arbeitsspeicher
MSI GTX 560 ti OC
Biostar TP43D2-A7
Software:
Windows Vista Ultimate 64-Bit
Nvidia Beta-Treiber 290.53
Bei Spielen wie zum Beispiel Crysis oder Hot Pursuit sind diese Fehler nichtmal annährend aufgetreten. Ich hab mich schon durch tausende Foren gewühlt und nicht wirklich was gefunden was funktioniert hat.
Es macht ebenfalls keinen Unterschied ob ich mit niedrigen Grafik-Einstellungen oder mit hohen Grafik-Einstellungen spiele. (Edit: Allerdings scheint es halbwegs zu funktionieren wenn man die automatische Funktion nutzt.)
Bisherige Erkenntnisse:
- Beta-Treiber von Nvidia versprechen Lösung, funktioniert aber trotzdem nicht.
- Temperaturen der Karte sind während dem Spielen okay.
- Ein Defekt ist auszuschließen, da mein Bruder exakt die selben Fehler/Karte hat.
- Die Fehler treten erst nach einiger Zeit auf (meistens erst in der 2. Runde des Spiels).
- Fehler sind mit meiner alten Karte (Radeon HD 4870 X2) nicht aufgetreten (RAM/CPU Ausschliesbar).
*update*
- Erhöhung der Spannung der Karte hilft nicht.
- Runtertakten hilft nicht.
- Clean-Install der Treiber hilft nicht.
- Fehler tritt NUR bei Battlefield 3 auf (Bei bspw. Bad Company 2 mit ähnlicher Engine gibt es keine Probleme, geschweige denn Crysis oder dergleichen).
*update*
-Neuer WHQL-Treiber 295.73 behebt den Fehler und erhöht die Performance
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut, ich bin jedenfalls solangsam am Ende.
lg
Björn
Zuletzt bearbeitet: