• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Gaming-PC

AW: Zusammenstellung für Gaming-PC

Oder könnt ihr mir nen anderen RAM empfehlen? CL7 sollte ja besser sein als CL9, was ich gelesen habe oder?
Bei Mindfactory find ich nicht wirklich viel

Naja, solange ich die 2 Riegel nur hinten einstecken muss, entstehen für mich keine Nachteile mMn.

Schon richtig, aber Aufrüsten ist halt dann schwer.
Ich würde daher gleich RAMs mit normalen Kühler kaufen.

Oder könnt ihr mir nen anderen RAM empfehlen? CL7 sollte ja besser sein als CL9, was ich gelesen habe oder?
Bei Mindfactory find ich nicht wirklich viel

Wie wäre es mit diesen hier? KLICK

Ah, sehr schön :)
Wird wohl jetzt doch die Gainward GTX 460 GLH + Ram von quantenslipstream
Kann mir noch jemand den Unterschied beim Gehäuse zwischen Lite und Advanced verraten? :D

Ah, okay
Vielen Dank :)
Werde dann wohl demnächst bestellen ;)

Danke an alle für die Hilfe
Werde demnächst nochmal das gesamte "Setup" posten :)

So, das ganze ist fertig, nur leider gibts keine Cooler Master Gehäuse mehr auf Mindfactory :(
Entweder die wurden komplett rausgenommen oder sie kommen demnächst wieder

Das ganze wird so aussehen:
http://www.abload.de/img/pc457f.jpg

Und das wird das Gehäuse werden

Hoffe das ganze passt so zusammen und läuft stabil :)

Was ich noch fragen wollte, ob jemand sonst noch gute Gehäuse-Marken kennt, die Platz schaffen, stabil sind und was man eben so braucht
Habe bisher nur von Cooler Master und Antec gehört, gibt aber schon viele schöne Gehäuse bei denen ich allerdings nicht weis, ob die gut wären
Könnt ihr da paar Namen nennen? Sollen auch so bis zu 70€ kosten, am besten nicht drüber

Die Zusammenstellung ist OK, kannst du so bestellen.

Lancool ist eine Alternative. KLICK
Ich hatte auch darüber nachgedacht, dann aber das Midgard gekauft, das auch super ist.

Okay, dann seh ich mich mal noch bisschen um, aber das CM 690 find ich schon sehr schön :)
An Hardware muss man nichts mehr verändern oder? Oder kann man noch mehr Leistung mit minimalem Aufpreis erzielen?

Nö, du könntest einen 955 nehmen, bringt aber höchstens 3% mehr Leistung.
Wenn du mehr Gamingleistung haben willst, dann wirds teuer, weil du dafür eine stärkere Grafikkarte brauchst.
Lass das mal alles so, ist schon OK und du wirst auf jeden Fall begeistert sein.

Okay, dann ist ja alles in Ordnung :)
Wenn das Betriebssystem auf der Platte mit 16MB Cache läuft, ist das dann drastisch oder kaum zu spüren? Sonst leg ich lieber 20€ drauf und hol mir 1TB mit 32MB Cache

wenn du mehr speicherplatz brauchst dann nim ne 1 tb platte

spinpoint 103 sj hab den selber und ist auch schnell gegenüber meine

alten platte

Am Speicher liegts nicht, da bau ich mir lieber ne 2 Platte rein
Hatte schon das Vergnügen mit einer großen Platte die dann abgeschmiert ist .. nicht ganz lustig alles neu zu laden, installieren und einzurichten
Also läuft das Betriebssystem trotz 16MB Cache noch schnell oder?

Habe eben einen Anruf von Mindfactory bekommen, dass sie das Gehäuse leider aus dem Sortiment genommen haben :(
Dann werd ich die ganzen Einzelteile wohl bei Mindfactory bestellen und das Gehäuse bei hoh.de oder so, mal schauen wo es am billigsten ist ^_^

Hardware ist jetzt fix und danke an alle, die mir geholfen haben!
Werde mich dann melden, wenn alles da ist & zusammengebaut wird

Naja jetzt ist auch noch das Mainboard ausverkauft bzw. nicht mehr im Sortiment :(
Sehr schade
Bestellt wird höchstwahrscheinlich dieses Wochenende per PayPal (Midnight Shopping) und Gehäuse + Mainboard bei Alternate
Dort ist der Versand günstiger als bei hoh.de, da es in einem Paket verschickt wird

Eine Frage hab ich noch
Die GraKa hat so wie ich gesehen habe, einen HDMI-Anschluss
Das Mainboard allerdings keinen HDMI-Port

Könnte ich später trotzdem einen Bildschirm per HDMI anschließen oder nicht?

Eine Frage hab ich noch
Die GraKa hat so wie ich gesehen habe, einen HDMI-Anschluss
Das Mainboard allerdings keinen HDMI-Port

Könnte ich später trotzdem einen Bildschirm per HDMI anschließen oder nicht?
Wieso sollte das Mainboard einen HDMI-Anschluss haben? oO
Die Videoausgänge der Grafikkarte haben nichts mit dem Mainboard zu tun, die Karte würd über PCIe aufs Mainboard gesteckt und kann dann durch jeden Ausgang nen Bild ausgeben. ;)

Ah okay :)
Weil beim Mainboard bei HDMI-Anschlüsse 0 steht
War ich etwas verwirrt ;)
Danke

Pakete sollten wohl am Mittwoch verschickt werden (Mainboard derzeit nicht lieferbar)

Zurück