Zusammenstellung für Gaming-PC
Hey Leute, habe mich in der letzten Zeit sehr mit PC beschäftigt und hier auch paar Testberichte etc. gelesen, da ein neuer Rechner her soll
Wird hauptsächlich für's zocken verwendet, also Crysis Warhead, Call of Duty 6, BFBC2 etc.
Jetzt hab ich mir mal ein paar Sachen rausgesucht und wollte euch fragen, ob diese Zusammenstellung so passt oder was man verbessern könnte
Hab mich bis vor einer Woche kaum mit PC-Hardware ausgekannt, deshalb frage ich lieber euch
Hatte mir zuerst ein Budget von 600€ gestellt, jetzt hab ich es auf 700€ aufgestockt
Sollte nicht wirklich drüber gehen, ist meine Schmerzgrenze
Hier meine Zusammenstellung
CPU: AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz AM3 Box | hoh.de
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de
Grafikkarte: MSI R5770 Hawk 1024MB GDDR5 (V214-021R/22R) | hoh.de
RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH | hoh.de
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 | hoh.de
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite ATX 2xUSB 1xeSATA | hoh.de
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) | hoh.de
Festplatte reichen mir erstmal 500GB, kann man ja immernoch aufstocken
Gehäuse sollte passen denke ich, nur erkenne ich keinen Unterschied zwischen Lite und Advanced ^_^
Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob ich doch lieber 480W oder 500W nehmen sollte
Grafikkarte habe ich mir noch eine GTX 460 angeschaut, aber die 5770 sollte von der Leistung ja nicht viel schlechter sein, oder?
Mainboard habe ich absolut den Überblick verloren, habe allerdings bei vielen Seiten gelesen, dass das oben stehende in Sachen P/L wirklich top sein soll
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen
Edit: Ihr könnt mir gerne auch andere Shops nennen, die die passende Hardware Preiswert anbietet (:
Hey Leute, habe mich in der letzten Zeit sehr mit PC beschäftigt und hier auch paar Testberichte etc. gelesen, da ein neuer Rechner her soll
Wird hauptsächlich für's zocken verwendet, also Crysis Warhead, Call of Duty 6, BFBC2 etc.
Jetzt hab ich mir mal ein paar Sachen rausgesucht und wollte euch fragen, ob diese Zusammenstellung so passt oder was man verbessern könnte
Hab mich bis vor einer Woche kaum mit PC-Hardware ausgekannt, deshalb frage ich lieber euch

Hatte mir zuerst ein Budget von 600€ gestellt, jetzt hab ich es auf 700€ aufgestockt
Sollte nicht wirklich drüber gehen, ist meine Schmerzgrenze
Hier meine Zusammenstellung

CPU: AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz AM3 Box | hoh.de
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de
Grafikkarte: MSI R5770 Hawk 1024MB GDDR5 (V214-021R/22R) | hoh.de
RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH | hoh.de
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 | hoh.de
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite ATX 2xUSB 1xeSATA | hoh.de
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) | hoh.de
Festplatte reichen mir erstmal 500GB, kann man ja immernoch aufstocken
Gehäuse sollte passen denke ich, nur erkenne ich keinen Unterschied zwischen Lite und Advanced ^_^
Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob ich doch lieber 480W oder 500W nehmen sollte
Grafikkarte habe ich mir noch eine GTX 460 angeschaut, aber die 5770 sollte von der Leistung ja nicht viel schlechter sein, oder?
Mainboard habe ich absolut den Überblick verloren, habe allerdings bei vielen Seiten gelesen, dass das oben stehende in Sachen P/L wirklich top sein soll
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

Edit: Ihr könnt mir gerne auch andere Shops nennen, die die passende Hardware Preiswert anbietet (: