MSI GTX 560 ti OC - Battlefield 3 Grafikfehler (unspielbar) [gelöst]

AW: MSI GTX 560 ti OC - Battlefield 3 Grafikfehler (unspielbar)

Das geile ist ja: Ich habe Battlefield 3 seit Release und erst nachdem letzten Patch sind diese Grafikfehler aufgetreten. Entweder es liegt an den nVidia Treibern oder an BF3. Zumal fast alle GTX 560 TI Besitzer von dem Problem berichten!

@Rizoma: Am Ram dürfte es nicht liegen. Liegt meines Erachtens nach 100% an der Software Optimierung der Grafikkarte oder der Optimierung von Battlefield 3.

Edit: Hab grad den Tip bekommen, dass MSI Afterburner nicht so ganz kompatibel ist mit BF3. Da kommt es zu Konfilkten. Also habe ich MSI Afterburner deinstalliert und siehe da: es läuft! :D

Edit 2: Ne läuft doch nicht. Sobald die Karte auch nur etwas warm wird, gibt es die Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:

gibt es eine Möglichkeit BF3 in einer niedrigeren Version zu testen?

Ich glaub, dann hab ich wohl verdammtes Glück, ich hab nämlich auch die 560 Ti von MSI und habe die Grafikfehler noch nie gehabt. Allerdings hab ich nen Kumpel mit einer HD 5770 und der hat exakt die genannten Grafikglitches in Battlefield. Ist scheinbar echt ein verfluchtes Glücksspiel, wie und ob dieses Spiel läuft. :schief:

Mal versucht die Karte runterzutackten? Sprich auf "standard" 560ti Werte?
Jop, hat leider nichts gebracht..

Sonst wärs mal gut wenn du evt. mal mit NFS the run, welches Ja diesselbe Engine nutzt, schaust ob du da ähnliche Fehler hast.
Hab ich nicht ;) Aber den Vorgänger Battlefield Bad Company 2, das könnt ich mal testen.

Hatte irgendwo schon ähnliche Probleme mit einer 560 Ti gesehen und dort hatte sogar der Hersteller gesagt, dass man die Spannung erhöhen soll.
Also wenn das so ist, dann hat MSI Mist gebaut. Ich werde es morgen mal in aller Ruhe versuchen :) Danke für die Hilfe.

Jede Grafikkarte die stabil bei Benchmarks oder anderen Spielen läuft, heißt nicht gleich, dass diese auch bei Bf3 stabil läuft.
Naja ich glaube das die Cryengine wohl etwas mehr Grafik-Leistung beansprucht als Bf3.. Und wie gesagt soweit ist Battlefield 3 das einzigste Game ;) Aber gut möglich.

Alles im allen Danke für die Hilfe :), ich werde morgen mal die Spannung erhöhen und es dann nochmal testen (evt. auch bei BC2) und bescheid geben, ob es etwas gebracht hat.

lg & Frohe Weihnachten,
Björn

Edit: Sorry hab ne Seite übersehen, bin etwas müde :)

F3 fordert die Grafikkarte extrem ( auf Full HD mit allen Optionen max. ) wie fast kein anderes Spiel oder Benchmark. Versuch mal deinen Q9550 auf 3,4 - 3,6 zu übertakten und dann die V-Core der Grafikarte leicht zu erhöhen.
Mußte meine GTX 480 AMP (untervoltet auf 0,925 ) auch auf 0,95 V erhöhen.
Okay das hört sich interessant an, ich werde es morgen mal in Angriff nehmen, Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab glaube ne Lösung gefunden: Sieht zumindest nach ca. 3 Stunden Spielzeit danach aus: Karte im Gerätemanager deinstallieren und den Treiber mit entfernen lassen und mit driver cleaner pro restfiles säubern lassen. -> neu starten und den BetaTreiber nochmal installieren. Dabei Neuinstallation wählen!

Ich hoffe bei dir funktioniert es auch ;)

Gruß :)

Hab glaube ne Lösung gefunden: Sieht zumindest nach ca. 3 Stunden Spielzeit danach aus: Karte im Gerätemanager deinstallieren und den Treiber mit entfernen lassen und mit driver cleaner pro restfiles säubern lassen. -> neu starten und den BetaTreiber nochmal installieren. Dabei Neuinstallation wählen!

Habs versucht hat den Fehler bei mir leider nicht behoben :( Ich werde mich heute Nachmittag mal ans übertakten setzen.

lg,
Björn

Meinunsgwechsel von mir: Problem besteht weiterhin. Ich schreibe demnächst den Support an, ist ja unfassbar, dass das Spiel seit dem Release nicht einmal gescheit läuft!

*Update*

Das Erhöhen der Spannung der Grafikkarte hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. (Habs mir irgendwie fast gedacht, hätte ja beim runtertakten weg sein müssen)

Bad Company 2 läuft bei mir ohne Probleme.

Ratlosigkeit steigt. @Revenger, poste das dann mal hier oder schreibe es mir per PM, ich glaub ja kaum das die irgendwas dazu sagen können.

Hey Jungs,

ich verwende die höchsten Einstellungen und Anti-Aliasing 16x etc. bei mir läuft das Game flüssig, jedoch habe ich auch die Darstellungsfehler.

Meine Hardware:

Intel Core-i7 2600k @ 4 x 4,6Ghz
Corsair Vengeance 16 GB DDR3 RA;
EVGA Geforce GTX 560ti SC @ Werksmäßig 900Mhz
ASUS P8Z68 V-PRO

Ich hoffe, wir finden hier gemeinsam eine Lösung für jede GraKa =)

also ich habe die grafik ein bissl runtergeschraubt (von ultra eins runter, ich glaube high) seitedem keine Probleme mehr

X4 955
560 Ti
8GB Ram

So hey Jungs,

bei mir läuft BF 3 jetzt einwandfrei ohne Grafikglitches / Bugs / Renderfehler !

Ich habe gestern den neuesten BETA-Treiber von Nvidia heruntergeladen, in welchem auch steht, dass er diesen Fehler beheben sollte.

Sprich alle GTX 560ti Nutzer, egal welchen Fabrikantens sollten sich unmittelbar NVIDIA DRIVERS 290.53 BETA herunterladen ! Ich habe für meine GraKa die Lösung gefunden.

MfG

DELTA-SLY

Hallo
Ich könnte mir vorstellen das es Vielleicht an der Soundkarte liegt.
Habe das Problem fsat so auch gehabt. Habe mir einen neue Soundkarte gekauft ca.10 Euro .Jetzt funzt es .
Vielleicht hilft es .
Lg Punisher

Ich könnte mir vorstellen das es Vielleicht an der Soundkarte liegt.

Das glaub ich nicht, dann hätte ich die Fehler ja schon bei meiner HD 4870x2 bekommen müssen. Btw glaube ich nicht das die Soundkarte viel mit der Grafik des Spiels zu tun hat. Zudem läuft mein Sound onboard ;)

Das glaub ich nicht, dann hätte ich die Fehler ja schon bei meiner HD 4870x2 bekommen müssen. Btw glaube ich nicht das die Soundkarte viel mit der Grafik des Spiels zu tun hat. Zudem läuft mein Sound onboard ;)

Nope, hättest du nicht mit der ATI haben müssen, aber mit der NV haben können. Denn es ist ja schon seit dem Release von fermi bekannt, dass die neuen NV Treiber mit einigen Soundchips/-karten bissel ihre liebe Mühe haben. Zudem führt auch Nvidia HD Audio (findet man im Gerätemanager, wenn man dort auf die Audiogeräte klickt und plötzlich 5 Geräte dort stehen hat) bei einigen Leuten zu Problemen (Blackscreens, Bluescreens, Framedrops, uvm.: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX)) .
Dies jedenfalls mal zum Thema Audio und was dies anstellen kann, wobei dies natürlich keine Lösung bezüglich der Grafikfehler ist (welche in meinen Augen eher auf ein Problem des Games selber hinweisen bzw. ne suboptimale Programmierung und/oder ner Unverträglichkeit mit dem Treiber) :-) Es gibt auch noch die Möglichkeit mal bei Guru3D ins Forum zu gucken und sich dort nen modifizierten Treiber zu holen, was mir in der 260-er Treiberserie bei einigen Gameproblemen wenigstens bissel half. Nur auch dafür gibt es keinen Garant, dass es hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Denn es ist ja schon seit dem Release von fermi bekannt, dass die neuen NV Treiber mit einigen Soundchips/-karten bissel ihre liebe Mühe haben.

Okay das wusste ich nicht, allerdings würde dann kaum ein Problem mit Polygonen und Texturen auftreten, denk ich zumindest :) Ich werde wenn ich daheim bin mal danach schauen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit mal bei Guru3D ins Forum zu gucken und sich dort nen modifizierten Treiber zu holen

Hab mich da vorhin ein bisschen umgeschaut, aber eine Modifizierung des aktuellen Treibers scheint es nicht zu geben.. Ich glaube das für sowas zu wenig Leute diese Probleme haben. Ich werd ebenfalls danach heute Abend nochmal richtig schauen, Danke.

lg,
Björn

Nun, wie gesagt, ich(!) für meinen Teil denke da auch eher, dass es einfach am Game selber liegt und man da wohl nur abwarten kann bis mal ein wirklich guter Treiber kommt und/oder der Hersteller sich des Problemes annimmt und es löst. Denn wie gesagt, dass es 1) nur in dem einen Game auftritt und 2) nur bei gewissen Karten schliesst ja prinzipiell aus, dass es einzig und alleine am Treiber liegt. Denn wenn es ja nur der Treiber wär, müssten alle NV Nutzer dasselbe Problem haben. Es kann aber wie gesagt auch an ner reinen Kompatibilitätsstörung liegen, sprich dass sich entweder Komponenten nicht vertragen und/oder irgendwelche Treiber nicht passen wollen, etc.

Das liegt an der Graka. Hab auch ne 560 Ti und das selbe Problem. Hab sie mal gegen eine 9800GTX ausgetauscht um zu testen und es lief. Lag also nicht am System und Treiber, denn der ist der gleiche. Man sagte mir, das mitte oder ende Januar ein neuer Treiber erscheinen soll ( nVidia). Wenns dann immer noch nicht funzt, tausch ich die Karte um.

Das Problem mit dem Absturz betrifft alle Spiele die auf Frost Byte 2 Basis programiert wurden, also auch Need for Speed 3 ( hab ich auch schon getestet )

Also warten oder ne neue Karte, was aber ******* wäre

Das Problem mit dem Absturz betrifft alle Spiele die auf Frost Byte 2 Basis programiert wurden, also auch Need for Speed 3

So Probleme habe ich ja nicht, ich habe lediglich diese super geilen extra-Grafikfehler.. Also meines erachtens nach lässt sich das Problem von sich aus nicht lösen. Würde meinen Rechner ja gern mal vorgaukeln, das er eine andere Karte hätte, vielleicht würde es ja so klappen :D

Naja es heißt wohl auf den nächsten Treiber oder einem Update warten..

Zurück