MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

ich komme nicht weiter runter wie 40 % beim fanspeed - liegt das am graka bios oder mache ich was falsch ?
(Gigabyte GTX580 SO)
gruß alphasoldier

Liegt wahrscheinlich am BIOS, denn das Limit von Haus aus, also der NV Referenz, ist sehr hoch. Bei der 460 war es z.B. Minimum 40% und Maximum 70%, weshalb einige Hersteller nachträglich BIOS-Updates brachten, wo diese Limits gesenkt/erhöht wurden. Jetzt kann meine 460 runter bis 30% und rauf bis 100%.
Würd also eher mal Gigabunt anfragen, ob die ein passendes BIOS haben und wenn nicht, kannst du wohl leider nur 2 Möglichkeiten wählen: selber am BIOS rummachen oder so lassen wie es ist.

Hi @ all

Beta 9 keine Vorteile gegenüber der Beta 8 spürbar.
Warten wir mal die Vollversion ab.

Grüße EDDIE

hast du auch die gigabyte so ?
wenn ja welche bios version hast du drauf ? bei mir ist die F1 drauf und die anderen von der gigabyte hp F2 / F3 gehen nicht drauf - angeblich falsche bios version - weil unhörbar ist meine karte leider nicht bei 40 % fanspeed

Mich interessiert hauptsächlich die Vid Capture funktion allerdings hab ich das Problem das z.B. Minecraft der Mauszeiger immer sichtbar ist zusätzlich zum eigentlichen "Mauszeiger" von Minecraft. Bei Teeworlds genau das selbe weis wer wie man das wegbekommt?

super jetzt kann man auch die vram spannung ändern. hoffentlich wird die spannung jetzt so ausgelesen wie sie wirklich ist bei der 7970

Lies mal das Changelog.... die Spannung die angezeigt wird ist nur noch die eingestellte... nicht mehr die ausgelesene.
Das machen die weil einge User verunsichert waren durch den V-Drop

All diese Funktionen bietet mir doch schon das Catalyst Control Center.Nur heb ich da die Spannung in Prozentwerten an, zb +10 %

Im CCC kann man aber nur bis zur BIOS Sperre takten, diese lässt sich im Afterburner jedoch deaktivieren:daumen: :D

Bei so vielen Beta-Updates mit teils tiefgreifenden Änderungen wäre eine Update-Funktion des Afterburners selbst nicht von Schaden. Hoffentlich ist da schon was in der Mache.

Wieviele Beta´s kommen da denn noch? :daumen2:
Langsam nervts

Du beschwerst dich ernsthaft, dass es für ein sehr umfangreiches, nützliches Tool, was auch noch kostenlos ist, Updates gibt?:what::wall:
Nein, von der Seite aus betrachtet ist das wunderbar. Ich hätte mir nach 10 Beta´s aber mal eine "normale" Version gewünscht. Ich nutze den Afterburner derzeit nur für das On Screen Display und da sehe ich bei den letzten 10 Beta´s keine Verbesserung (zumindest keine die mir aufgefallen wäre)

Natürlich sind Updates super :daumen:

Seid dem letzten "Afterburner" nervt mich die "RTSS.exe"!
Mein Mauszeiger flackert sehr stark. Sobald ich die "exe" beende hörts auf.

Irgendjemand was ähnliches bemerkt?

Dürfte der RivaTunerStatisticsServer(der Afterburner ist ein weiter entwickelter Rivatuner mit anderer Oberfläche, übrigens genau wie EVGAs Precision Tool) sein. Der ist für das Aufzeichnen von FPS etc. und das anzeigen selbiger im Overlay zuständig. Letzteres scheint bei dir Probleme zu machen. Hast du die OSD Funktion denn an?

Ich finde es gut das Updates kommen :daumen:
Den so kommen immer wieder Neuerungen dazu ;)

Einige User scheinen "Beta" automatisch mit "buggy" gleichzusetzen. Wie soll man denn sonst auf den sich ständig entwickelnden Grafikkartenmarkt reagieren? Mein Firefox Nightly Build 14 ist z.B. noch nicht einmal gecrashed, was ich von der angeblich stabilen Version nicht behaupten kann.
MfG

Zurück