MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Das Tool macht bei mir, bei einigen Spielen, probleme. Bei DoD:S z.B. ruckelt es wenn ich das Tool laufen lasse. ;) Vielleicht liegts aber auch an meiner Graka, weil die nicht von MSI ist!?

Das Tool macht bei mir, bei einigen Spielen, probleme. Bei DoD:S z.B. ruckelt es wenn ich das Tool laufen lasse. ;) Vielleicht liegts aber auch an meiner Graka, weil die nicht von MSI ist!?

nutze ne gigabyte karte, ruckelt nichts wenn das tool an ist :)

Dieses Tool ist für mich leider ein Muss. Ati oder XFX haben es nicht hingekriegt die Lüftersteuerung meiner Radeon 5870 vernünftig zu gestalten. Vielleicht hat man diese auch einfach nur zugunsten des Geräuschpegels verringert. Leider schaltet der Lüfter auch mit aktuellem Treiber zu spät hoch, so daß dadurch der Rechner bzw. die Grafikkarte abstürzt. Dank dem MSI Afterburner kann man dies aber beheben. Die weiteren Tricks die dieses Tool beherrscht habe ich noch nicht getestet die Lüftungssteuerung ist aber super.

Wieso ist die Prerelease 18MB größer als die Vorgängerversion?
Der Kombuster ist wesentlich größer geworden (sind immer beide Tools im Paket).
attachment.php

Added core voltage control for reference design AMD RADEON 6950 graphics cards with CHL8214 voltage regulators. Please take a note that voltage control is not supported on AMD RADEON 6950 graphics cards flashed with AMD 6970 BIOS
• Added core voltage control for reference design AMD RADEON 6950 graphics cards with VT1556 voltage regulators. Please take a note that voltage control is not supported on AMD RADEON 6950 graphics cards flashed with AMD 6970 BIOS

Also gibt es immer noch kein gescheites Tool zum ändern der Spannung bei ner gemodeten 6950.
Sapphire Trix (in 3.04) obwohl es im Changelog steht, geht die Spannung auch nicht zu ändern.

Weiß einer (bevor ich es testen muss) ab die 6950 mit only Shader Modbios die Spannung ändern kann(im neuen Afterburner)

Mit dem Afterburner 2.1 kann ich keine Screenshots mehr machen - das ist mir schon in der 2.1 beta aufgefallen, schade. :-|
Dafür gibt es Videoaufnahme. :-) Funktionniert ziemlich gut, habe es bereits in PoP: WW ausprobiert. Je nach Einstellung kann die Aufnahme die FPS drastisch verringern, aber mit MJPG-Kompression und 1/2 Frame lies sich das Spiel bei mir mit 4x FPS spielen und gleichzeitig aufnehmen.

ich habe seit ein paar tagen das problem, dass sich einige spiele nicht starten lassen, wenn msi afterburner läuft. und das sogar VOR dem update schon, und nur bei gewissen spielen (hawx2 und bulletstorm sind mir aufgefallen). metro2033 und bad company2 funktionieren beide ohne probleme. jemand eine idee, woran das liegen könnte?

vielen dank im voraus, ist echt nervig :(

Entweder bin ich zu dumm oder ich weiß och net.

ich bekomme die Taktgrenze nicht mehr weg.
Ich weiß das ich in der CFG bei unofficialoverclocking ne 1 machen muss aber das ändert nicht.
kann nicht mehr takten als 840 MHz

so sieht es in der Cfg aus bei mir

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA =
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

oder was stimmt da nicht?In der beta ging es noch einwandfrei?

Dann grabe ich den Thread mal aus, gibt es zum Problem von meinem Vorposter schon etwas neues?
Ich möchte die Taktgrenze von 850Mhz für die GPU (Sapphire 6850) umgehen, jedoch weiß ich nicht so recht, was ich in der Afterburner CFG einstellen muss, um die Taktsperre zu umgehen?

mfg dorndi

Da musst Du mal in der CfG Datei unter [ATIADLHAL] genau so wie beschrieben alles eintragen, dann müsste die Karte freigeschaltet sein. Hat bei mir auch geklappt.

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Das werd ich gleich mal testen, weil beid er jetzigen Version kann ich die Speicherspannung leider nicht anheben :(
Hoffentlich geht es bei dieser, oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Das werd ich gleich mal testen, weil beid er jetzigen Version kann ich die Speicherspannung leider nicht anheben :(
Hoffentlich geht es bei dieser, oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Bei deinem Problem hilft oft ein Update. Ich benutze den Afterburner selbst auf meiner EVGA GTX570 und hab sie stabil mit 850/2100 (GPU/GDDR) zusammen mit einer geregelten Lüfterdrehzahl, die nie über 60% geht. Dabei ist die Karte schön leise.

Vorteil ist auch, dass man kein riskantes flashen im BIOS über die Karte ergehen lassen muß. Der Afterburner startet sich angenehm in der Registry.

Werden jemals Karten mit uPI-Konrolller vom Afterburner angesprochen werden können.Oder kann man das definitiv ausschliessen?

PCGH oder sonst jmd. die Kompentenz?

Edit: habe was in den Changelogs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es denn mal mit einem Update des Artikels, das man mit dem Afterburner "Beta" jetzt auch, genauso komfortabel, 3D Spiele und Desktopvideos aufnehmen kann, wie mit Fraps...
Nur das Afterburner keinen Cent kostet....

Ben nutze solche Programme nicht mehr, da der BIOS Mod für Grafikkarten viel entspannter ist.

Jetzt kann ich bei meiner 580 Lightning sogar die Memory und VRM Temps auslesen.:D
Wie geil ist das denn:daumen:

Den werde ich doch gleich mal testen :daumen:,

Jap das mit den Videos ist echt super.

Ben nutze solche Programme nicht mehr, da der BIOS Mod für Grafikkarten viel entspannter ist.

Jo - Alle Jahre wieder - mit einer neuen Graka um die Parameter auszutesten. Dann wird das Kartenbios umprogrammiert und gut ist. Weil - das Kartenbios funktioniert auch unter Linux, während Übertaktertools dort unbrauchbar sind.

Zurück