msi 770 schon wieder kaputt? ...

Also bei mir läuft es mit bem a10-5800k und ner r9-270 auf hoch ohne aa auf 1080p recht geschmeidig. ^^ und das ohne matle. Ist das zufälligerweise aus irgendwelchen Gründen aktiviert?!

AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Der A10-5800k dürfte die 270 total Limitieren eig. ..

Aber das mein i5 die 770 Limitiert ist auch iwi "unmöglich" wenn ich mal überlege das Intel viel stärker ist als AMD CPUs

Bf4 startet nicht und Crysis 3 schmiert auch nach XX Minuten ab.

Ich versuche echt mal Schritt für Schritt ins - zu gehen.
Sind die 2 Games nicht gut für OC Karten?

Solange es nur Bf4 ist, skysehrhigh?
Er hat doch geschrieben, dass sein PC auch im Desktopbetrieb instabil ist.

Dann würde Dein Rechner aber nicht in Crysis und schon gar nicht im Desktopbetrieb abstürzen. So langsam würde ich den Rechner mal Stück für Stück überprüfen. Du kannst ja mal die Grafikkarte ausbauen und mit der integrierten Grafik vom i5 4440 starten. Dann versuch erst mal den RAM auszuschließen, in dem Du ein Memtest86+ machst. Danach vielleicht mit Prime die CPU auf Stabilität testen und so die Fehlerquelle eindämmen. Wenn der Rechner dabei nicht abstürzt, kann man sich wieder um die Grafikkarte kümmern.

Wo ? Die Laggs sind nur in Bf4 und Crysis 3 schmiert ab mehr nicht.
die anderen Games z.b NCG laufen 2-3 Stunden ohne Probleme oder auch BF3.

Wie mach ich den Memtest86+ ?? das ist eine bin Datei und die kann der PC nicht öffnen.

Wo ? Die Laggs sind nur in Bf4 und Crysis 3 schmiert ab mehr nicht.
die anderen Games z.b NCG laufen 2-3 Stunden ohne Probleme oder auch BF3.

Wie mach ich den Memtest86+ ?? das ist eine bin Datei und die kann der PC nicht öffnen.

War ich wohl doch nicht so falsch Buxxdehude.

Die Bin Datei ist nicht für Windows, die packst du auf deinen USB Stick und beim Starten wählst du ihn dann aus.

Du kannst aber auch den ganz normalen Memtest für Windows verwenden.

Ich habe in dem einen Screenshot gesehen, dass Afterburner mit Windows startet.

habe ich glatt übersehen :klatsch:....danke

Ich hab nix OC. War schon so.

Das würde das erklären
Sofern du beim Afterburner ein Profil mit den höheren Taktraten drin hast das beim starten ladet legst du ja nicht selber Hand an ;)

Obwohl ich mich dann frage wo das herkommt wenn du win gestern neu aufgesetzt hast ??

Andere Möglichkeit wäre das deine Karte, die deiner Meinung ja gebr. ist, vom "Vorbesitzer geflasht worden ist.

Beides würde deine Probs erklären da es schon auffällig ist das genau die beiden Games die dafür bekannt sind das sie empfindlich auf OC reagieren nicht laufen
kenne ich genau so nur von instabilen Grakas die einen zu hohen Takt haben

Deinstalliere mal den Afterburner und kontrolliere beim erneuten hochfahren die Taktraten

ist die Karte dann immer noch so hoch getaktet ................ zurück damit zu MF denn der die Karte vor dir hatte hat das Bios geflasht und sie ist instabil

Wenn die geflasht worden ist wieso kann ich dann nicht die Spannung erhöhen? Oo

Deinstallier doch einfach erst mal den Afterburner um auszuschließen das da ein Profil aktiv ist um zu klären ob sie auf die höheren Taktraten geflasht ist oder nicht

Wurde eine Inkompatibilität mit RTSS (Gerne mit MSI Afterburner installiert) schon ausgeschlossen?

Eine was?

Bf4 Getestet 40 Minuten bis auf ein paar Drops alles geil ! Aber dann nach dem Tod... BÄÄM!! 1-0 FPS!

Mal ne Frage zu dem genannten Mainboard gibt so ne Tuningsoftware namens XFAST von Asrock ist die installiert ?
Die greift in den Onlineverkehr , RAM und USB ein !
Würde ich vorsichtshalber mal deinstallieren !

Zurück