msi 770 schon wieder kaputt? ...

FlakZ

Freizeitschrauber(in)
Hey, Ich habe heute um ca. 9-10 Uhr von MF meine Ersatz GPU bekommen, so eingebaut was ist? PC geh nach paar Sek. aus. GPU raus = Läuft. Jetzt geht er mit der GPU wieder nach Zig versuchen. So FS gestartet WTF? 10 Minuten Ladezeit?! Hmm ja ok. What the mother *****ng hell?! 1 FPS?!?!?!? Einen verdammten FPS?! WTF?!

Ich habe nichts verändert OC o.ä alles Standard noch eingestellt.
BF4 Testgelände auch versucht= nur 100 FPS auf 1080P alles Low 75% RS. alle paar Sek. drops auf 10-0 FPS obwohl ich mich nicht bewege, ich stand vor dem Haus man hat also nur die "innen Einrichtung" gesehen also nichts was die GPU belasten könnte.
CPU war bei 70-80 % Temp war 90Grad ( Boxed kühler)
Laut EVGA war die GPU nur 33 Grad warm.

Jetzt ist meine frage, einschicken wieder mal oder warten und Money back ?
Ich meine was ist da bitte los? 2X Hintereinander eine Kaputte GPU? Sind die alle Sondermüll Reste oder wie? Weil für 270€ erwarte ich mir schon eine GPU die über 150 FPS packt wenn alles LOW Eingestellt ist.

Bitte wundert euch nicht wenn ich etwas sarkastisch antworte, aber ich hoffe ihr versteht das...

AW: msi 770 schon wieder kaputt? .........

Wenn die CPU auf 90°C war, kann es evtl. auch sein, dass die sich gedrosselt hat und es so zu den Framedrops kam. HAst dud ie Möglichkeit einen Leistungsfähigeren Kühler zu testen?

Hey, Ich habe heute um ca. 9-10 Uhr von MF meine Ersatz GPU bekommen, so eingebaut was ist? PC geh nach paar Sek. aus. GPU raus = Läuft. Jetzt geht er mit der GPU wieder nach Zig versuchen. So FS gestartet WTF? 10 Minuten Ladezeit?! Hmm ja ok. What the mother *****ng hell?! 1 FPS?!?!?!? Einen verdammten FPS?! WTF?!

Ich habe nichts verändert OC o.ä alles Standard noch eingestellt.
BF4 Testgelände auch versucht= nur 100 FPS auf 1080P alles Low 75% RS. alle paar Sek. drops auf 10-0 FPS obwohl ich mich nicht bewege, ich stand vor dem Haus man hat also nur die "innen Einrichtung" gesehen also nichts was die GPU belasten könnte.
CPU war bei 70-80 % Temp war 90Grad ( Boxed kühler)
Laut EVGA war die GPU nur 33 Grad warm.

Jetzt ist meine frage, einschicken wieder mal oder warten und Money back ?
Ich meine was ist da bitte los? 2X Hintereinander eine Kaputte GPU? Sind die alle Sondermüll Reste oder wie? Weil für 270€ erwarte ich mir schon eine GPU die über 150 FPS packt wenn alles LOW Eingestellt ist.

Bitte wundert euch nicht wenn ich etwas sarkastisch antworte, aber ich hoffe ihr versteht das...

What.
Vermutlich taktet sich die CPU runter um der Kernschmelze zu entgehen, da hättest du eine Erklärung für deine miese Performance ;)

Eher nicht. Die fühere 770 lief doch auch gut. selbst da war der CPU heißer.
Kommt jetzt nicht ÄÄäää der CPu wird so heißßßss. äää
LÄUFT DOCH! Sogar die sche*ß YT Laggen bis zum geht nicht mehr!

Dass das nur an der Graka liegt, bezweifle ich trotzdem mal. 90°C ist nun nicht ohne für die CPU. Würde meinen Vorrednern recht geben... Teste die Graka doch mal bei einem Freund.

Hab ich schon bei meinen 2. PC getestet, gleicher sche*ß.

Da ist sogar die iGPU vom i5 schneller ...

Das kann nicht an der Hitze liegen vom CPU....

Zurück damit zum Absender und bestelle demnächst einfach woanders, dann hast du auch weniger Probleme ;-)
Du könntest auch einen anderen Treiber versuchen oder die Karte mal bei einem Kumpel einbauen.

MF ist leider der Billigste Anbieter von der HW. Wenn ich in Österreich zahle zahl ich locker mal paar hundert € mehr.

Weil er nicht bei MF bestellt hat er weniger Probleme? Man könnte noch auf Fehlersuche gehen, aber wenn das gleiche beim Zweit-PC auch passiert, liegt es nahe das die Graka die Hufe hoch gerissen hat.

welches netzteil ist denn verbaut? schwarzes bild ist meist die grafikkarte defekt, wenn das signal verloren geht-
wenn der rechner ausgeht, liegt es meist am netzteil.

Warum versendet mir MF 2X eine kaputte GPU? Ist das bei denen Standard wie die Cracks bei MMOGA?

@West kannst du Lesen? Wenn ja dann lies es noch mal durch.

MF != MSI, dass sollte jedoch klar sein oder? MF und MMOGA-Vergleich ist der Apfel- und Birnenvergleich.

Haste auch geschaut das es ne neue ist die gekommen ist nicht das du die alte wieder bekommen hast, soll ja alles geben.

Ansonsten würd ich woanders bestellen oder es noch einmal mit einem Austausch versuchen einen Zettel beilegen und den ärger beschreiben und drauf bestehen das du keine reparierte bekommst oder nimm dir fals die passt die Ino3D 770.
Und den Boxed mist den du mit deiner CPU betreibst würd ich mal schnell entsorgen und was gescheites auf die CPU schnallen 90C° sind egal ob die CPU drosselt oder nicht zu hoch zudem ist die da schon kurz vorm drosseln, etwas mehr außentemp und Staub und die Temp steigt über 90c°, mann muss ja keinen 50Euro Kühler kaufen aber der Boxed schei.. würd ich nicht mal aus der Packung holen.

So.

E-Mail geschrieben an MF das ich mein Geld zurück will.

Ich habe 2X bei MF gekauft und was war? 2X Kaputte Sachen. Bei MMOGA wars gleiche. Cry 3 HE 30€ was war? €A/Crytech sagte Hey! Das ist ein Crack. Gelöscht wurde mein Game. MMOGA angeschrieben nein die zahlen nix zurück.

Ja weil bei der Alten GPU war das Metall Rohr hatte so dellen. und der ASIC wert war bei der alten 91% bei der 77%

zweiter pc gleiche probleme=karte austauschen, musst wohl leider nochmal hinschicken. kannst auch dein geld verlangen.

Ich hoffe das die 880 nicht zu teuer wird. Oh mist. ... Jetzt habe ich über 1 Monat keine GPU >.< Nice 1 Monat nicht zocken trotz Ferien. LÄUFT DOCH!

Verarschen? Der pc will ohne gpu nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Deine Beiträge zu lesen ist eine Qual.

Das mit der Grafikkarte kann immer passieren, mir ist es mit einer 290 3 mal passiert. Der Händler ist in dem Fall auch nicht Schuld sondern wenn dann überhaupt der Hersteller der Karte und selbst die wissen nie ob eine Karte nicht irgendwo einen kleinen defekt hat.

Wenn der PC es jetzt nicht mehr macht hast du vielleicht doch ein ganz anderes Problem, teste einfach mal alles mit der Null-Methode durch.

• Like
Reaktionen: JPW

Aha.

Ja wenn ich was Kaufe soll es Funktionieren. Wenn nicht Geld zurück anderer Shop bzw Hersteller.
In den Monat muss ich leider halt mit der iGPU CS:GO zocken aber dann bekomme ich meine 880 oder die 870 falls die zu teuer wird.

Ok, ich weiß warum der CPU so heiß wurde Kühler hat sich gelockert. Jetzt ist er bei 42-48 Grad.

Zuletzt bearbeitet:

Wofür mein NT ?Oo Wenn die Graka 1 FPS packt?
Die ist ja hinten am PCB oder wie man korrekt dazu sagt total Klebrig ! O_O

Mal versuchen ob es jetzt geht mit coolen CPU

Zurück