Versuche bei der nächsten Installation unbedingt mal meinen Tipp
Dein Tipp hat funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwar gibt es noch Probleme ( dazu gleich ) - aber im Wesentlichen scheint alles zu funktionieren.
Über die Funktion "Vorheriges Setup" bin ich in den Installationsvorgang gekommen. Habe zunächst auf der Festplatte alles gelöscht, dann mit der Funktion "Neu" die Festplatte geordnet ( 300 GB für Win11 , der Rest - ca 1700 GB - ist Laufwerk D ).Im Weiteren lief die Installation wie am Schnürchen.
Die CPU habe ich kurz mit Prime 95, die GPU mit einem Durchlauf bei Furmark getestet. Scheint alles soweit in Ordnung.
Im Ganzen scheint die normale Nutzung von Windows 11, das Browsen im Web, das o.g. Belasten von CPU und GPU, das Installieren von Programmen, völlig glatt zu laufen.
Leider gibt es immer noch ernste Probleme, die ich nicht verstehe, da - wie gesagt - alles im Prinzip sauber zu laufen scheint.
Vielleicht weißt Du auch hierauf eine Lösung.
Seltsamerweise kann ich den PC nicht aus Windows heraus runterfahren. Ich muss hierzu immer den Knopf am Rechner gedrückt halten. Offenbar bleibt der PC beim Runterfahren hängen.
Leider gibt es auch Freezes, insbesondere immer wenn ich den Reaktek LAN Driver installieren will - dies ging bisher nicht. Immer fror Windows ein und der PC musste ausgeschaltet werden.
Und leider bleibt der PC derzeit beim Hochfahren von Windows hängen, so dass ich den Rechner derzeit nicht mehr hochgefahren bekomme.
Irgendwie muss das doch zu lösen sein, denn im normalen Betrieb scheint alles gut zu laufen. ZB konnte der der NVidia Treiber völlig problemlos installiert werden.
Dennoch bin ich durch Deinen Tipp einen gigantischen Schritt weiter. Der Alptraum ist beendet. Die anderen Probleme sollten doch irgendwie lösbar sein.