Schnuetz1
Lötkolbengott/-göttin
Motherboard, RAM und Kühler kompatibel?
Hallo liebe Community,
momentan bin ich dabei, mir die Teile für einen neuen PC zusammen zu stellen.
Mir wurde (hier im Forum) das ASRock Z97 Pro4 als Mainboard und als RAM von G-Skill der Trindent mit 2400MHz mit 8GB Größe empfohlen.
Dazu ein Himalaya 2 als Kühler.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Himalaya nicht in mein Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3) passt. Daher wollte ich dann als Kühler den Brocken 2 nehmen.
Als CPU wird ein i5 4690K verbaut, den ich in Zukunft wohl gerne übertakten möchte.
Allerdings bin ich mich nicht sicher, ob der Kühler über den RAM passt. Ich habe im Internet schon gesucht, aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Wenn nein, habt ihr eine Alternative im ähnlichen Preisbereich?
Link zu dem genannten:
ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB G.Skill Trident DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Viele Grüße
Schnütz
Hallo liebe Community,
momentan bin ich dabei, mir die Teile für einen neuen PC zusammen zu stellen.
Mir wurde (hier im Forum) das ASRock Z97 Pro4 als Mainboard und als RAM von G-Skill der Trindent mit 2400MHz mit 8GB Größe empfohlen.
Dazu ein Himalaya 2 als Kühler.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Himalaya nicht in mein Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3) passt. Daher wollte ich dann als Kühler den Brocken 2 nehmen.
Als CPU wird ein i5 4690K verbaut, den ich in Zukunft wohl gerne übertakten möchte.
Allerdings bin ich mich nicht sicher, ob der Kühler über den RAM passt. Ich habe im Internet schon gesucht, aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Wenn nein, habt ihr eine Alternative im ähnlichen Preisbereich?
Link zu dem genannten:
ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB G.Skill Trident DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Viele Grüße
Schnütz
.gif)