MoRa3 VS 3x Black ICE SR1

MatMade142

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute,

für mein CaseCon möchte ich mir genügend Kühlreserven zulegen.
Dabei kam ich auf zwei Ideen:
1. einen Watercool MO-RA3 9x140
2. drei Hardware Labs Black ICE SR1 420http://www.caseking.de/shop/catalog...l-Radiator-MO-RA3-9x140-PRO-black::15832.html (einen besitze ich schon)
nun ist meine Frage welche dieser beiden Konfigurationen besser im Durchfluss/Temperatur ist?

Ich möchte Grafikkarte,CPU und das komplette MB kühlen.
Meine Pumpe ist ne Aquastream XT Ultra.

Bitte um Rat und Erfahrung

@watercooled
danke für die schnelle Antwort, da steck ich ja in einem Dilemmer:schief:

Kennt vielleicht jemand noch genaue Zahlen:huh:

Er will aber wissen was besser ist :D

Verkauf den Black ICE und Kauf dir nen Mora. Dann Bau dir die 3 Lüfter drauf :)

Nimm doch einfach das, was deiner meinung nach besser zu deiner Casecon passt. Kühlleistung haben beide Varianten mehr als genug, allerdings wird dich die MoRa-Variante wohl billiger kommen.
Bei 3xSR1 hast du auch 6 Anschlüsse (und ebensoviel Schlauch) die/den du verbauen musst. Kann natürlich auch cool aussehen.

mein mora 2 pro kühlt cpu und gpu (core i7 950@4,5ghz ,evga gtx570sc oc nochmal 25%)....
beides unter last:
cpu 43 grad
gpu 33 grad

also mehr leistung für alle vorhaben...

allerdings würde ich an deiner stelle zu einer laing ddc 1t+ pumpe greifen...kleiner und stärker als die riesentrümmer...

@watercooled
danke für die schnelle Antwort, da steck ich ja in einem Dilemmer:schief:

Kennt vielleicht jemand noch genaue Zahlen:huh:

Nö. Aber ich würde drauf wetten, der niedrigere Durchfluss der BI sich nicht spürbar in deinen Temperaturen niederschlägt ;)
Da der Mora etwas billiger ist (insbesondere wenn du den ersten SR-1 verkaufst) und die Optik bei den SR-1 etwas gestückelter wird (die sind schließlich breiter, als Lüfter -> Spalt), würde ich den Mora bevorzugen. Natürlich kann man auch gerade diese Optik anstreben, Mora hat schließlich jeder :ugly:

Ich denke, das der Preisfaktor gesiegt hat und der MoRa das Rennen macht.

Danke für die Antworten.(nehme natürlich gern weiterhin Ratschläge und Tipps entgegen)

Zurück