Monitor: Unterschied zwischen 60, 144 und 240 Hertz mit 7.000-Fps-Kamera

Haha, hinterfrage meinen Humor. Ich bin ne Grafikhure und mir ist die Qualität wichtiger als die FPS, deshalb ist mein Beitrag auch mit lachenden Augen geschmückt (^^).
Da es keine 240Hz UHD-Monitore gibt fällt eventuell meine Ironie erst beim 2. Lesen auf.
FPS =/= Hz

Ich muss einfach nicht jeden abballern der nicht bei 3 auf dem Baum ist, dafür "reichen" mir 60 FPS durchaus. Ich bin aus dem Alter raus und ziehe langsame Games vor. Bin die letzten 30 Jahre nicht daran (an 60hz) gestorben.
ABER ich gehe ja mit der Zeit und ich hoffe mein 144hz UHD-Monitor kommt am Samstag.
Du wirst niemals mehr 60 Hz wollen! :D

Sry min Details mit einer über GPU sind nicht Referenz. Weder kauft sich jeder eine 2500€ GPU noch stellt jeder die Details auf absolutes Minimum. Ein gesundes Medium/high sollte es schon noch sein und bitte keine >1k€ für eine GPU

Ich zock zum Beispiel Battlefield mit minSettings. Nur die Texturen sind auf Ultra. Und meine 1080 limitiert nicht immer.

Ich sehe es schon kommen, wir brauchen neue CPU Architekturen. x86er sind in den 70er Jahren als bessere elektronische Schreibmaschinen konzipiert worden und einfach nicht mehr tauglich.

Die x86-µArch passt schon. Wenn, dann nagen die "Altlasten" an der Effizienz, behindern aber nicht die theoretische Leistungsgrenze welche weiter angehoben wird (werden kann).
Was man braucht sind Spiele welche konsequent auf brauchbare LL-APIs setzen und die "restliche" Last gut auf mehrere CPU-Kerne abladen können anstatt nur einen einzelnen Thread mit Draw-Calls vollzukleistern.

Einfach lächerliche (Floskel) Behauptung.

Wäre meine CPU schneller ....

Und meine Graka ist nur zu 50% ausgelastet.

Oder ist BF5 nicht "modern" genug. Nicht AAA genug?

Wenn ihr schon mit solchen (falschen) Pauschalen um euch schmeisst, würde ich viel genauer sein.

Das ist aber nicht Ultra oder? Habe mit meinem System auf Ultra ~180 FPS.

Du hast pauschalisiert "es gibt keine Hardware die das schafft"
Du hast weder Settings noch Software genannt. Und was ich für "normal" halte weicht bestimmt sehr sehr sehr von dem ab was Du für "normal" hältst. Wieder eine leere Floskel.
Sorry. So wird das nix. Bitte sei doch bei denen pauschalen Äußerungen darauf gefasst dass Du Gegenwind bekommst.
Siehe erstes Zitat von Dir :-)

Leider hänge ich auf Arbeit rum und muss auf Screenshots und Videos zurückgreifen die sich nicht um diese Diskussion drehen, sonst hätte ich schon mehr 240 FPS Screens oder Videos geliefert, solange bis Du gemerkt hättest das "es gibt keine Hardware die 240hz schafft" einfach eine nichtssagenden, leere und falsche Hülse ist, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte :-)

GRRRRR
TETRIS MACHT 5 MILLIONEN FPS!!!!!

Sry ich wollte nicht pauschalisieren, daß es absolut unmöglich ist. Ich wollte nur normales mainstream representieren. Aktuelle Standart GPU mit normalem Standart Spiel mit normalen Standart mittel/ high Settings in 4k. Und da holperts noch mit 200fps, sprich die hardware ist schwach. Meistens landet man aktuell mit 4k bei 100fps oder böse darunter...

Sry ich wollte nicht pauschalisieren, daß es absolut unmöglich ist. Ich wollte nur normales mainstream representieren. Aktuelle Standart GPU mit normalem Standart Spiel mit normalen Standart mittel/ high Settings in 4k. Und da holperts noch mit 200fps, sprich die hardware ist schwach. Meistens landet man aktuell mit 4k bei 100fps oder böse darunter...

Der Mainstream kauft sich aber auch kein 240hz-Monitor, sondern meistens die E-Sports Daddler die ihre Games in Ultralow zocken und jeden FPS mitnehmen. Man kann doch nicht das eine verdammen und das andere ignorieren :-)

Die bauartbedingten Mängel von OLED werden niemals ausgeglichen werden können.

Statische Inhalte wie sie beim PC standardmässig vorkommen, sind weiterhin Gift für OLED, ganz egal ob er 1.000 oder 10.000 Euro kostet.

EIZO hat den Foris Nova rausgebracht... 500 Stück für 5.000 Euro. Ganz einfach um auszuschließen, es mit einer mäkligen Klientel zu tun zu haben, die auf der Garantie rum reitet.

Hatte da eigentlich an den Asus ProArt PQ22UC gedacht der schon seit nem knappen Jahr am Markt ist für den gleichen Kurs, aber für Profis nicht für Multimedia-Quatsch, da kann ich mir ja gleich 2 OLED Fernsehner für das Geld holen, die dann auch wesentlich größer sind... Was macht Eizo da nur 500 Stück? Verstehe die Verein nicht mehr. Die scheinen wohl auch kein Vertrauen mehr in ihre eigenen Produkte zu haben...

Immer dieses Einbrennerei-Totschlag-Agument. Plasmabildschirme, CRTs und selbst LCDs brennen auch irgendwann ein daher wurde ja der Bildschirmschoner erfunden. Und wenn dem Pro-Gamer das HUD einbrennt... Ganz ehrlich was solls...

Der Mainstream kauft sich aber auch kein 240hz-Monitor, sondern meistens die E-Sports Daddler die ihre Games in Ultralow zocken und jeden FPS mitnehmen. Man kann doch nicht das eine verdammen und das andere ignorieren :-)

OT:
Zu Protokoll:
Herr HisN nimmt es penibelst genau. Bitte wählen Sie Ihre Worte mit bedacht, oder Sie werden augenblicklich terminiert.

back 2 topic:
Ja der mainstream wird jetzt bald nur noch 120Hz Monitore benutzen, wenn 60Hz am aussterben sind, wie einst 4:3, CRT usw.
Ebenso können einige neue TVs 120Hz mit freesync/g sync compatible. Also es kommt endlich ein Aufwind, nachdem jahrelang gefühlt nichts passierte.

Immer dieses Einbrennerei-Totschlag-Agument. Plasmabildschirme, CRTs und selbst LCDs brennen auch irgendwann ein daher wurde ja der Bildschirmschoner erfunden. Und wenn dem Pro-Gamer das HUD einbrennt... Ganz ehrlich was solls...

Kann ich bestätigen. Auf Arbeit sieht man das einbrennen bei LCDs bei 24/7 Betrieb sehr oft. Jedoch geht es bei OLED leider viel zu schnell und manche bedienen die Geräte falsch, indem diese nach Gebrauch komplett stromlos gemacht werden... Ich schätze, wenn ich mal einen OLED kaufen und so 5h am Tag daddel, sollte viele Jahre gar nichts einbrennen. (Ich hofe es)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wetten die Hitboxen sind deutlich näher bei den 60Hz als bei den 240? Wenn man an die "spar server tickrate" denkt die man heute NUR geboten bekommt :/

Eine 7000 FPS Kamera sieht bei einer Aufnahme mit 1000 FPS einen Unterschied zwischen 60, 144 und 240 FPS+Hz? Das hätte ich ja so gar nicht erwartet, kommt total überraschend ... :wow:
Die Kamera sieht Bilder ja auch genau so, wie es der menschliche Sehapparat auch tut - äh Moment :gruebel:
Wann verkauft mir nVidia das dazu passende paar 7000 FPS Kamera-Augen inklusive Gehirn-Upgrade und chirurgischem Eingriff?

Eine 7000 FPS Kamera sieht bei einer Aufnahme mit 1000 FPS einen Unterschied zwischen 60, 144 und 240 FPS+Hz? Das hätte ich ja so gar nicht erwartet, kommt total überraschend ... :wow:
Die Kamera sieht Bilder ja auch genau so, wie es der menschliche Sehapparat auch tut - äh Moment :gruebel:
Wann verkauft mir nVidia das dazu passende paar 7000 FPS Kamera-Augen inklusive Gehirn-Upgrade und chirurgischem Eingriff?

Würd ich nicht kaufen. Da bräucht ich ja ne bessere Grafikkarte und nen besseren Bildschirm. Da spar ich mir die Kohle und bleib bei meinen 60fps

jaaaa aber das Video von NV zeigte doch 60FPS @60 Hz bzw. 144FPS @ 144Hz usw....? :huh:

Ne das ist das neue Youtube von NVidia hausgemacht mit 1000 FPS Hz, das so toll schnell ist das man damit 240, 144 und 60 FPS Hz locker abbilden kann. Mehr ist immer besser und bald dann auch mit ECHTEN 7000 FPS Hz.

schalten wir dann das doch komische RT aus, um mehr frames zu haben? weils ja viel besser ist:D oder lassen wir den Schrott an um bei 60 frames rumzueiern? omg :D :D die wissen echt nicht was sie wollen :D :D

Eigentlich weiß Nvidia ziemlich genau was Nvidia will. Es fängt mit "U" an und hört mit "nsere Kohle" auf. Und das werden sie auch immer kriegen, solange ehemals kompetente Magazine wie PCGH deren PR-Gelaber kostenlos verbreiten.

Zurück