Monitor: Unterschied zwischen 60, 144 und 240 Hertz mit 7.000-Fps-Kamera

bin mit meinem 4K 120Hz Monitor siehe Sig. super zufrieden und hat mich nur 699€ gekostet. Unbezahlbar ist was anderes, vorallem durch das Quantum Dot Bild sieht es direkt nochmal ne Ecke besser aus.

240Hz kann man wohl drauf verzichten wer nicht grad Professionell spielt aber 120/144Hz sollte sich jeder PC Gamer gönnen.
 
ich für meinen teil gehe erstmal bei meinem nächsten monitor auf 1080p/144hz und passe die grafikkarte an auf eine zb 5700 (XT), wenn diese deutlich unter 300€ fallen und mein monitor altersbedingt noch dunkler wird.
und selbst das fiel mir erst stark auf, wo mein frau ihren neuen moni bekam, aber auch erst im direkten vergleich.
man übersieht es lericht, weil man keine 'referenz' hat.

Ich würde auf WQHD gehen. Zieh eventuell den Samsung C27HG70 für 400€ in betracht. Oder den von ChrisMK72 für 600.


Och ... auch dort hab ich mit meinem "Mittelding Monitor" bereits ein schönes Bild bei dunklen Bildinhalten, siehe Prad-Test:

https://www.prad.de/wp-content/uploads/2018/07/LG-32GK850G-Blickwinkel-schwarz.jpg

Quelle: Test LG 32GK850G-B - Gaming vom Feinsten (Seite 4) - Prad.de

Und insgesamt hab ich eine sehr schöne Mischung, die ich bereits seit einiger Zeit zufrieden nutze.
Der Monitor hat halt auch 144 Hz (+ G-sync) und meine aktuelle Lieblingsauflösung von WQHD, die man noch einfacher gut befeuern kann, als 4k aufwärts.

Bin was Monitor angeht gut ausgestattet, für die nächsten Jahre.

Ab 2025 guck' ich mal, was so geht, mit meinem nächsten Upgrade. Aber das is noch lange hin.
Wenn ich die 3080 drin hab, is mein System dann erst mal fertig, für die nächsten Jahre.

Jup der macht nen guten Eindruck. Für 600€ hab ich deutlich schlechtere Monitore live gesehen, die sich auch noch Gaming schimpfen. Graues Bild mit blasen Farben. Schwarzwert war auch ein Fremdwort...
Aber mein Monitor... :D



HAT WLAN!!!!!! :ugly::ugly::ugly: :lol:
 
Dabei hat Nvidia selbst keine Hardware die 240 FPS schafft in den modernen AAA Titeln.

Einfach lächerlich die Geschichte. :lol:

Einfach lächerliche (Floskel) Behauptung.

Wäre meine CPU schneller ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und meine Graka ist nur zu 50% ausgelastet.


Oder ist BF5 nicht "modern" genug. Nicht AAA genug?

Wenn ihr schon mit solchen (falschen) Pauschalen um euch schmeisst, würde ich viel genauer sein.
 
zum besseren Verständnis wäre vielleicht noch ein kleine ergänzung bei den FPS sinvoll:
240fps = GPU 1000€+
144fps = GPU 500€+
60fps = GPU 300€+
.
..
...
:ugly:
 
Frage mich ehrlich gesagt, wann einer der Monitorhersteller mal auf die Idee kommt einen bezahltbaren 300Hz+ OLED WQHD Monitor zubauen. Sollte ja eigentlich heute, wo OLED offentsichtlich Fahrt aufnimmt nicht mehr so schwierig sein...
 
Einfach lächerliche (Floskel) Behauptung.

Wäre meine CPU schneller ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und meine Graka ist nur zu 50% ausgelastet.


Oder ist BF5 nicht "modern" genug. Nicht AAA genug?

Wenn ihr schon mit solchen (falschen) Pauschalen um euch schmeisst, würde ich viel genauer sein.

Tja 210 sind keine 240. HAAAAAHAAAAA!!!

Da musst du wohl eine teurere Grafikkarte kaufen bzw. wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal oder auch gerne viermal..... :P

Und dann auch noch der grottige Prozessor. Pfui wie billig, das hätte ich von dir nicht gedacht. :lol:

Für 256 GB RAM hat es wohl auch nicht gereicht?
 
Das ist dann wann? Ich möchte meine Augen bis dahin upgraden.

Das kann ich dir nicht sagen. ^^

zum besseren Verständnis wäre vielleicht noch ein kleine ergänzung bei den FPS sinvoll:
240fps = GPU 1000€+
144fps = GPU 500€+
60fps = GPU 300€+
.
..
...
:ugly:

Wenn man eine hohe Bildwiederholrate mit konstanten Frametimes haben will ist die GPU das kleinste Problem.
Zumeist hängt man einfach nur hart im CPU-Limit. Beispiel: Ein 9900k/3900X macht bei Ghost Recon Breakpoint ab ~65fps dicht, dann geht das Ruckeln los.
 
Für 240Hz hingegen ist es noch zu früh, da die hardware zu schwach ist.

Klar gibt es gemächliche oder ältere Spiele die 1k fps auf 4k packen, aber ebenso welche, die selbst eine 2080ti in 4k mit etwas Bild Qualität in die Schranken weisen....
Meine jetzige Vega 64(muss wegen Q9fn freesync) z.B. ist keine 4 Jahre alt und packt z.B. bei anno 2250 in 4k keine 100fps...

Na dann schau Dir mal Deine dahingerotzte schlechte falsche Floskel im 1. Zitat und Deine Ausführung im 2. Zitat an. Hättest Du Deine falsch hingerotzte Floskel gleich so formuliert hätte ich eventuell nix gesagt, aber so wie es geschrieben war ist es einfach nur ..... Schrott, die Deine Persönliche Meinung zu 5% der auf dem Markt befindlichen Software in 4K-Settings wiederspiegelt. Es gibt so viele Games die auf heutiger Hardware überhaupt kein Problem haben 240 FPS zu erreichen, Du reduzierst es aber auf einen ganz kleinen Teil und pauschalierst es für alles. Nogo.
 
Frage mich ehrlich gesagt, wann einer der Monitorhersteller mal auf die Idee kommt einen bezahltbaren 300Hz+ OLED WQHD Monitor zubauen. Sollte ja eigentlich heute, wo OLED offentsichtlich Fahrt aufnimmt nicht mehr so schwierig sein...

Die bauartbedingten Mängel von OLED werden niemals ausgeglichen werden können.

Statische Inhalte wie sie beim PC standardmässig vorkommen, sind weiterhin Gift für OLED, ganz egal ob er 1.000 oder 10.000 Euro kostet.

EIZO hat den Foris Nova rausgebracht... 500 Stück für 5.000 Euro. Ganz einfach um auszuschließen, es mit einer mäkligen Klientel zu tun zu haben, die auf der Garantie rum reitet.
 
Einfach lächerliche (Floskel) Behauptung.

Wäre meine CPU schneller ....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und meine Graka ist nur zu 50% ausgelastet.


Oder ist BF5 nicht "modern" genug. Nicht AAA genug?

Wenn ihr schon mit solchen (falschen) Pauschalen um euch schmeisst, würde ich viel genauer sein.

Ich will ja nicht nerven, aber wie sieht es mit "normalen" Grafik Details aus? Über Ultra mit 30 Hyper HD mods brauchen wir da ja nicht zwingend, obwohl, das ist doch eine "2500€" Titan RTX? Kurz T-Rex?
Ja dann bitte noch 2 Grafikmods dazu, bei dem Preis gerne. Ach 60fps? cool! :daumen:

Sry min Details mit einer über GPU sind nicht Referenz. Weder kauft sich jeder eine 2500€ GPU noch stellt jeder die Details auf absolutes Minimum. Ein gesundes Medium/high sollte es schon noch sein und bitte keine >1k€ für eine GPU...


Edit:

Na dann schau Dir mal Deine dahingerotzte schlechte falsche Floskel im 1. Zitat und Deine Ausführung im 2. Zitat an. Hättest Du Deine falsch hingerotzte Floskel gleich so formuliert hätte ich eventuell nix gesagt, aber so wie es geschrieben war ist es einfach nur ..... Schrott, die Deine Persönliche Meinung zu 5% der auf dem Markt befindlichen Software in 4K-Settings wiederspiegelt. Es gibt so viele Games die auf heutiger Hardware überhaupt kein Problem haben 240 FPS zu erreichen, Du reduzierst es aber auf einen ganz kleinen Teil und pauschalierst es für alles. Nogo.

Du schriebst doch selbst eine 4 Jahre alte Hardware packt 4k mit 240fps. Ich währe froh, wenn jede mainstream GPU es in guten relativ aktuellen Spielen tun würde. Dem ist aber leider nicht so. Spätestens nicht, wenn man das Spiel mit normalen Settings spielt und nicht auf low wie in dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es schon kommen, wir brauchen neue CPU Architekturen. x86er sind in den 70er Jahren als bessere elektronische Schreibmaschinen konzipiert worden und einfach nicht mehr tauglich.
 
Da musst du wohl eine teurere Grafikkarte kaufen bzw. wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal oder auch gerne viermal..... :P

Schreien und das Video nicht verstehen. Die Graka langweilt sich. Die hat da gar nix zu melden. Macht Deinen so schon traurigen Post nur noch trauriger :-)

Ich will ja nicht nerven, aber wie sieht es mit "normalen" Grafik Details aus?

Du hast pauschalisiert "es gibt keine Hardware die das schafft"
Du hast weder Settings noch Software genannt. Und was ich für "normal" halte weicht bestimmt sehr sehr sehr von dem ab was Du für "normal" hältst. Wieder eine leere Floskel.
Sorry. So wird das nix. Bitte sei doch bei denen pauschalen Äußerungen darauf gefasst dass Du Gegenwind bekommst.
Siehe erstes Zitat von Dir :-)

Leider hänge ich auf Arbeit rum und muss auf Screenshots und Videos zurückgreifen die sich nicht um diese Diskussion drehen, sonst hätte ich schon mehr 240 FPS Screens oder Videos geliefert, solange bis Du gemerkt hättest das "es gibt keine Hardware die 240hz schafft" einfach eine nichtssagenden, leere und falsche Hülse ist, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte :-)
 
und wie das Video entstanden ist, erklärt ihr nicht? hmm, sehr dubios

das müsste doch genau das Bildmaterial sein, was LMG zusammen mti Nvidia aufgenommen hat oder?

Hier ist der redaktionell aufbereitete Teil:

YouTube
 
Zurück