News Computex 2026: Samsung Display bringt 4K-Panel mit nativen 360 Hertz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Display stellt auf der Computex 2026 das erste QD-OLED-Monitor-Panel vor, das 4K-Auflösung und native 360 Hz Bildfrequenz kombiniert. Auch ein Dual-Mode auf bis zu 680 Hertz sowie Trueblack 600 sind an Bord.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Computex 2026: Samsung Display bringt 4K-Panel mit nativen 360 Hertz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich so nachdenke, war ich früher heiß auf neue Hardware, auf neue Software, Spiele. Mittlerweile ist es anders, mich interessieren diese Neuankündigungen nicht mehr so intensiv, man nimmt sie wahr, überfliegt vielleicht den Artikel aber das war es dann auch. Preislich sind sie eh kaum noch zu stemmen und wirklich neu ist es auch nicht.

Hat man einen guten 4K Monitor der einen alles bietet, warum soll man dann Unsummen in ein neues Display versenken? Braucht man jedoch einen neuen Monitor, hat das Geld ist es mit Sicherheit einen Blick wert sich diesen Monitor anzusehen. Jedoch sind solche Monitore wohl eher was für Profis 😉.

Wenn ich so nachdenke, war ich früher heiß auf neue Hardware, auf neue Software, Spiele. Mittlerweile ist es anders, mich interessieren diese Neuankündigungen nicht mehr so intensiv, man nimmt sie wahr, überfliegt vielleicht den Artikel aber das war es dann auch. Preislich sind sie eh kaum noch zu stemmen und wirklich neu ist es auch nicht.

Hat man einen guten 4K Monitor der einen alles bietet, warum soll man dann Unsummen in ein neues Display versenken? Braucht man jedoch einen neuen Monitor, hat das Geld ist es mit Sicherheit einen Blick wert sich diesen Monitor anzusehen. Jedoch sind solche Monitore wohl eher was für Profis 😉.
Früher hats länger gedauert bis neues kam und dann wars jedes Mal ein Sprung.
Heute gibt es ständig kleine Babyschritte und man bekommt dauernd Hardware News.

Zurück