News AMD-CPU zerstört: Asrock-Mainboard grillt zwei Ryzen 7 9800X3D hintereinander

Warum trollst du hier rum UND hast keine Ahnung ?

Lesen bildet. Dick und fett in einem Kasten über dem deutschsprachigen Artikel thront der Hinweis, dass die Daten teilweise seit 2011 (!) nicht mehr aktuell sind.

Außerdem zeigt der Artikel sehr schön, warum Wikipedia keine Primärquelle ist und selbst die KI fleißig Mist kopiert.

Pegatron ist ein Mischkonzern, an dem wiederum Asus (nur die Beteiligungsgesellschaft) zu 16,84% beteiligt ist. Darunter sind wiederum zahlreiche Asus-Tochtergesellschaften, Teil von Pegatron.

Asrock ist wiederum ein eigenständiger Teil des Pegatron-Konzerns. Als Unternehmen daher weitestgehend selbstständig tätig. Durch diese riesige Anzahl Asus-Tochtergesellschaften im Pegatron-Konzern, muss man ganz klar sagen, dass die ausführenden Unternehmen - ohne Beteiligungsgesellschaften - von Asus und Asrock nebeneinander und nicht übereinander existieren.

Zum Thema Blacklist: Das einzige, was in schriftlicher Form darauf hinweist: https://gamersnexus.net/news/3688-hw-news-psus-prep-rtx-40-gpus-z790 Ansonsten hat er es selbst mehrfach in verschiedenen Videos erwähnt, wie die Beziehung GN<>Asrock ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan ein ähnliches Problem. Mein Asrock B850 Riptide wifi hat vor 2 Wochen plötzlich Postcode CPU Fehler angezeigt und nicht mehr gebootet. Den 9800x3d habe ich bei mindfactory eingeschickt, die sagen er funktioniert. Nun ist das Mainboard bei Proshop als Reklamationsfall. Bin gespannt was die sagen.
Wollte eigentlich auf ein Asrock x870e nova wifi wechseln bin jetzt aber skeptisch.
Ich habe das X870E NOVA,ist ein hammer Board. Seit 9 Monaten im Einsatz mit dem 9800X3D ohne Probleme. Bios ist immer aktuell PBO habe ich deaktiviert.

Das wäre in meinem Fall ein i5-2500K mit Sandy-bridge und eine R9 270x. Da wäre es schnell vorbei mit intrinsischer Motivation 🤭

Ich bin immer erstaunt, wie viele Menschen schon Hardwaredefekte hatten. Ich glaube, ein MoBo (Flugunfall auf Steinboden) und ein Ram-Riegel in den letzten über 35 Jahren fallen mir ein. Und es wurde früher getuned, das die Lüfter japsten.
RAM Riegel, Mainboard Bluetooth lötstelle, GPU überhitzt direkt nach Einbau und 3 Tagen Verwendung kaputt. Laptop Antenne lötstelle gebrochen (Bluetooth und WLAN defekt). SSD Anschluss Wackelkontakt nach jahrelanger Verwendung.

Das waren bisher alle meine Hardwaredefekte in 20 Jahren....

Zurück