Mit wieviel FPS zockt ihr Actionshooter?

Vllt spielt er sonst nur CS 1.6 :ugly: Und das mit Skyrim ist sogar bei 800x600 fragwürdig, zumal die Grafikmods dann ja überflüssig sind :D
 
Was für ein System hast du Skipper? Wenn dein Rechner soviel Dampf hat, dann sei stolz drauf und trag es mal in deiner Signatur ein.

Weiß nicht ob der noch als soviel Dampf durchgeht. Aber alles passt wunderbar zusammen. Hatte noch nie Probleme und hab vielleicht auch einfach glück gehabt, mit der Hardware und allen Komponenten.

Es ist n 3930k auf nem x79-ud5 mit ner 7970GHz, 32gb ram 850w Netzteil. Ich schreib das hier immer wieder gerne :-) aber bin echt immernoch glücklich mit der Hardware. Alles standart ohne oc oder so faxen. Natürlich aber gut gekühlt!
 
Das steht in seinem Profil:
Prozessor intel 3930k
Mainboard Gigabyte x79-ud5
Arbeitsspeicher 32gb ram
Festplatte(n) 120ssd ocz + 1tb samsung
Grafikkarte 560ti twinF oc
Sound speedlink 5.1 sound
Netzteil 1200w 80+ gold
Gehäuse nzxt extrem ATX bigtower
Betriebssystem Windows 7 x64

Ich tippe auf Ultra niedrige Auflösung.:ugly:

Oh Sry Doppelpost. Hab's zu spät gesehen und Nein. Die Grafik ist immer auf Maximum. Warum sollte ich denn hier was vom Pferd erzählen? Das ist schon alles korrekt so wie ich es geschrieben hab. Könnt gerne auf n Kaffee rum kommen. ;-) jetzt erstmal dem bvb die Daumen drücken (Dfb)


Sry. Etwas muss ich korrigieren. Im ladeBildschirm bei skyrim geht es immer auf exakt 30 fps runter, dann nach dem laden direkt wieder konstant auf 60 hoch. Es bleibt auch dann bei 60 bzw 61 fps im Spiel. Ich hab mit fraps gekuckt.


Aufgrund meines Monitors ist die Auflösung 1680x1050.
 
Oh Sry Doppelpost. Hab's zu spät gesehen und Nein. Die Grafik ist immer auf Maximum. Warum sollte ich denn hier was vom Pferd erzählen? Das ist schon alles korrekt so wie ich es geschrieben hab. Könnt gerne auf n Kaffee rum kommen. ;-) jetzt erstmal dem bvb die Daumen drücken (Dfb)


Sry. Etwas muss ich korrigieren. Im ladeBildschirm bei skyrim geht es immer auf exakt 30 fps runter, dann nach dem laden direkt wieder konstant auf 60 hoch. Es bleibt auch dann bei 60 bzw 61 fps im Spiel. Ich hab mit fraps gekuckt.


Aufgrund meines Monitors ist die Auflösung 1680x1050.
Das war wohl ein Missverständnis aufgrund der in deinem Profil angegebenen 560ti. ;-)
Dass man mit einer 560ti "immer alles auf Maximum" schafft ohne eine sehr geringe Auflösung zu fahren, darf bezweifelt werden. Aber da du ja eine HD 7970 besitzt, hat sich das ja geklärt.
 
Das war wohl ein Missverständnis aufgrund der in deinem Profil angegebenen 560ti. ;-)
Dass man mit einer 560ti "immer alles auf Maximum" schafft ohne eine sehr geringe Auflösung zu fahren, darf bezweifelt werden. Aber da du ja eine HD 7970 besitzt, hat sich das ja geklärt.

Oh. Ja. Ist mir noch nicht aufgefallen das ich das noch nicht geändert hab, danke. Aber ich will ja auch niemanden auf die Füße treten wenn ich hier so rumprahle :-) ich gönne jedem so einen kraftvollen pc, damit er so spielen kann wie ich es tue. Mit der ti wär das natürlich niemals möglich gewesen das stimmt
 
Mir reichen in den meisten Spiele schon 30fps+, am liebsten spiel ich mit 50fps+, was in den meisten Spielen aber drin ist, CS:GO@Max (auch hösten Kantenglättung) läuft mit 120-170fps bei 30% Auslastung pro Karte.
 
da muss ich easland u. Ttipleh84 recht geben ich merke schon unterschiede von 90 auf 80 und ich dachte es gibt nimmanten der das versteht:)
 
da muss ich easland u. Ttipleh84 recht geben ich merke schon unterschiede von 90 auf 80 und ich dachte es gibt nimmanten der das versteht:)
Du hast aber einen 120 fps Bildschirm oder?
(ansonsten glaub ich dir das nämlich nicht)

Dass man es merkt, wenn es von über 60 auf 59 geht, könnte ich mir noch vorstellen. Es könnte ja sein, dass das 59 Bild gerade so kommt, dass es durch die Limitierung der 60 Hz irgendwie einer Art Mikrorukkler zwischen dem 59. und 60. Bild gibt. (Achtung, alles Spekulatius)
Aber bei einem 120 Hz Bildschirm zu sagen "Ich empfinde es mit 59 fps als ruckelig aber mit 60 fps läuft´s flüssig"? Ne, sorry, das nehme ich niemandem ab, das ist Einbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie sich das hier im Forum entwickelt brauche ich mindestens 300 Fps alles darunter ist unspielbar
 
es kann wo keiner was dafür was er empfindet oder ? und ja ich habe sogar ein 120hz monitor xl2420t um genau zu sein!
liegt vielleicht daran das ihr keinen 120hz monitor habt oder es noch nicht ausprobiert habt, kann auch sein das ihr es nicht wahr nehmen könnt wäre auch nicht schlimm
wieso stellen dann die firmen so welche monitore her ??
 
Also so wie sich das hier im Forum entwickelt brauche ich mindestens 300 Fps alles darunter ist unspielbar

Sind halt nicht alle so Anspruchlos und finden 30 bis 40 fps flüssig und reden sich es schön. Man sollte endlich mal festlegen was flüssig und Ruckelfrei ist... Das sind 2 Paar Schuhe. Geht mir langsam echt auf den Geist.
Wenn ich in Tests lese das es mit der oder der Hardware flüssig ist, will ich mich darauf auch verlassen können bevor ich ein Game kauf. Und nicht mit 30-40 fps da rumeiern. Flüssig liegt im auge des betrachters ist auch Schwachsinn.
 
Aha, 30 FPS (solange die 30 bilder pro sekunde im exakt gleichen abstand kommen) ist für das Auge Flüssig ;)
 
habs gleich ma ausprobiert und es gibt auch einen klaren unterschied zwischen 60 und 90fps noch und bei 30fps möchte ich es gar nicht mehr spielen da kann ich ja keine stunde spielen ohne das mir der kopf weh tut!
60fps sind zwar in ordnung geht aber noch besser!
 
es kann wo keiner was dafür was er empfindet oder ? und ja ich habe sogar ein 120hz monitor xl2420t um genau zu sein!
liegt vielleicht daran das ihr keinen 120hz monitor habt oder es noch nicht ausprobiert habt, kann auch sein das ihr es nicht wahr nehmen könnt wäre auch nicht schlimm
wieso stellen dann die firmen so welche monitore her ??
Bei einem 120 Hz Monitor kann man den Unterschied schon sehen. Hab auch nix anderes Behauptet.
Es ging mir nur um 60 Hz Monitore. Da braucht mir niemand zu erzählen, er sehen den Unterschied zwischen angezeigten 60 fps und angezeigten 60 fps.


und was sind dann 60fps.. Flüssiger?? :lol:

Wurde bestimmt schonmal gepostet. Aber wer den Unterschied zwischen den 30 und 60 fps nicht sieht, sollte zum Augenarzt.

http://boallen.com/fps-compare.html

http://frames-per-second.appspot.com/

Das man den Unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht ist sowieso klar. Das hat (zumindest auf den letzten Seiten) auch niemand bestritten.
Man sieht auch einen Unterschied zwischen 60 und 120fps. Nur eben nicht wenn beides auf einem 60 Hz Monitor wiedergegeben wird.
 
und was sind dann 60fps.. Flüssiger?? :lol:

Wurde bestimmt schonmal gepostet. Aber wer den Unterschied zwischen den 30 und 60 fps nicht sieht, sollte zum Augenarzt.

http://boallen.com/fps-compare.html

http://frames-per-second.appspot.com/

Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS, meine Augen sind aber komplett in Ordnung :ugly:

Wie gesagt, so lange ich meine ~25 FPS in Shootern habe, kann ich damit zocken. Und schaffe auch in BF3 meine 4er K/D, wenn ich nicht die ganze Zeit von Campern etc. gekillt werde.

Ich rede mir auch nichts schön, ich sehe echt keinen Unterscheid zwischen 30 und 60 FPS :ugly:
 
Zurück