Mit wieviel FPS zockt ihr Actionshooter?

Elsiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mich würde mal interessieren, auf wieviel FPS ihr Actiontitel spielt? Ums vorweg zu nehmen... ich habe früher mich mit teilweise 25-30 FPS zufrieden gegeben. Mittlerweile aber gefällt es mit besser wenn ich die Qualität etwas zurück schraube und mit 50+ FPS spiele.
Gruß Elsiger
 
Ich bevorzuge 60fps, damit ich auch bei ab und zu aufkommenden framedrops im spielbaren Bereich bleibe. Die grafische Qualität ist dann absolut zweitrangig, da ich irgendwelche Ruckler, sind sie auch noch so klein, als total störend und ermüdend empfinde.
Es gibt bestimmte Singleplayer-Titel, wo mich das weniger stört (bspw. Metro2033), da habe ich auch mit 30fps noch das Gefühl eines flüssigen Spielablaufs.
 
Das meine ich mit 50+ FPS. Im Extremfall lasse ich mir kurze einbrüche auf 50 FPS gefallen. Möchte aber 98% der spielzeit volle 60 FPS haben.
 
Bei mir auch ein starker Untersched zwischen SP und MP. z.B. kann ich bei Metro 2033 mit 30fps leben, im MP will ich aber schon 50fps haben, bei sehr schnellen müssen es durchweg über 60 sein.
 
Im Multiplayer hätte ich auch gern so viel Fps wie möglich, leider reicht mein Setup derzeit bei BF3 nicht um es durchweg flüssig (auch in niedrigsten Einstellungen) darzustellen. Nur im Singleplayer ists dazu in der Lage.
 
Als absolut unterste grenze 35FPs während aufnahmen, da ist dann aber meistens die CPU schuld das da nicht mehr kommt.

Ansonsten stell ich es so ein das ich selbst bei Framedrops nicht gross unter 40-45FPS falle, Das heisst bei den Meisten spielen hab ich dann Durchschnittlich so 50-60FPS, bei einigen im schnitt etwas mehr.
 
Ich schaue nicht nach FPS, ich verlasse mich auf das subjektive Bauchgefühl und regel notfalls etwas runter wenn es mir so vorkommt das es unrund läuft
 
Also ich war ewig lange die langweilige und schlechte LaptopGrafik gewohnt...nun aufem PC spiel ich kein Game mehr unter max. Settings und ohne Ruckler...also auch hier sagen wir mal durch FC3(hat ein wenig gelaggt unter 8fachem iwas :D ) 55FPS+ Aber ich schaue auch oft einfach so wie ich es am besten finde und so ;)
 
bei cod black ops 2 versuche ich im Multiplayer mit 200 fps zu spielen, weil bedingt durch die Grafikengine dann die Waffen schneller schießen. Sonst aber aber allen anderen Games immer so 60 fps
 
Unter 60 FPS geht eigentlich gar nicht! Ich bin aber in der Hinsicht auch sehr empfindlicht.
Beim Multi logischerweise min. 60 FPS.
 
Auf jedenfalls 60fps.. Kein FPS Weniger, da stören mich schon die kurzen 59fps ruckler.. Es muss alles 100% Sauber laufen..
 
Zurück