Mit wieviel FPS zockt ihr Actionshooter?

SP muss einfach flüssig laufen wenns ganz ganz selten mal ruckelt ists noch ok.
Im MP sinds dann schon 120 wobei das bei den Games wo ich Online zocke auch kein Prob war/ist.
 
Im SP kann ich mit 40+ leben,
Im MP sollten es stabile 60 sein aber wenns mal auf ~50 droppt kann ich das mal verschmerzen.
 
Egoshooter: 60fps und mehr, egal ob Singleplayer oder Multiplayer.
Gerade bei Spielen wie Far Cry 3,Battlefield 3 oder Crysis 3 ist es absolut unspielbar ruckelig wenn es unter 50 fps läuft.
Bei den ersten beiden kann ich in @max Full HD mit fast dauerhaft über 60 fps spielen (jedoch nur mit 2AA in BF3 und kein AA in Far Cry 3, aufgrund der Entfernung von mir zu TV sind aber keine störenden Kanten zu sehen).
In Crysis 3 ist es eine Mischung aus Mittel, Hoch und Sehr hoch mit 2 SMAA.
 
äähhhmmm....
mal ne Frage an die Jungs hier mit 120 FPS und so. Mir leuchtet nicht ganz ein was solche hohen FPS Werte bringen, wenn der Monitor eh nur 60 FPS ausgibt? V-Sync an und dann spare ich noch Strom und Lautstärke ein... oder nicht?!
 
Alles ab 30 soll Ja flüssig sein, ich spiele gerne mit 40 aber am wichtigsten ist es, dass es keine framedrops gibt, weil dann wird das aimen eingeschränkt. Bei CSS bin ich so weit runter bis die frames stabil waren.
 
Es kommt meistens auf das persönliche Empfinden an, mein Freund beispielsweise ist PS3 Spieler und an ruckeligen 30 fps, egal ob BF3 oder was anderes, gewohnt.
Gestern war er bei mir und er wollte sich mal Crysis 3 ansehen.
Er hat gesehen dass ich nicht auf Sehr hoch gespielt habe und meinte, wieso ich das nicht so einstelle, ich habe ihm gesagt dass das Spiel für mich dann ruckelt.
Was macht er? Stellt das Spiel auf @max und lässt es laufen, mit im Durchschnitt 35 fps und framedrops bei actionlastigen Szenen bis zu 25 fps, und meint dass es ja eh super flüssig läuft.....
Als Konsolenspieler ist man einfach anderes gewohnt, wir PC Spieler sind da meist etwas empfindlicher und wollen einfach mehr, da wir dementsprechend mehr in die Ausrüstung investiert haben als nurn fünfziger für eine ranzige Xbox 360.
 
Ich versuche schon 60+ FPS zu bekommen. Da ich einen 120hz Monitor habe wäre natürlich 120FPS wünschenswert, aber die Grafikqualität finde ich auch recht wichtig. Wenns mit 80 FPS läuft bin ich eig. schon sehr zufrieden.
 
Ich bin so lange zufrieden mit meinen FPS bis mich Ruckler etc stören.

BF3 MP: ~25 FPS, ich kann gut mit zocken^^

Also so lange wie ich gut spielen kann sind mir meine FPS egal...
 
Kommt immer auf das Spiel an mir reichen 20 - 50 FPS spiel seit Jahren keine MPT mehr .

P.s. Natürlich @ max und mind 4AA und 16 HQ . Die Spiele wo meine Hardware das nicht schaft werden erst nach der nächsten Aufrüstung gekauft (freut sich auch der Beutel drüber ).


Mfg. Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so lange zufrieden mit meinen FPS bis mich Ruckler etc stören.

BF3 MP: ~25 FPS, ich kann gut mit zocken^^

Also so lange wie ich gut spielen kann sind mir meine FPS egal...

25 Fps im Bf3 MP?
Wie geht das denn?
Das ist schon verdammt wenig.

Bei mir im MP 60 FPS.
Im Single Player je nach Genre auch etwas weniger noch ok
Racing Games sollten aber auch die 60 Fps machen.
 
Stimmt bei Bf3 merkt man fast jedes zusätzliche Frame in einer besseren K/D Ratio ;). Und ja ich weiß wovon ich rede mit knapp 11000 Jng-90 Kills ;)
 
K.A ich schau selten auf die FPS.
Ich optimiere die Einstellungen solange bis ich es als flüssig und angenehm empfinde und so zock ich dann eben :D
In jedem Fall aber mit max. 60 da ich über Precision X von Haus aus den FPS Lock auf 60 an habe um da nicht sinnlos Power zu verpulvern.
 
Mit so viel fps, wie es meine Hardware zulässt. Ich sehe nicht ein Abstriche in der Grafikqualität zu machen, nur um mehr fps zu erhalten. Deswegen hole ich mir auch immer möglichst potente Hardware, damit ich halt nicht da stehe und das game nicht zocken kann, weil nicht genug Leistung zur Verfügung steht.
 
Singleplayer bei mindestens 60 fps. Multiplayer sollten schon um die 100 fps sein. Gerade bei BF3 merk ich es stark, wenn es nicht mindestens 100 sind.
 
Zurück