Mit wieviel FPS zockt ihr Actionshooter?

100 min.fps im Multiplayer von bf3? Was bitte hast du denn für Hardware? Oder bist du so einer, der die Grafik komplett runter zieht, bis es aussieht wie CS?
 
200 fps auf nem 60 hz monitor aha..

Und von 60 auf 59 fps ruckelts dann extrem^^


Die meisten scheinen beim zocken nur noch auf ihre fps anzeige zu achten und sobald die nichtmehr im 3 stelligen berreich ist ruckelts automatisch^^.

Ich versuche immer im Vsync zu zocken außer bei Games für die das zusätzliche Delay negative ist da einfach mit soviel wie meine Hardwar noch bringt.
Aber alles wa über 35 fps is ruckelt auch nich da können die leute erzählen was sie wollen^^.
 
Viel muss da nicht gemacht werden... Angefangen mit Anit-Aliasing hab ich halt so lang runtergeschraubt, bis es auf Full HD mit Schlimmstenfalls 100fps läuft. Wenn man etwas geübt ist, dann merkt man den Input Lag bei 60 fps einfach noch zu sehr.

Und ich sage nicht, dass es ruckelt. Man hat einfach eine gewisse Verzögerung. Und die ewige Diskussion, ab wann was ruckelt kann man auch endlich mal begraben. Die Wahrnehmung ist dabei verschieden. Und ich bezweifle nicht, dass es auch was damit zu tun hat, dass man öfter mal die fps anzeigen lässt. Dann bekommt man nämlich ein besseres Gefühl dafür.
 
200 fps auf nem 60 hz monitor aha..

Und von 60 auf 59 fps ruckelts dann extrem^^


Die meisten scheinen beim zocken nur noch auf ihre fps anzeige zu achten und sobald die nichtmehr im 3 stelligen berreich ist ruckelts automatisch^^.

Ich versuche immer im Vsync zu zocken außer bei Games für die das zusätzliche Delay negative ist da einfach mit soviel wie meine Hardwar noch bringt.
Aber alles wa über 35 fps is ruckelt auch nich da können die leute erzählen was sie wollen^^.

Und du kannst erzählen was du willst.. Wenn die FPS von 60 auf 59 droppt ruckelt es kurz.. Macht man die Fps anzeige aus, kann ich dir genau sagen wann die Fps auf 59 droppt. Und wenn du der Meinung bist das 35 fps flüssig sind, kann man dir nicht mehr Helfen, wenn du den unterschied zwischen 35 und 60 fps nicht siehst. Sorry. Aber ich kann diese Anspruchslosigkeit und Schönrederrei nicht mehr abhaben. :daumen2:
 
Spiele vorzugsweise mit aktiviertem VSync!
Kann jede Art von Tearing, mag es auch noch so unscheinbar sein, einfach nicht ertragen. Werden konstante 60FPS geliefert, bin ich zufrieden. Mehr brauch ich eigentlich nicht;)
 
25 Fps im Bf3 MP?
Wie geht das denn?
Das ist schon verdammt wenig.

Ka wie das geht, ich kann es halt einfach^^

Wenn ich in Conquest auch nicht dauernd durch Tanks oder Camper gekillt werde hab ich auch meine 2er K/D, kann mich nicht beklagen^^

Auch mit mehr FPS merke ich keinen Unterschied bei Reaktionszeit oder so...
 
200 fps auf nem 60 hz monitor aha..

Und von 60 auf 59 fps ruckelts dann extrem^^


Die meisten scheinen beim zocken nur noch auf ihre fps anzeige zu achten und sobald die nichtmehr im 3 stelligen berreich ist ruckelts automatisch^^.
Ich kann leider nicht mehrmals "gefällt mir" drücken.

Kein Mensch kann freihand den Unterschied zwischen einer 1/59sec und einer 1/60 sec erkennen.

es kann ja nicht sein, dass nur weil sich die Industrie auf 60hz festglegt hat alles (exakt) darunter ruckelt. Anstatt sich auf synthetische Benchmarks und FPS-Anzeigen zu verlassen sollte man einfach mal seinen Verstand einschalten.

Man kann es auch mit dem New Toy Syndrom beschreiben. Also der Rechtfertigung seiner Hardware, denn iwie muss sie sich ja von der weitaus günstigeren unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sollte es im Regelfall über 60 bleiben, ich mache aber auch ungern einschränkungen bei der Grafik.
Klar Ruckeln darf es nicht, aber wenn man Crysis mit konstant 35 FPS spielt ruckelt da nichts. Das beschrieben
59 FPS ruckeln ist entweder einbildung oder ein FPSDrop (zählt ja net nur fps sondern auch die einzenlen abstände zwischen den Bildern)

Grundsetzlich ist es meiner meinung nach so das z.b Crysis mit weniger FPS ruhiger wirkt als BF3 mit der selben anzahl der FPS.
 
Der Unterschied von 1 Frame/s ist für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar.
(Sonst könnte keiner von uns einen Film im Kino ansehen, würde uns dann wie eine Diashow vorkommen ;-))


...vergessen darf man dabei aber nicht, dass "Lags" nicht zwangsweise was mit den FPS zu tun haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man aber einfach nen Lag. Den sprung von 60 auf 59 fps erkennt kein mensch ohne anzeige.

Und ich erkenne auch einen unterschied von 35 zu 60 fps. Aber bei 35 Ruckelt es nicht.. es läuft nur nicht ganz so smooth (ka wie ich es ausdrücken soll) wie mit 60. Aber von Ruckeln kann hier keine rede sein.
Das hat auch nix mit schönreden zu tun.. das is ganz einfach nur logik.
 
Singleplayer mindestens 30-40 FPS, kommt auf das Spiel an. Skyrim z.B. kommt mir unter 40 FPS nicht richtig flüssig vor. Multiplayer muss ich mindestens 50-60 haben, nach oben gibt es keine Grenze.
 
Wie sich die meisten hier auf ruckeln versteifen. Ich sage nicht, dass alles unter 60fps ruckelt. Fakt ist aber, dass man noch in sehr viel höheren Bereichen als 60fps den Unterschied merkt, z.b. am Input lag. Und da es hier um shooter geht, was wohl das vorzeigebeispiel von Reaktionszeit ist, spielt halt etwas mehr eine Rolle, als nur ein "ruckelfreies" Bild.
 
Ich muss auch sagen, dass aktuelle Spiele oft unter 60 frames wirken als würden sie ruckeln. Far cry zb oder crysis. Dead Space zb wieder nicht.

Es gab Zeiten da lief ein Spiel flüssig mit 21 frames. :)
 
Ich muss auch sagen, dass aktuelle Spiele oft unter 60 frames wirken als würden sie ruckeln. Far cry zb oder crysis. Dead Space zb wieder nicht.

Es gab Zeiten da lief ein Spiel flüssig mit 21 frames. :)

Crysis 1 habe ich damals mit meiner HD3870 auch in hohen Einstellungen gespielt, lief vll mit 25 fps im Durchschnitt und kam mir bei weitem nicht so ruckelig vor wie Crysis 3 mit 25 fps, das ist die reinste Ruckelorgie.
Wobei man sagen muss, dass man mit einem Xbox 360 Controller, das Ruckeln weniger spürt, wenn ich Crysis 3 auf Sehr hoch mit 2 SMAA in Full HD spiele und im Durchschnitt 35 fps habe, spüre ich mit dem Controller relativ wenig ruckeln, währenddessen ich mit der Maus und Tastatur Kombination kaum spielen kann.
 
Hab gerade mal wieder nachgeschaut. Also bei mir laufen Shooter eigentlich nie unter 80fps. Im schnitt zocke mit um die 100fps. Wobei ich die Grafik immer auf ultra hab. Grafik ist ja auch wichtig und Sound nicht zu vergessen. (mit meinem Sound bin ich noch nicht ganz zufrieden) Ich mach das ja nicht mit Absicht. Mein System gibt mir das alles so vor und ich bin ganz zufrieden damit.

Btw das Spiel mit den mit großem Abstand! Niedrigsten fps ist bei mir skyrim mit gerade mal 60fps (bei ini. Max Einstellung und Ca. 80grafik mods).
 
Was für ein System hast du Skipper? Wenn dein Rechner soviel Dampf hat, dann sei stolz drauf und trag es mal in deiner Signatur ein.
 
Das steht in seinem Profil:
Prozessor intel 3930k
Mainboard Gigabyte x79-ud5
Arbeitsspeicher 32gb ram
Festplatte(n) 120ssd ocz + 1tb samsung
Grafikkarte 560ti twinF oc
Sound speedlink 5.1 sound
Netzteil 1200w 80+ gold
Gehäuse nzxt extrem ATX bigtower
Betriebssystem Windows 7 x64

Ich tippe auf Ultra niedrige Auflösung.:ugly:
 
Counterstrike sollte ja gehen, aber Skyrim mit 80 Grafikmods mit Minimum 60fps, das klingt doch etwas fragwürdig.:D
In 800*600 ja aber nicht in Full HD.:ugly:
 
Zurück