• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
Echt jetz? Es spielen mehr leute hier mit Linux als mit XP :ugly:
Und so wenige mit Vista? Kenne noch einige Leute die Vista haben und einwandfrei zocken.

Dass ich das noch erleben darf...

"Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?"

Mit [X] Windows 7. Besonders die integrierte Uhr bietet stundenlange Unterhaltung. Aber wenn ich aufhöre, mit dem Betriebssystem zu spielen, dann spiele ich auch mal ein paar grafisch anspruchsvollere Games.

Win 7 Prof 64 Bit.

Bin aber wirklich am überlegen wegen Win8.1, weil das selbst meine Krücke von Sockel 775 echt schneller gemacht hat im Vergleich zu Vista.

Immernoch Win7 Ultimate 64bit und das wird auch noch ne Weile so bleiben, da ich keine Lust auf den Einstellungskram in Win8 habe, nachdem ich den Mist bei nem Kumpel beobachten durfte. Ist mir zu umständlich und mein OS tut ja auch das, was es soll und muss :D.

Win 7x64.
Auch wenn es nicht nicht alle DX11+ Features unterstützt... bei meiner alten Technik fällt das eh nicht auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass der Win8 Anteil in diesem Forum sogar deutlich über dem weltweiten Durschnitt liegt. In einem Forum, wo vornehmlich fortgeschrittene Nutzer angemeldet sind, bedeutet das wohl, dass bewanderte Leute die Unterschiede zu den Vorgängern zu schätzen wissen. Ist natürlich ein bisschen unangenehm für all die Verfasser der Kommentare gegen Windows 8.

[X] Win 8.1 Pro 64 Bit MCE

Win 8.1
Da vorher Gardenwarfare auf mittel und w7 mit 45 Fps gelitten hat. Mit 8.1 kann ich auf Ultra dauerhaft über 60 halten. Hab aber im moment nur die 90Tage Testversion drauf.

Zurück