Mit Wakü keine guten Ergebnisse
Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit damit angefangen mir ein neues Casemod zu erstellen. Dieses wollte ich nun gleich mit einer Wakü ausrüsten und investierte einwenig mehr.
Die Temperatur Ergebnisse sind sehr ernüchternd und die Pumpe scheint das lauteste Element zu sein.
Wakü Komponenten:
(im Anhang)
Zu kühlende Komponenten:
i7 3930K @ 1,4V
Rampage IV Extreme
Statistiken:
Desktop-Betrieb:
Zimmer: 20,8°
Wasser: 29,1°
Gehäuse-Innen: 27°
CPU: 55°
Gaming-Betrieb(Nach 10 Minuten):
Zimmer: 20,9°
Wasser: 29,4°
Gehäuse-Innen: 28°
CPU: 64°
Gaming-Betrieb(Nach 1 Stunde):
Zimmer: 21,5°
Wasser: 31,2°
Gehäuse-Innen: 29°
CPU: 70°
Benchmark(Nach 5 Minuten):
Zimmer: 21,4°
Wasser: 33,5°
CPU: 85°
Benchmark(Nach 10 Minuten wie auch 3 Stunden):
Zimmer: ca.21,3°
Wasser: 40,1°
CPU: 88°
Die CPU kühlt sich nach beendigung sofort auf 65° ab. Nach 2 Minuten beträgt die Wassertemperatur 34° und die CPUtemperatur 60°
Der Durchflusssensor (siehe Warenkorb) ist leider Defekt angekommen. Umgetauscht wurde er noch nicht, das sollte Dezember erldeigt werden. Im Dezember zieht eine Wassergekühlte HD7970 Ghz Edition ein. Derzeit läuft eine HD6750o.ä. Passiv und Nvidia GTX570 @1Ghz (Luft) im Rechner.
Da die Werte trotz derzeit hoher Radiatorfläche meiner Meinung nach ziemlich hoch sind, mache ich mir Sorgen, ob die Graka überhaupt mitgekühlt werden kann?
Könnte sich eventuell ein Fehler eingeschlichen haben, oder sind die Temperaturen normal? Könnte ich mir kaum vorstellen.
Freue mich über jede Hilfe! Bie Fragen stehe ich bereit.
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit damit angefangen mir ein neues Casemod zu erstellen. Dieses wollte ich nun gleich mit einer Wakü ausrüsten und investierte einwenig mehr.
Die Temperatur Ergebnisse sind sehr ernüchternd und die Pumpe scheint das lauteste Element zu sein.
Wakü Komponenten:
(im Anhang)
Zu kühlende Komponenten:
i7 3930K @ 1,4V
Rampage IV Extreme
Statistiken:
Desktop-Betrieb:
Zimmer: 20,8°
Wasser: 29,1°
Gehäuse-Innen: 27°
CPU: 55°
Gaming-Betrieb(Nach 10 Minuten):
Zimmer: 20,9°
Wasser: 29,4°
Gehäuse-Innen: 28°
CPU: 64°
Gaming-Betrieb(Nach 1 Stunde):
Zimmer: 21,5°
Wasser: 31,2°
CPU: 70°
Benchmark(Nach 5 Minuten):
Zimmer: 21,4°
Wasser: 33,5°
CPU: 85°
Benchmark(Nach 10 Minuten wie auch 3 Stunden):
Zimmer: ca.21,3°
Wasser: 40,1°
CPU: 88°
Die CPU kühlt sich nach beendigung sofort auf 65° ab. Nach 2 Minuten beträgt die Wassertemperatur 34° und die CPUtemperatur 60°
Der Durchflusssensor (siehe Warenkorb) ist leider Defekt angekommen. Umgetauscht wurde er noch nicht, das sollte Dezember erldeigt werden. Im Dezember zieht eine Wassergekühlte HD7970 Ghz Edition ein. Derzeit läuft eine HD6750o.ä. Passiv und Nvidia GTX570 @1Ghz (Luft) im Rechner.
Da die Werte trotz derzeit hoher Radiatorfläche meiner Meinung nach ziemlich hoch sind, mache ich mir Sorgen, ob die Graka überhaupt mitgekühlt werden kann?
Könnte sich eventuell ein Fehler eingeschlichen haben, oder sind die Temperaturen normal? Könnte ich mir kaum vorstellen.
Freue mich über jede Hilfe! Bie Fragen stehe ich bereit.
Liebe Grüße

...unter Luft sind 1,4v gar nicht machbar ohne das die CPU trottelt