Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ach so. Na ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das mit nem DVI zu VGA Adapter und nem Widerstand simulieren konnte. Glaube sogar hier im Thema. Aber wenn es denn auch ohne geht, ist ja supi.

Glaube ist dann an der Zeit dass ich mir mal meine GT640 wiederhole, und meiner Mum irgendeine andere Grafikkarte einbaue. ^^

Hallo,

wie jetzt? einfach den neusten Treiber installieren?
Also auf dem üblichen Weg erstmal alles deinstallieren. Dann den 372.70 [SUP]WHQL[/SUP] Herrunterladen und installieren?
Dannach die GPU Natürlich wieder von Updates ausschließen falls nVidia das wieder "behebt".
Keine Mods mehr?

Kann das noch jemand bestätigen? :wow:

Zum VGA Dongle: Ja, einach 68-86 (50-100 müsste auch gehen 75 wären optimal) Ohm Wiederstände in die Leitungen von Rot, Grün und Blau.
How-to-create-dummy-plugs-for-your-graphics-cards-03.jpg
Klappt Super ;)

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dabei, mit bedacht ein update durchzuführen.
Das heißt, der aktuelle Treiber läuft fehlerfrei, was bei einem Update dann noch geht, bleibt unbekannt.

+ Updatet +

Bildlicher Beweis:
PhysX.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Treiber 372.70 funktioniert es ,habe es an "Lord of the Fallen" getestet. :devil: Ich habe an meiner GTX570 per HDMI einen TV angeschlossen. Muss aber ,um PhysX aktiviert zu bekommen, den Desktop Erweitern, oder Duplizieren.
Ein Negatives hab ich aber auch, wenn man Converter Programme mit CUDA Unterstützung verwendet, geht die AMD GPU auch auf Vollgas, das war bei Treiber Version 359.00 nicht der Fall, aber nur so zu Info.:what:

Das Programm was du genutzt hast, welches war das?
Und Cuda kann nur NVidia, wenn die AMD an geht, ist die Steam technology im Einsatz.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ich nutze VSO Video Converter.
Die AMD GPU geht auf volle Taktstufe ,aber ausgelastet wird sie nicht (0% GPU). Wenn ich den 359.00 verwende ist das nicht der Fall, naja ist auch nicht so dramatisch, Hauptsache PhysX geht. :daumen:

Oben hast du von einem Virtuellen Monitor geredet, wie hast du den eingerichtet?

Mahlzeit,
geht daß auch unter Win7 64bit mittlerweile mit dem aktuellen Treiber so einfach? Habe gerade eine AMD RV480 8GB bekommen und würde gerne meine GTX660 weiter für Physx benutzen.
Mein Gigabyte Board H77 D3H Rev.1.0 aht 2 PCI-E Steckplätze. Ist aber nicht als SLI fähig ausgewiesen. Müsste demnach ein 1X Steckplatz sein. Geht das dann überhaupt?
Wird dann unter Win7 auch ein VGA Dongle benötigt?

Ich mag es zu bezweifeln, da Windows 10 deutlich besseres WDDM und DX 12 hat.

Scream01 Google mal nach Fake Monitor oder Ghost Monitor.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Also bei der gerade erschienene Version 372.90 funktioniert der PhysX Trick unter Windows 10 noch. :D Unter Windows 7 kann ich es nicht sagen, einfach ausprobieren, kaputt machen kann man nichts, außer man hat den Gemoddeten installiert!

Ja das mit dem Fake Monitor, da muss ich mich mal Wochenende ransetzen. Danke erstmal. :daumen:

Hallo Com,

in der "alten" Anleitung für W8(.1/10) steht ja:

Wer den nVidia 314.22 mod Treiber oder AMD Treiber deinstallieren möchte, geht wie folgt vor:
1. nVidia karte ausbauen
2. Gewünschte Treiber deinstallieren
3. mit driver sweeper und Display Driver Uninstaller Treiber löschen
4. Treiber aufspielen
5. nVidia karte einbauen
6. 314.22 mod Treiber installieren
Wer nicht so vor geht: Black screen of Dead, und alle Daten weg!!!

Wann ist ein Neustart nötig? Ich habe die Nvidia ausgebaut, hochgefahren, Treiber deinstalliert, neugestartet und hatte den Black Screen. Sollte ich nach Entfernen des Treibers gleich DDU und DS durchlaufen lassen oder hab ich was vergessen?

Hallo,

Wann ist ein Neustart nötig? Ich habe die Nvidia ausgebaut, hochgefahren, Treiber deinstalliert, neugestartet und hatte den Black Screen. Sollte ich nach Entfernen des Treibers gleich DDU und DS durchlaufen lassen oder hab ich was vergessen?
Du musst immer beide Treiber (NV und AMD) deinstallieren und auch alles weitere wie Physx. Dann lasse ich auch immer noch DDU drüber laufen vor dem Neustart und danach auch nochmal. Weiß aber nicht ob es notwendig ist.
Wenn du den Rechner noch nicht platt gemacht hast, versuch mal mit der iGPU zu starten ganz ohne dGPUs das klappt manchmal noch und man kann nochmal aufräumen ;)

MfG Basti

Basti, ich hab keine iGPU. Ich hab über Acronis in weiser Voraussicht ein Plattenimage gezogen und das wiederhergestellt. Mein Fehler war wohl nur alles von Nvidia runterzuhauen. dann schmeiß ich mal alle Grafiktreiber von AMD und Nvidia runter und teste mal neu ;-) Hab in einem Rückäufer-PC ne 640er bekommen und die 8800GT will ich rausnehmen.

Also, Fazit:

AMD und Nividia Treiber runtergeschmissen, DDU laufen gelassen, Neustart, kein Black Screen, Karte rein und Treiber drauf, Neustart, Einstellungen mit Monitoren vorgenommen, PhysX wieder aktiviert. Läuft!
Mal testen wie es weitergeht mit Games... Sacred 2 stürzt unter W10 immer noch (leider) regelmäßig ab... Metro 2033 funzt auch super, Mafia 2 wird dann noch getestet (Steam-Download läuft bereits). Mir ist in CS-GO nur aufgefallen, dass beide Karten scheinbar zu rechnen haben, die Auslastung ist bei beiden Karten vorhanden (die NV macht mehr wie die Radeon) und die Framerate ging schon merklich runter.

Hallo ne frage an der nivdia muss ja ein Monitor ran reicht es wen ich einfach bei der nivdia den 2 hdmi vom tv stecker nutzt und halt uf den rdte zocke eigtlich ist es ja an monitor angeschlossen

Zurück