Hallo,
Die GPU wird nie bei 100% ankommen, erstens ist sie dafür viel zu stark und 2. kann Physx keine GPU zu 100% auslasten da die Berechnung für Physx dafür nie gedacht war. Bei so 70% ist Schluss, getestet mit einer 9600GT und einer 290X.
RAM und Tackt der haupt GPU sollten vollkommen egal sein.
Da dürfte sich nix ändern, da das Bild von deiner 290X berechnet wird! Nur in Spielen mit Physx kommen eben Physx Partikel hinzu...
Der RAM der Physx GPU ist fast egal ich brauch fast nie mehr als 512MB und das ist schön durch die entsprechende ini geändert.
Die 640 sollte eigentlich nicht zu klein sein. Meine 650Ti ist für den Fall Physx oversized da sie dabei nur zu 10-35% ausgelastet ist mit 512MB in der ini eingestellt und viel mehr Partikeln... sonst wäre sie bei 128MB.
Ich habe eine 650Ti im System weil ich meine Auflösung in Echtzeit Komprimiere 5300x1600 Pixel das verursacht knapp 70% last! nebenbei läuft eben noch Physx
Ich bin die nächste zeit im Urlaub kann also bald etwas dauern...
MfG Basti
Da kann ich nix zu sagen, da ich keine Benchmarks vergleiche da hier jedes System anders ist. Wenn du Benchmarks von Spielen und nicht irgendwelchen Schw...vergleichen gegenüber stellst kann man möglicherweise Probleme ermitteln. Dann aber auch die Werte ohne Physx aufnehmen.Habe mal die beiden Karten verglichen (Fluidmark 1.5.2)...
Wie hoch ist denn die "Auslastung" der GPU 20%?Ich gehe davon aus, dass die Werte aus den P1080-Tests bei der GTX680 daher rühren, dass die Karte wesentlich mehr kann...
Die GPU wird nie bei 100% ankommen, erstens ist sie dafür viel zu stark und 2. kann Physx keine GPU zu 100% auslasten da die Berechnung für Physx dafür nie gedacht war. Bei so 70% ist Schluss, getestet mit einer 9600GT und einer 290X.
Kommt auf dein Mainboard an! Wenn der x4 Slot von der Southbridge kommt beschneidet er nicht deine Haupt GPU. Wenn er vom x8 welcher vom x16 abgegriffen wird kommt, wird deine Haupt GPU auf x8 beschnitten der x8 Slot auf x4 beschnitten und ist leer und die Physx GPU mit x4 im x4 Slot bedient...Wenn ich die zweite Karte auf dem PCIex4 Slot sitzen habe, dürfte diese doch keinen Einfluss auf die primäre Karte haben, oder? Ich meine RAM und Takt.
RAM und Tackt der haupt GPU sollten vollkommen egal sein.
Kann 1000 Gründe haben. zu warm, Netzteil, eine GPU instabil übertaktet, softwarefehler, ...Trotzdem habe ich festgestellt, dass es bei der GTX470 gelegentlich (selten) - nach einer gewissen Spielzeit (ca. 30-45min) zu Anwendungsfehlern kam (Abstürze, wenn ich die primäre Karte im übertakteten Moduls laufen gelassen habe.
Seit GTX680 ist dieser Fehler verschwunden.
hä? Bilder!Ebenfalls nehme ich eine deutlich bessere und flüssigere Spielerelbnis war wie etwa CoD GOSTS und METRO. Allen anderen Games, die kein PhysX unterstützen, scheinen nun auch mehr Effekte darzustellen. Bei Crysis3 ist es auffallend mehr. Vermutung: Liegt wohl am höheren RAM der GTX680. GTX470 1280MB, GTX680 4096MB.
Da dürfte sich nix ändern, da das Bild von deiner 290X berechnet wird! Nur in Spielen mit Physx kommen eben Physx Partikel hinzu...
Der RAM der Physx GPU ist fast egal ich brauch fast nie mehr als 512MB und das ist schön durch die entsprechende ini geändert.
Kantenglättung wird nur auf der Bildberechnenden GPU gemacht -> Physx GPU egal die macht NUR Physx.Wenn ich im Spiel die Kantenglättung aktiviere, hat dies sicherlich nicht nur Einfluss auf die Primäre GPU, sondern auch auf die PhysX-Berechnung, InGame, oder? Demnach wäre es nicht völlig egal, welche Karte ich zum PhysX-Render nutze. Die GTX680 mag da zwar etwas Kräftig erscheinen, aber ist da eine GT640 mit 2GB Ram und 128Bit nicht zu klein?
Die 640 sollte eigentlich nicht zu klein sein. Meine 650Ti ist für den Fall Physx oversized da sie dabei nur zu 10-35% ausgelastet ist mit 512MB in der ini eingestellt und viel mehr Partikeln... sonst wäre sie bei 128MB.
Ich habe eine 650Ti im System weil ich meine Auflösung in Echtzeit Komprimiere 5300x1600 Pixel das verursacht knapp 70% last! nebenbei läuft eben noch Physx

Ich bin die nächste zeit im Urlaub kann also bald etwas dauern...
MfG Basti