Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

es läuft auf Win 10.

zum BSoD, wenn du immer so vorgehst,
Achtung:
Wer den nVidia 314.22 mod Treiber oder AMD Treiber deinstallieren möchte, geht wie folgt vor:
1. nVidia karte ausbauen
2. Gewünschte Treiber deinstallieren
3. mit driver sweeper und Display Driver Uninstaller Treiber löschen
4. Treiber aufspielen
5. nVidia karte einbauen
6. 314.22 mod Treiber installieren
Wer nicht so vor geht: Black screen of Dead, und alle Daten weg!!!
kann dir das nicht passieren.

Die Daten sind nur auf der System Platte/Partition weg, wenn man diese platt macht und clean neu installiert.
Den DSoD kann man auch retten , indem man alle Grakas ausbaut im Bios auf interne Grafik umstellt und den Monitor dort anschließt. Dann lässt sich mein Rechner im BSoD wieder Starten.
Alternativ kann man mit einer Rettungs DVD, den Rechner auch auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen falls man ordentlich Backups gefahren hat.

MfG Basti

Okay danke für die genaue information. Also fixable für mich in dem Fall ;) Wenn ich mal mist baue^^

Hab immer Backups ;) Danke für die info hilt mir sehr weiter. Danke für diese tolle Arbeit die ihr macht. Es ist unglaublich wieviele Wege es für PhysX gibt aber diese ist eindeutig die einfachste Methode.
MfG Legion495

Heute ist mein neuer Lüfter und Kühllörper für die GT640 gekommen. Musste ihn, wegen dem Netzteil, ohne Lüfter montieren (insgesamt zu hoch bzw. zu wenig Platz). Reicht aber aus um damit humane 46°C unter Last zu erhalten. Vorher war ich bei 81° ohne Lüfter mit dem originalen Kühlerkörper!

Habe dazu JX3Benchmark sowie die von Arkham Knight laufen lassen. Arkham Knight läuft ganz gut. Der Rauch schaut auch nett aus, weiß aber nicht mehr wie es vorher war. Aber hier paar Einstellungen und Ergebnisse:

Fehlermeldung 1 beim Ausführen von "Batman Arkham Knight Premium Edition Tweak Tool"
Line270.jpg

Fehlermeldung 2
update-driver.jpg

Die Einstellungen in "Batman Arkham Knight Premium Edition Tweak Tool"
settings.jpg

Einstellungen im Menü sind überflüßig wegen dem Bild drüber, daher gleich das Ergebnis für 2560x1080:
BatmanAK 2015-09-08 15-35-28-66.jpg

LG
Luke

Anhänge

• BatmanAK 2015-09-08 15-29-41-46.jpg
    BatmanAK 2015-09-08 15-29-41-46.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 64
Ok also leider funktioniert PhysX an dieser Stelle doch nicht, weil die Auslastung anscheinend doch null ist. Habe mal mit CPUID Hardware Monitor Pro gemessen und es kam nichts bei rum. Die Grafik spare ich mir mal. Liegt also wohl an der alten Version von PhysX?

Hallo,

Bist du nach der Batman AC Anleitung in Beitrag 1 unten vorgegangen?
Batman AC PhysX Fix

• Batman AC fix Herunterladen
  • Dann in Batman AC\Binaries\Win32 enpacken
  • Dabei wird die PhysXCore.dll überschrieben
  • Die batman-AC fix.cmd im Batman AC\Binaries\Win32 ausführen, dabei werden ein paar Dateien gelöscht
  • fertig.

Und bitte versuche doch die Bearbeiten Funktion im Forum zu nutzen.

EDIT: Batman AK wird doch überhaupt nicht unterstützt!

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten Basti. Reagierst immer schnell und immer weißt du alles zum Thema :hail:
Anscheinend brauchen wir die Version 353.30. Welche läuft denn im aktuellen Mod? 314.22? Und bis zu welcher Version hat nVidia gesagt, dass es umöglich sein wird mit AMD Karten zu arbeiten?

LG
Luke

Hey,

also ich weiß definitiv nicht alles zu dem Thema... Gordon pflegt den Mod und er weiß noch viel mehr. Doch auch er ist nicht der Erschaffer des Mods, man müsste sich in einschlägige Englischsprachige Foren begeben um den ursprünglichen Ersteller zu finden.
Ich reagiere recht schnell, weil mich das Thema Intressiert und ich auch am Anfang hilfe gebraucht habe. Ich hoffe, dass sich über die Zeit mehr Nutzer sammeln und möglicherweise Fachkundigere den Mod weiterentwickeln.
nVidia hat nie gesagt, dass sie mit AMD Karten laufen. Sie verbieten es sogar, deswegen brauchen wir den MOD!
Es wird keine weiteren Mods mit einem neueren Treiber als dem 314.22 geben. Da nVidia ab den darauf folgenden Treibern weitere Sperren eingebaut hat, die wir nicht umgehen können!
Demmnach werden keine Physx Spiele, welche neuere Daten als die vom 314.22 und 9.13.1220 brauchen funktionieren.

Du könntest höchstens etwas experimentieren und die neuen Physx Bibliotheken hinzukopieren und dann
1. installieren sie den PhysX mod 0.3 extended
- jeweils immer neu starten
2. installieren sie den PhysX mod 0.4
3. installieren sie den PhysX mod 0.3 extended
4. Fertig
Aber nicht beschwerden, wenn dann nix mehr geht :ugly:

MfG Basti

Hallo und zwar folgendes ist aufgetaucht bei mir. Ich hab die Treibersignatur per CMD komplett abschalten müssen aber wo liegt hier den der Fehler? Im Treiberinstaller selbst spukct er einen ähnlichen fehler aus startet dann neu und schreibt in der cmd noch das eine batch datei nicht gefunden werden konnte(Aber das geht so extrem schnell kaum erkennbar, er schreibt auch etwas wegen einem Dienst).

Beim extended schreibt er dann das zum schluss.

c:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\PhysXUpdateLoader64.dll konnte nicht gefunden werden
c:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\PhysXUpdateLoader.dll konnte nicht gefunden werden
######################################################################
######################## abgeschlossen #############################
######################################################################

[SC] OpenService FEHLER 1060:

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Fehler !!!!
Die nVidia Systemsteuerung nicht abgeschaltet.
Fehler !!!!
Aus sicherheit wird das Tool beendet.
Beendet

Ich weiß nicht wo ich es vermasselt haben soll, er zeigt mir die GPU per gerätemanager als MS Basic Display Adapter an, Ich will anmerken der autotreiberinstaller is abgeschalten.
Ich habe dafür die Windows8.1 Anleitung verwendet musste allerdings die Treibersignatur per CMD deaktivieren unter Windows10.
Ich wette es ist ein ganz blöder Fehler...

Die installation scheint keine auswirkungen zu haben außer nen Treiber platzieren den Windows als Fehlerhaft abtut und NVpanel läuft auch nicht(denke mir das sollte es doch).
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Verwendet wird eine GT 640 Sparkle und eine R9 390 Strix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schaut aus, als ob win 10 irgendwie doch noch eigenständig Treiber bezieht.
Daher kann er den "alten" nVidia Treiber nicht installieren da der MS Basic Display Adapter "neuer/besser" sein soll...
Noch mal alles deinstallieren und schauen dass absolut keine Updates mehr gezogen werden und alles mit DS oder DDU an Treibern entfernen und dann bei 0 anfangen.

Ich bin die Tage nicht im Lande und kann erst nächste Woche wieder helfen.

viel Glück!

MfG Basti

Hab nochmal alles durchprobiert usw, habe mir das angesehen er läd diesen "Treiber " immer er wird aber nicht aus den Updates bezogen sonder es handelt sich hier um den FallbackTreiber der auch für den abgesicherten modus ist, sozusagen die letzte option so stehts jedenfalls bei MS auf den Foren. Steht aber dabei das er nicht geladen werden kann, und das immer. Also zwecklose option und das mit Win+i geht unter Win10 auch nicht mehr so wie ich das sehen(Win8.1 Anleitung).
Deinstallieren usw bringt nichts er klatscht den immer wieder drauf auch mit dementsprechenden optionen. Vielleicht gibts nen workaround finden kann ichs jedenfalls nichts.

Will dich das nur wissen lassen und schätze wir "sehn" uns dann nächste Woche^^

MFG Legion495

So hab nun einiges durchprobiert Nummer1: scheiß auf den MS Basic Display Adapter der ist anscheinend nur platzhalter wenn man diesen deinstalliert bringt es nix weil man zuerst den braucht bevor man überhaupt nen Treiber installieren kann.

Anscheined gibt Windows10 nix drauf wenn man die Treibersignatur per CMD abdreht ich habs also über den erweiterten Start gemacht nun habe GT640 richtig angezeigt nach Treiber installation nur das:

c:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\PhysXUpdateLoader64.dll konnte nicht gefunden werden
c:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\PhysXUpdateLoader.dll konnte nicht gefunden werden

dies immer noch zu finden ist was ich glaube aber als unwichtig fürs erste abtun kann.
Ich werd jetzt gleich fluidmark usw. schauen dann sag ich obs hingehaun hat.
Start ohne Treibersignatur geht wie folgt bei Windows10: Win+i oder eben Appeinstellungsfenster-->Update und Sicherheit-->Wiederherstellung-->Jetzt neu starten. Nach dem neustart auf Problembehandlung und dann erweiterten start auswählen danach die Nummer 7 wie bisher.

PhysX GPU detected geht also nice. Also gut zu wissen das der Adapter SEIN muss damit es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DjangOC Lies mal den ersten Beitrag für allgemeine Informationen und den 2. für Win 8.1 und 10. Darin wird auch die 640 empfohlen, weil sie noch unterstützt wird, sparsam, schnell genug und recht "billig" ist. Die 750Ti geht nicht, schon von mir getestet!
Bitte schreibe mal dein System nieder, dann kann man vllt besser einschätzen welche Leistung benötigt wird.
Ich an deiner Stelle würde es erstmal mit der 480 Probieren, und wenn die das Gefrickel gefällt, mich nach einer sparsameren Karte umschauen.

Dieses Tool würde nichts bringen, denn eine abgeschaltete GPU verbraucht genauso wenig wie eine GPU ohne last. Ausser du schaffst es die Karte mechanisch zu trennen. Das müsste dein Mainboard aber unterstützen und PCI-E Hotplug wird nur auf Serversystemen und normal von keiner GPU direkt unterstützt.
Das "auslösen" solcher Tools könnte man einfach durch eine selbstgebaute .bat zu der dGPU nutzenden Anwendung basteln, doch wie schon geschrieben, müsste damit Hardware gesteuert werden, welche nicht existiert.

Meine 650Ti Boost verbraucht ziemlich genau 9,5W wenn sie nicht gebraucht wird. Mit der 640 waren es in Tests mal 6W soweit ich mich erinnern kann.

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück