Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*
ich nutze deinen Mod schon sehr lange und bedanke mich hiermit herzlich für deine Super-Arbeit!
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das Upgrade von W8.1.1 auf W10 im laufenden Betrieb ohne Probleme möglich ist? Muss ich irgendwas beachten? Treiber erst alle deinstallieren und dann das Upgrade machen? Mein System läuft soweit super, auch wenn es bereits mehrere Jahre auf dem Buckel hat, aber W10 reizt mich schon.
Ich hatte extreme Grafikfehler. Daher wäre zumindest mein persönlicher Rat, vor dem Update den Mod und die NVIDIA-Treiber zu deinstallieren, die Karte auszubauen und dann das Update zu machen.
Nach dem Update dann alles wieder installieren, sofern der Mod überhaupt noch unter Windows 10 läuft. Ich hab meine NVIDIA nämlich seit den Problemen draußen gelassen und nicht wieder eingebaut und getestet.
Bist du im Inplace-Upgrade oder per Clean-Installation auf W10 gegangen? Alle Treiber aber vorher deinstallieren und DDU oder sowas drüberlaufen gelassen?
durchs Upgrade gehts auch, bin aber inzwischen auf eine Neuinstallation umgestiegen.
Und natürlich alle nVidia und AMD Treiber deinstallieren. Das steht auch in meiner "Anleitung"!
Nur beim "manuellen" Update musst du aufpassen, sobald er die Treiber für die nVidia Karte aktualisieren will musst du abbrechen. Sonst zerschießt er dir den MOD...
Ich würde empfehlen noch nicht umzusteigen, bis man Updates sicher ausblenden kann bevor man auf herrunterladen klickt!
Das ist nämlich totaler Mist was sich MS hier leistet
EDIT:
zum Beta 15.8 kann ich erstmal nichts berichten, da er für mich keine Vorteile bringt, und ich ihn nicht testen werde.
leider habe ich irgendein Problem mit Win 8.1 x64.
Also zunächst habe ich vielleicht einen Fehler begangen und erst via "Driver Sweeper" alles deinstalliert und danach erst ATI & PhysX installiert. Also habe ich ATI nochmal installiert, neu gestartet, deinstalliert, neu gestartet, Driver Sweeper durchlaufen lassen, neu gestartet und dann die digitale Treibersignatur deaktiviert.
7. nVidia 314.22-v4.1 Treiber starten und auf Abfrage warten : Drücken sie eine Beliebige Taste ...
Musste keine beliebe Taste drücken, PC ist automatisch neu gestartet
8. Beliebige Taste drücken und warten, kann ca. 1-5 Minuten dauern
folglich übersprungen
9. Abfrage Zum uebernehmen neustarten: mit 1 bestätigen, mit Enter übernehmen
- neu starten
Also habe ich nun Schirtt 10 vorgezogen, danach kam die Abfrage von Schritt 9
10. installieren sie den PhysX mod 0.3 extended zu finden auf c:/PhysX extended.
- neu starten
Fertig? Leider nicht, weil in der FluidMark nur 11fps angezeigt werden und das Häckchen "PhysX GPU" leider grau hinterlegt ist und nicht angewählt werden kann.
Als Grafikkarte habe ich mir eine GT640 gekauft.
Achso es sei noch zu erwähnen, dass beim Neustart Amd Monitoring direkt mit einer Fehlermeldung daher kommt - leider.
EDIT:
So muss es funktionieren ist zwar etwas zusammengestückelt aber bitte...
Bei Problemen den Schritt nennen und beschreiben was nicht geklappt hat. Möglicherweise mit Screenshot über 2. PC Das System nicht ans netz lassen bis alles erledigt ist.
1. Alle Daten Hunterladen und ordentlich abspeichern, 2. die automatische Treiber-Installation deaktivieren: (zu finden unter System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen --> Nie Treibersoftware von Windows Updates installieren. 3. Benutzerkontenaktivierung: (zu finden unter Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Benutzerkonten --> Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung --> Nie Benachrichtigen oder die ZIP(uac deaktivieren(superadmin)) 4. Automatische Updates deaktivieren, weil Treiber wird darüber auch installiert 5. Geben Sie secpol.msc im Startmenü (oder Windows+R Taste), und drücken Sie die Eingabetaste. - Doppelklicken Sie auf Lokale Richtlinien doppelklicken Sie dann auf Sicherheitsoptionen. - Blättern Sie nach unten zu diesem Eintrag - Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus ausführen. Klicken Sie doppelt auf diese Zeile. - Deaktiviert einstellen und drücken Sie OK. -> Neustart
6. Netzwerkstecker abschließen -> Herrunterfahren
7. Nvidia Karte ausbauen -> Neustart
8. Treiber über Systemsteuerung -> Programme und Features -> erst alle nVidia teile deinstallieren, nicht Neustarten
9. AMD-Treiber deinstallieren, nicht neu starten
10. mit Driver Sweeper ALLE AMD und nVidia Teile wählen und bereinigen -> Neustart
11. Auf C: alles absuchen ob noch Reste vorhanden sind und manuell löschen. (unter C:, C:\Program Files, C:\Program Files (x86), C:\ProgramData)
12. mit Driver Sweeper nochmals kontrollieren dass nix da ist -> Herrunterfahren -> Nvidia Karte einbauen -> Neustart
13. AMD-Treiber installieren, nicht neu starten
14. digitale Treibersignatur deaktivieren:
- "Win+i" gedrückt halten und Neustarten auswählen
- erweiterte Optionen, Systemstartoptionen -> Neustart
- beim Start den Punkt 7 mit einer "7" auswählen, hochfahren.
15. nVidia 314.22-v4.1 Treiber als Admin starten und auf Abfrage warten : Drücken sie eine Beliebige Taste ...
16. Beliebige Taste drücken und warten, kann ca. 1-5 Minuten dauern
17. Abfrage zum übernehmen neustarten: mit 1 bestätigen, mit Enter übernehmen -> Neustart
18. installieren sie den PhysX mod 0.3 extended mit Admin Rechten zu finden auf c:/PhysX extended. -> Neustart
19. mit GPU-Z testen ob Physx aktiviert ist
20. Testlauf mit JX3Benchmark mit MOD
21. Wenn alles funktioniert Netzwerkstecker anschließen und nach Windows Updates suchen, und dann das nVidia Update ausblenden.
Das muss bei jedem update manuell gemacht werden!.
Ah habe den nVidia 314.22-v4.1 (mit physx mod 0.4) nicht als Admin ausgeführt....habe die nVidia ausgebaut und probiert zu deinstallieren wie beschrieben, aber den Black Screen of Death erhalten. Also beim Hochfahren den Zeitpunkt von heute Morgen gewählt und von vorne.
Also habe nun superadmin und Windowsupdates aus. Die Grafikkarte ist noch draußen. Wann soll ich die eigentlich am besten einbauen?
EDIT: Deinen Edit nicht gesehen, gehe es gerade durch
EDIT2: Also der Prozess kann nicht auf die Batchdatei zugreifen, weil sie von einem anderen Prozess ausgeführt/benutzt wird, konnte ich gerade noch so lesen.
Ich komme hier nicht weiter: 15. nVidia 314.22-v4.1 Treiber als Admin starten und auf Abfrage warten : Drücken sie eine Beliebige Taste ...
Ich kann keine beliebige Taste drücken, weil der PC automatisch neu gestartet wird!
EDIT2: Also der Prozess kann nicht auf die Batchdatei zugreifen, weil sie von einem anderen Prozess ausgeführt/benutzt wird, konnte ich gerade noch so lesen.
Ich komme hier nicht weiter: 15. nVidia 314.22-v4.1 Treiber als Admin starten und auf Abfrage warten : Drücken sie eine Beliebige Taste ...
Ich kann keine beliebige Taste drücken, weil der PC automatisch neu gestartet wird!
Probiere es mal erneut mit dem Neustart und der erneuten Installation nur ohne Virenscanner...vielleicht liegt's daran...
EDIT: Nach dem Neustart habe ich nochmals neu gestartet, damit ich die Treibersignatur wieder deaktivieren kann. Bin dann unter C: und habe Physx Extended gestartet und die folgenden Schritte durchgeführt:
15. Drücken sie eine Beliebige Taste ... 16. Beliebige Taste drücken und warten, kann ca. 1-5 Minuten dauern 17. Abfrage zum übernehmen neustarten: mit 1 bestätigen, mit Enter übernehmen -> Neustart 18. installieren sie den PhysX mod 0.3 extended mit Admin Rechten zu finden auf c:/PhysX extended. -> Neustart 19. mit GPU-Z testen ob Physx aktiviert ist 20. Testlauf mit JX3Benchmark mit MOD
GPU-Z zeigt PhysX und JX3Benchmark zeigt aber No PhysX an, jedoch steigt die Temperatur der GT 640 laut CPUID Hardware Monitor an, was für mich heißt, dass sie funktioniert.
Der will nur eine unwichtige .bat ausführen. Einfach ignorieren.
Der neustart ist nicht schlimm einfach dannach weitermachen. Ich breche die Neustarts immer mit dem befehl "Shutdown -a" ab um nachlesen zu können, ob irgendwas an Fehlern im cmd steht.
Für den JX3Benchmark musst du noch den Fix installieren. Steht unten im 1. Beitrag.
kannst du mal schauen welche Lasten die GPUs und die CPU haben?
Schafft die GT640 wirklich nur min 32 FPS? Ich hab auf der Auflösung von 7970 und 640 mehr erwartet auf 1680x1050
@ Gordon wie schaut das bei dir aus sind die min FPS mit deiner 640 auch so niedrig?
Basti, kann ich gerne machen. Habe die 3GB Karte bei eBay ohne Lüfter gekauft. Weiß also nicht genau ob das der neuere Chipsatz ist der von euch empfohlen wird, wo kann ich das prüfen? GPU-Z zeigt mir nur die 7970 an. Die GPU ging auf 80Grad hoch, Lüfter muss ich noch organisieren bzw. basteln. Ggf. hat die hohe Temperatur zu den 32fps geführt.
Kann gerne nochmal den Verlauf via CPUID aufzeichnen.
in GPU-Z kann man unten links die Grafikkarte wählen. Du kannst auch mehrere Instanzen starten.
Ich hatte leider nie eine 640 und kann daher leider nicht sagen, wie stark der unterschied zwischen den Versionen ist.
Es sollte alles passen ich hab auch nur:
AFPS 112
Min 70
Max 154
Es freut mich, dass jetzt alles läuft.
Viel Spaß mit dem System und bei Problemen einfach melden.
Wollte mal fragen hat das wer unter Windows10 zum laufen gebracht?
Windows8 und 10 sind ja Technisch fast die selben und ich hol mir ne R9 390 hab noch ne vielleicht funktionsfähige GT 640 hier rumliegen.
Auch wollt ich fragen die Beschreibung der installation der Treiber mit dem 0.4 und danach 0.3 installieren? Ist beabsichtigt oder?
Scheint mir etwas verwirrend.
Auch steht dabei das wenn mans versemmelt man nen Blackscreen hat (logisch) und Daten weg? Warum Daten weg?
Kann man kein Secure Boot mehr verwenden? Logisch das die Treiber dann tot sind sollte doch aber mit Windowstreibern ladbar sein, hätt ich gemeint.^^ Wills nur wissen kein Risiko eingehen usw.
Sorry wenn ich hier Fragen stelle die schon oft gefallen sind. Hab son paar Seiten durchgeschaut aber nicht wirklich was gefunden.
MfG Legion495