Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hey,

seit heute funktioniert wushowhide.diagcab nicht mehr.
Ich kann zwar das Update "ausblenden" doch wird es nicht mehr aus der Updateliste entfernt. Demnach kann ich keine Updates installieren ohne dass es PhysX zerschießt.

Ist sonst schon jemand umgestiegen und hat das selbe Problem?

MfG Basti

Ok dann werde mir wohl eine neue (gebrauchte) zulegen müssen, welche Karte würdest du empfehlen welche für alle Physx Anwendungen ausreicht, keinen zusätzlichen Stromstecker braucht und nur ein bis maximal zwei Slots hoch ist?
Habe momentan eine GT440 im Auge davon könnte man auf Ebay ein paar schießen wäre das passend?

Hallo :ka:
Ich möchte mich nun nach langen mal an euch wenden.
Die benutzung von AMD/ATI + Nvidia hatte ich vor vielen Jahren schon benutzt seit dem es diese Seite hier gab.
Doch seit über 1 Jahr hatte ich nur noch eine AMD Karte verbaut weil es oft nur noch probleme mit den Games gab.
Min Win10 sollte sich ja angeblich alles ändern.
Ich habe zum test mal zu meiner 295 eine 680gtx rein gemacht und nun am ende wie damals einfach eine 460gtx welche nun erst mal drin bleibt.
Problem ist, benutze ich alles standard treiber ist alles an nur PhysX nicht.
Mit den Mod hier ist alles an.
Doch problem ist die Karte wird trotzdem wie in Metro zB nicht benutzt.
Ob ohne Mod oder mit Mod wo ich die daten in den Ordner kopiert habe.
Der Installer geht von hier aber das exten. nicht ! Musste ich selbst entpacken lassen und die PhysX Dateien dort hin kopieren.
Hat einer einen Plan wo der Fehler ist warum dieser Mod/ Setup alles wie hier laut anleitung nicht installiert werden kann.
Und weshalb sich Win10 so quer stellt?
Hier mein Link wo anders wo bisher keine Lösung kam.
AMD + NVIDIA Grafikkarte in Windows 10Pro gemeinsam nutzen

Um Ratschlag wäre ich dankbar.

:):hail:

So wie ich lese, ist mein Mod nicht durchgelaufen.
Treiber Signatur und Benutzerkontensteuerung muss aus sein, und als Administrator muss du es starten.

ok dann teste ich es nachher noch mal! doch wegen der Signatur und die benutzersteuer..... die ganzen einstellungen wollte ich vermeiden und nur als admin ausführen lassen.
Dein Treiber wird ja inst. nur halt macht wie du schon schreibst ab der hälfte die instal. nicht weiter wegen diesen Dingen was du auch schilderst.
Aber dann muss ich das wohl tun um zu wissen ob es dann funzt oder nicht,
Nur Eine ganz wichtige Frage wäre nun noch.
Nvidia stellt sich in meinen Augen aber immer noch Quer was die Kombi der Installation der Treiber angeht.
Sonst würde ja PhysX auch an sein wenn ich alle Standard treiber nehme.
Richtig? Somit geht ja die Kombi, doch nicht in vollen Umfang weil NVIDIA den Leuten verbietet einen MIX von AMD UND NVIDIA GPU ZU nutzen.( PhysX einfach deaktivieren)
Komisch ist aber, das dies auch bei AMD APU der fall ist. Doch bei Intel CPU`S mit IGP ist PhysX an.
Da wären wir wieder bei einen sehr bekannten Problem was viele Leute nicht hören oder glauben wollen. NVIDIA macht in zusammenarbeit mit Intel oder einigen Unternehmen alles. Doch unterbindet und verbietet wie z.B. AMD gemeinsame Nutzung ihrer Software oder Hardware . :daumen2::wall::wall::wall::wall:

Hallo,

Also wie Gordon schon gesagt hat, musst du natürlich die ganzen Punkte abarbeiten. Das ist die Grundanleitung für Win 8.1 und hier die Erweiterung füe Win 10.
Sehr problematisch ist eben, dass das ausblenden der "falschen" Treiber in Win 10 nicht richtig funktioniert.

Und nein nVidia arbeitet nicht mit Intel zusammen. Sie sehen nur keine Konkurrenz in Intel APUs, da ihre Leistung sowieso so schwach ist, dass wenn man eine nVidia karte für Physx nutzen würde es langsamer wäre als direkt auf der nVidia Karte zu spielen... Gegen AMD hat man einfach den Namen sozusagen auf eine Blacklist gesetzt. Wenn Intel Stark genug wäre, würden sie mit Sicherheit auch dort landen.

MfG Basti

Hi Basti.
Wir reden gerade aneinander vorbei.
Es geht darum das ein System mit Nvidia GPU als Hauptgrafikkarte PCIe dann den i7 GPU- z.B. die PhysX berechnen lassen kann oder auch den Intel CPU oder auch einen AMD CPU !
Sobald man halt einen GPU Kern von AMD verbaut hat, auch APU dann kann kein PhysX mehr ausgewählt werden ob der CPU oder der GPU in den AMD CPU dies berechnen könnte. Diese Funktion fehlt am ende komplett wie ich es in 3 System schon gesehen habe wo ich APU`s als Komplett PC verkauft hatte.
MFG Demon

NVIDIA macht in zusammenarbeit mit Intel oder einigen Unternehmen alles. Doch unterbindet und verbietet wie z.B. AMD gemeinsame Nutzung ihrer Software oder Hardware .
Das Intel, nVidia und Microsoft zusammenarbeiten und gemeinsame Sache machen ist für mich nichts neues.
Leider muss man das als AMD-User halt hinnehmen.

JA das ist richtig.
Das war damals schon bekannt vor über 10-15 Jahren. Als es anfing das die Hardware nicht mehr so gut zusammen funktioniert hatte.
Damals lief am besten noch AMD CPU+NVIDIA Grafikkarte.
Heute aber immer noch wenn man schnellen AMD CPU und Gforce benutzt. Denn die Nvidia Treiber sind besser auf Multicore oprimiert was den Cpu gut aus nutzt.
Aber naja das ist ja nun egal.
Habe das mit den Berechtigungen gemacht und am ende konnte es paar sachen nicht machen! bzw. hatte was nicht gefunden.
Aber er hat mehr als vorher installiert :daumen:
Teste nun erst mal paar sachen.

Alles gut Gordon :P:hail::daumen:
Funzt gut
Metro Last N. erst mal ohne was an den daten zu ändern läuft erst mal und gtx hat nur 16% last bei 157MB ist schon mal sehr gut.
Top:daumen:

Hallo
Erstmal danke Basti für die Antwort :)
So jetzt eine andre Frage ich habe ein MAXIMUS V GENE bekommen . Gratis nebenbei .
So jetzt hat das Mainboard zwar zwei 16x Pcie 3.0 Slots .
Aber auch nur eine Kurzen 4x Pcie Slot als die karte würde dann hinten raus schauen .
Kann ich da meine Separate PyhiX reinstecken . Ich habe echt das ganze Internet durch forstet aber nix gefunden was mir eine Befriedigende Antwort gibt , Es gibt kein klare Nein oder Ja .
Also bitte ich euch um Hilfe was sagt ihr Ja oder nein .

LG
Andy

Ja und? Was denkst du denn wie es die Leute machen die SLI und CrossFire-Systeme betreiben? Steck die Karte in den zweiten Slot und fertig!

Danke Gordon :)

Der Slot ist von haus aus schon offen .
Soll ich die Kontakte die raus stehen mit dem Schutz was bei der Grafikkarte dabei war versehen ?
Das sie eben nicht das Mainboard berühren.

LG
Andy

Zurück