Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Danke für die Antwort.
Nachdem ich nun neu installiert habe, hat er mir wieder 155 - 160 FPS. Vorher ca. 180-190 weil die Karte auf dem zweiten PCIe Platz war. Jetzt steckt sie im 3ten und damit hat sie nur 4 Lanes. Es müsste aber voll ausreichen bei ca. 155 FPS. Bei HD macht sie immerhin noch ca. 77-80 FPS.

Bislang hatte ich die Installation nicht mit dem Komplettreiber 314.22 v4.2 , sondern selbst die einzelnen Schritte durch das aktivieren der einzelnen Programme durchgeführt.
1. AMD Treiber
2. nVidia Treiber 314.22
3. PhysX 9.14
4. physxmod 0.3

In der letzteren Datei ist heute in der Tat ein faules Ei versteckt.

Aber das Problem scheint nicht der modifizierte Treiber von Gordon zu sein. Diesen habe ich heute getestet. Interessanterweise ist nachdem ich Gordons Treiber installierte auf der C Platte noch die physxmod 0.3 extendet übrig und die ist sauber. Wenn ich diese im AdminMod starte, erhalte ich wie gewohnt die Eingabeaufforderung und so weiter.
Aber unter dem vorgegebenen Link, der auch hier auf der Startseite anliegt, kommt nach dem Start eine sehr unfreundliche und hässliche Dame, die der "Hochzeit" zw. AMD und nVidia entgegen steht ;-)

Gem.JPG

Behaltet Euch also fürs erste gut und sicher die Dateien.

Bestätigt. Der Link auf dieser ersten Page zum File physx-mod-1.03.zip ist schrott. Die Datei heisst nicht mehr extended am Ende und die erste Figur ist diese hier:

gem0.JPG

Beim Klick auf Info kommt die hässliche Dame da oben ....

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei mein Uploadet.net ist was schief gelaufen. es sind nur noch:
314.22-v4.1 , 314.22-v4.3 , PhysX mod 0.4 und PhysX mod 0.3 extendet vorhanden.

Die Benchmarks: JX3 Benchmark und Nurien PhysX sind auch noch drauf.

Wenn was anderes gebraucht wird lade ich es so schnell wie möglich hoch.

Hallo an alle :)
Ich habe seit kurzen eine MSI 390X Gaming . Hab aber auch eine 660Ti von Asus rum liegen . Der Moder empfiehlt die 660ti als PhysX Karte aber nicht . Warum aber gehen müsste es ja ???
LG
Andy

Hallo,

Sie wird nicht empfohlen weil sie eigentlich "überdimensioniert" ist und "zu viel" verbraucht.
Sie aber zu verkaufen, um eine sparsamere Karte zu kaufen bringt auch nix. Du kannst sie ruhig ausprobieren, ich habe eine 650Ti Boost im System, ist ja der selbe Chip.

MfG Basti

Hallo,

reicht locker.
Die Physx Karte wird "höchstens" zu 40% ausgelastet ca 100W. Und die 390X braucht nicht mehr als meine 290X im OC und mein 860W NT Reicht locker. Beim zocken mit Messgerät (Brennstuhl PM 231E) davor bekomme ich mit dem System aus meiner Signatur nur 550W zustande... Diese Angaben waren schon immer mist. Du könntest ein CF mit zusätzlicher Physx Karte an deinem NT Betreiben.

Nur als Beispiel, ich hatte früher ein System aus P5E Q6600@3,2GHz, HD6850 mit leichtem OC und als Physx Karte glaube ne 9800GT an einem 400W NT und einigen Festplatten und das lief! :rollen:

EDIT:
Ich meine mein System verbraucht 550W mit allem also auch Fritzbox, Switch, Anlage, Monitoren, usw! also der PC nur ca. 350-400W!

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich bin nun am Laptop schon auf Win 10 Umgestigen.
Eigentlich gefällt es sehr gut, nur kann man anscheinend die Updates nicht deaktivieren. Zerschießt uns das nicht dauernt den MOD?
Ist das wirklich die einzige Temporäre Lösung? Microsoft Hotfix: Windows 10 Updates verstecken oder blockieren
Wenn dann wieder ein neuer WHQL kommt, der natürlich "neuer" ist als unser Treiber, zerschießt es uns wieder das System?...
Und in wie weit beschränkt der "Echtzeit Schutz" möglicherweise unseren MOD? Denn der aktiviert sich anscheinend wieder nach "einiger Zeit".

EDIT:
Hat sich erledigt. PCGH Hilft Updates unter Kontrolle

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mit dem Catlyst 15.7.1 sind meine Probleme im Zshg. des Catalyst Treibers 15.7 + Mod erledigt. Außerdem ist jetzt der übermächtige Mauszeiger wieder "normal" dimensioniert. Läuft super. Warum der Treiber 15.7 gerade bei mir so komische Fehler verursachte bleibt ein Rätzel. Aber egal - der neue Catalyst funzt jetzt wieder einwandfrei.

mfG

Hallo
Kann ich meine Separate PhysX auch in denn 4X Pcie Slot stecken ohne großen Leistungf Verlust .
Blöde frage wenn ich zwei Nvidia Karten benutze also zwei verschiedene eine halt als PhysX muss ich dann eine SLI Brücke verwenden oder sollte ich ?
Danke für die Hilfe .

LG
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage, ich wollte ja Separate PhysX in denn Pcie 4X stecken. Das geht wegen Platz Gründen jetzt nicht . Also muss ich sie im denn zweiten Pcie Slot stecken . Jetzt hab ich aber nur 2X 8 Lans Pro Karte , Ist das eine großer Leistung Verlust wenn ich für die Hauptkarte nur 8 Lans habe . LG Andy

Hallo,

Ich bin jetzt auch am Hauptrechner auf Win 10 umgestiegen. Dabei habe ich erst die Updates auf manuell geändert, alle Treiber entfernt und die Treibersignatur deaktiviert.
Sonst bin ich wie nach dem Hauptbeitrag von Win8.1 vorgegangen.
Anscheinend läuft der v4.3 nicht! Sobald ich ihn unter Win10 starte, wird er gelöscht, unter 8.1 ist er wenigstens gestartet. Möglicherweise ist meiner vom 29.06.2015 auch schon beschädigt. Ich kann ihn aktuell auch nicht mehr Runterladen.
Daher habe ich den v4.2 mit dem AMD15.7.1 installiert.

Dann kommt die Frage wie blende ich ein Update aus, ohne es erst zu installieren?
Unbenannt.JPG
Die Lösung kommt von Microsoft. Keine Ahnung warum es so umständlich sein muss.
Unbenannt.JPG

@NEO
Wenn du eine Physx-Karte neben deiner nVidia Hauptkarte benutzen willst, brauchst du den Mod nicht!

Der Mod wird nur Benötigt wenn Physx mit einer AMD-Karte genutzt werden soll.

Im 1. Beitrag von Gordon ist ein link worin beschrieben wird welche "Leistungseinbußen" weniger Lanes bedeuten.
Dann sollte man noch wissen dass die Generationen immer den Durchsatz verdoppelt haben.
PCI-e3 x8 = PCI-e2 x16 -> das wurde schon getestet und Grakas haben keinen messbaren Einbruch unter 1% der Frames!
Und eine Physx Karte ist schon mit PCI-e1 x4 gelaufen... also könnte sie in der 3er Generation möglicherweise schon mit einem x1 laufen...

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage zu Mirrors Edge. Ich hätte vor allem weil der Nachfolger vor der Tür steht mal wieder Lust auf das Spiel habe allerdings meine gtx260 mometan nicht zu Hand (verliehen wegen Bios Flashen).
Wie sieht es denn mit einer 940 GT aus reicht die in Kombination mit einer aktuellen Karte aus um die Physx Effekte in Mirrows Edge dazustellen, laut deiner Legende sollte die Karte ja sehr schwach sein Mirrors Edge hat
allerdings auch nicht so rechenintensive Effekte oder irre ich mich da?

Zurück