Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Guten Abend,

Für mich hat es sich nun ergeben, dass ich mich der Sache mit der zweiten Grafikkarte annehme.
Leider nicht ohne erhebliche Hürden.

Ich habe Windows 8.1 installiert, habe eine Radeon R9 200 Serie sowie eine GTX660 verbaut. .Ich bin den Anleitungen gefolgt Sowie die für Windows 7 noch die für 8.1 funktionieren bei mir problemlos. Habe zwichenzeitig uminstalliert: W8.1 -> W7 -> W8.1
Momentan habe ich Windows 8.1 am laufen. Entweder blicke ich nicht ganz durch die Anleitungen durch oder weiß der Teufel was. Zuerst habe ich nur die Anleitung für W8.1 befolgt. Danach nochmals die für W7. Dann auf Windows 7 umgerüsstet und nochmal die obige befolgt (Physx funktionierte garnicht) . Letzteres wieder W8.1 rauf und die obige AIO Treiber sowie den nVidia 314.22-v3 und PhysX mod 0.3 extended installiert. GPUz zeigte mir bis eben noch auf beiden Grafikkarten PhysX an. Weder das C-Controlcenter von AMD noch die Nvidia systemsteuerung funktionieren. GPUz funktioniert aus unerklärlichen Gründen auch nicht mehr. Eine Neuinstallation des CCC hat nicht geholfen.

Vileich kann mir jemand von euch hier weiterhelfen oder mir ggf. einen Ratschlag geben.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Ioerror

Ist das CCC in Software und Programme gelistet?
fährt der dienst vom CCC mit hoch?
Welcher AMD Treiber ist es denn??
Warum hast du nicht den 314.22-v4.1 genommen?

Hi,

habe nun nochmal den Schritt "Installationsanleitung vom nVidia 314.22-v4.x" befolgt.
Soweit funktioniert alles. Ich kann das CCC wieder aufrufen und habe den neusten AMD treiber drauf (Beta).

So sollte es (siehe Screenshot) passen oder ?

Gruß
Ioerror

Anhänge

• physx.jpg
    physx.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 58
Hi,

vielen Dank nochmals !

Eine Frage hätte ich da noch.

Wird bei Spielen , welche PhysX unterstützen , automatisch die zweite Grafikkarte genutzt oder muss man etwas manuell "modifizieren" damit die Spiele mit PhysX laufen ?
Ist die Zusammenstellung der R9 mit einer 660 Gtx gut oder bringt es sogar weniger durch eventuelle drosselungen durch die Gtx 660 zur R9?
Ich spiele zur Zeit Far Cry 4 auf ultra Settings mit ~80 FPS
Bei Arma3 gibt es im Multiplayer schoneinmal arge Probleme.

Gruß
Ioerror

Zuletzt bearbeitet:
Loerror erste Seite, hast du viele Antworten zu deinen Fragen. Wie Leistungsindex, oder mods für physx Spiele.
Bei arma, gute Frage. Was für Probleme sind es denn?

Hallo,

Nochmal die lästige Frage, gibt es schon bearbeitete Treiber oder "neue Betatreiber" für die Maxwell Chips?
Denn ich muss nun auf die 750Ti umsteigen oder mir eine andere Karte suchen, denn die 9600GT habe ich nun vererbt.
Wird denn noch am neuen Treiber gearbeitet oder soll ich die 750Ti loswerden solange sie noch "etwas" wert ist?

MfG Basti

Zurück