Hallo,
also wie in einem früheren Beitag von mir Beschrieben, scheint es so als würde Physx keine Grafikkarte zu 100% auslasten, egal wie schwach sie ist. 30-60% sind schon gut... im Anhang ein Bild von meiner alten 9600 und BL2.
Anhang anzeigen 795949
Es scheint so, als würde die GPU auf die Physx Karte warten. Kannst du natürlich genauso testen wie ich, also mehrere GPU-Z Fenster parallel im Hintergrund/Zweitmonitor und dann eine Runde Spielen.
Ich hatte mal die Diagramme Pixelgenau übereinander gelegt, doch es entsteht keine Abhängigkeit zwischen der Physx-GPU zur Render GPU.
Die 750Ti lohnt sich nicht da sie noch nicht unterstützt wird! Wenn, dann würde ich zur 650Ti wechseln die fast gleichwertig mit der 750Ti ist bis auf die Leistungsaufnahme. Doch ist das immer noch oversized, die 640 reicht aus!
Ich denke, dass die Datenübertragung einfach zu lange baucht und so Microruckler entstehen, ähnlich einem SLI oder Crossfire System. Denn wir betreiben ja auch ein Multi GPU System.
PCI-E 3.0 könnte die Lösung sein, denn ab hier wurden auch z.B. die Crossfire-Bridges entfernt und alles läuft über PCI-E 3.0.
Bevor du eine Karte kaufst, erstmal hier nachfragen ob diese überhaupt unterstützt wird! Und ohne ein Mainboard das mindestens 2x PCI-E 3.0 x8 zur Verfügung stellt, würde ich es sowieso nicht versuchen.
MfG Basti