Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Naja hatte den 31422.1310-v3 gerade zur Hand und musste nicht lange runterladen UAC ist immer aus Admin natürlich aber sollte keinen Unterschied machen da der nVidia treiber sowieso viel neuer ist als meine 9600GT.
Soweit läuft es stabil seit 15Uhr...

MfG Physx is geil

Also die gtx 280 ist eine extrem Leistungsstarke Grafikkarte und in Sachen physx wird sie niemals ausgelastet, wenn du aber sie noch zu Nutzung eines 2. Monitor nutzt, und darauf Filme schaust und vieles anderes mehr, dann ist es okay.

Danke Funktioniert Perfekt mit Win 8.1, man muss sich nur ganz genau an die Anleitung halten. :daumen:

Hab eine nVidia GTX 280 als PhysX Karte, den rest sieht man ja in meiner Signatur.

Achja und hatte ein Fehler beim ersten mal, mein PC schmierte ab und konnte nur noch auf den Letzten Wiederherstellungs punkt wiederherstellen, da meine Grafikkarte sonst kein Bild mehr abgegeben konnte, außer im Abgesichertenmodus.

Danke Funktioniert Perfekt mit Win 8.1, man muss sich nur ganz genau an die Anleitung halten. :daumen:

Hab eine nVidia GTX 280 als PhysX Karte, den rest sieht man ja in meiner Signatur.

Achja und hatte ein Fehler beim ersten mal, mein PC schmierte ab und konnte nur noch auf den Letzten Wiederherstellungs punkt wiederherstellen, da meine Grafikkarte sonst kein Bild mehr abgegeben konnte, außer im Abgesichertenmodus.

Danke schön für die Rückmeldung, aber das Problem habe ich immer wenn ich den nvidia Treiber deinstalliere, dann geht das Wiederherstellung des Systems nur noch. Definitiv ein Windows 8.1 Fehler.

Hab mich genau an die Anleitung für Windows 8.1 gehalten.

Das komische war nur das die Batch-Datei in 314.22-v2 von PhysX mod 0.4 nicht ausgeführt werden konnte, weil die Datei nicht
gefunden werden konnte.

Hab dann PhysX mod 0.4 manuell ausgeführt. Danach PhysX0.3_extended.

Zumindest GPU-Z zeigt den Haken bei PhysX bei den beiden 7970 an.

Fluidmark funktioniert auch.
2.JPG
asset.php

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Bei den verlinkten Downloadlinks zur Windows 8 Anleitung gibt es nur 314.22-v2.

Hab mal einen Vergleich gemacht 314.22-v2 und AIO 31422.1310-v3

Sind bei beiden die gleichen Batch Dateien drin ausser das bei v3 der AMD Treiber mit installiert wird.

Der PhysX mod 0.4 ist bei beiden drin.

Nur wird der mir seltsamerweise nicht gefunden und ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Anleitung ändern in

Installieren mit AIO 31422.1310-v3 (AMD Treiber 13.10 Beta und NVIDIA Treiber 314.22)

oder mit

Installieren nVidia 314.22-v2 (AMD Treiber vorher selber installieren,danach NVidia)

1. PhysX mod 0.4 installieren
(System neustarten)

2. PhysX mod 0.3 extended installieren
(System neustarten)

Obwohl man nach meiner Meinung PhysX mod 0.3 extended weglassen kann. Zumindest hat er schon nach den PhysX mod 0.4 bei GPU-Z den Haken bei PhysX gesetzt.

Hab trotzdem zur Sicherheit nach Windows 8.1 Anleitung PhysX mod 0.3 extended installiert.

Batman Arkham City läuft mit PhysX in Hoch.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein bisschen an Windows 8.1, gebastelt. Im idle komme ich auf 38 Prozesse mit 1.1 GB RAM Speicher Nutzung. Habe 12 Dienste gekillt und einige registrie tweaks.

Interessant! Ich habe aktuell 168 Prozesse! ^^

Aber ab 8 GB brauch man sich da eigentlich keine Gedanken mehr zu machen oder? :D

Zurück