Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Deine aktuelle Modifikation funktioniert hier (HD 7970 + GT 430) ganz ausgezeichnet. Kommt ins Heft! :daumen:

Haben wir deine Erlaubnis, die Mod ggf. auf die Heft-DVD zu packen?

Übrigens installiert dein Package ziemlich viel Kram, der für die meisten Leute vermutlich uninteressant ist, darunter 3D Vision. Bringst du eventuell noch eine "Lite Version" ohne 3D Vision und Nvidia-Auto-Updates? :D

MfG,
Raff

Kein Problem, macht ihn mit rein.
nVidia-Sillent-Installer lässt es leider nicht zu den anderen Mist wegzulassen, leider.
Eind 640 oder höher geht auch so wie Windows 7, 8, und 8.1
Weiteres Update kommt im Februar, 100%ig.

Währe es bitte von PCGH möglich das die benötigten Daten auf einen verfünftigen Server gelagert werden?
Uploaded.com ist mit 50kb/s für die Dateigröße nicht zu gebrauchen und nur hierfür werden sich sicher 90% keinen bezahlaccount anlegen.
Das hält bei über 3Std DL nur einige davon ab es überhaupt zu versuchen.

Bitte, PCGH ladet seine Daten in euer DL Center.....

brauch ich den PhysX Mod 0.4 überhaupt`?
Hab den AiO runtergeladen (war da eben 3 Std mitm Hund drausse bis der da war :p) und bisher funktionierts prima mit meiner 8800GTX (scheiss auf den Stomverbrauch :p) und der 7870 Myst+ (tahitiLE @ 1150MHz)

Unter GPU-Z wird physX angezeigt aber der bei Fluidmark 1.5.2 steht da nur 1449 points 24FPS (CPU PhysX)------- Die PhysX Dateien hab ich im Fluidmarkordner natürlich auch gelöscht.
OKI, war blöd ^^ man sollte auch GPU PhysX einschalten ...

So sinds mit Present 1080 nun 1730 Punkte mit 28 FPS.....

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, macht ihn mit rein.
nVidia-Sillent-Installer lässt es leider nicht zu den anderen Mist wegzulassen, leider.
Eind 640 oder höher geht auch so wie Windows 7, 8, und 8.1
Weiteres Update kommt im Februar, 100%ig.

Kannst du die Installation nicht einfach ohne Void/echo off machen?

Eine GT 630 oder 640 läuft hier leider nicht.

MfG,
Raff

echo off, könnte ich machen aber das wird user sehen wollen?
müsste aber funktionieren, denn ich bin mit einer unterwegs.
Welchen mod-Treiber hast du?
nVidia 314.22-v3 geht ohne Probleme.

Habe den 314.22-v3 benutzt. Vermutlich lag's an der neuen GPU, ist eine mit GK208 – die GK107-Chips gehen möglicherweise.

MfG,
Raff

Wobei ich lieber die beiden 280x in Slot 1 und 2 packen würde, und die PhysX Karte dann im unterstem/letztem Slot stecken würde.

So hatte ich es zumindest.

Der mittlere ist leider nur ein x4 slot und die äußeren die X8 sonst würde das natürlich mehr sinn machen.

Ich hoffe einfach das die kleine karte in der mitte nicht am Hitzetot stirbt... kein plan wieviel hitze die physx karte erzeugt.

Würde denn eine GT640 ausreichen bei 2 280x und nem 4670k mit 4,5Ghz

Vielen vielen Dank Gordon-1979!
Es ist wirklich eine geniale Arbeit! Danke dafür! :)
Ich hätte nur eine kleine Frage. Glaubt ihr eine 9600GT 512MB würde eine r9 290 ausbremsen? Hätte noch eine GTX 570 zur Verfügung und würde es dann aber untertakten (ca. 50%). Was wäre denn besser?

Gute Idee.

Problem ist einfach das ich nicht weiß ob das game dann geht. Weist du ob Planetside mit physx geht mit deinem mod? Everquest hat die selbe engine das könnte ja schonmal helfen

Anhaltspunkt: GPU-Physx How-to mit Benchmarks: Was brauche ich, was bringt eine Extra-Grafikkarte als Physikprozessor?

Praktisch wird dir eine 9600 GT wohl nur geringe Vorteile bringen, sofern du eine flinke CPU hast. Neue Spiele laufen mit dem aktuellen Hack nicht und für alte genügt meist ein starker Prozessor.

MfG,
Raff

Danke Raff! :daumen:
Hab zurzeit nur 3 PhysX Games und nur bei 2 funktioniert es (Borderlands 2 und Metro LL). AC IV - Black Flag funktioniert ja nicht. Da es aber sehr viel Leistung braucht, kann ich gut darauf verzichten.
Werde eventuell mal im Laufe der Woche paar Benchmarks dazu machen, um zu sehen wie es mit einer r9 290 skaliert.

Zurück