Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

FairLight_V1, 2 Ideen habe ich:

1: PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod install

oder

2.:
- install PhysX mod 0.3 extended
- install PhysX mod 0.4

- install PhysX mod 0.4

Was bringt mir das?

Also ich habe jetzt noch eine variante ausprobiert und es klappt
Alles runter gehauen
neustart
Driver Sweeper
und dann
31422.134_135.2_EN_DE
1 Deutsch
1 WHQL AMD Treiber
und PhsyX mod 0.3 extended installiert

Jetzt geht es

Nur dieser v3.1 ging nicht

Habe mal wieder Sacred 2 ausgekramt, um es zu spielen ... das erste Mal mit PhysX und bekomme beim starten direkt einen BluScreen.

Treiber ist der AIO-31422.1310-v3
Fehlerprüfcode: 0x0000003b

Gab es dazu hier im Thema schon eine Lösung?

- install PhysX mod 0.4
nur im PhysX mod 0.4 ist der 0x0000003b BCCode gefixt.
da der PhysX mod 0.4 sehr kompliziert ist muss man es so machen.
Oder man ist Faul und PhysX-9.13.0725-SystemSoftware incl mod install (1.Seite als download.)

Ich nutze den 314.22-v3. Dabei deinstalliere ich vorher alle Grafiktreiber und dann install zu erst AMD dann den 314.22-v3. Fertig.
Habe keinen 0x0000003b BCCode mehr.

Du listest die 560Ti als nicht zu empfehlen ein mit der Begründung: "Weil sie zu stark sind"

Und was ist daran jetzt das Problem? Ist doch eher nur verschenktes Potenzial oder?

Du listest die 560Ti als nicht zu empfehlen ein mit der Begründung: "Weil sie zu stark sind"

Und was ist daran jetzt das Problem? Ist doch eher nur verschenktes Potenzial oder?

Warum soll ich eine Karte empfehlen die kaum ein PC auf 25% last bekommt? Ich nutze meine GT 640 als dual Karte (PhysX+ Videos/Browser) und habe sie niemals über 60% gehabt.

Nun, ich habe eine GTX 560 Ti und werde wohl nächsten Monat eine neue Graka holen. Wenn es doch eine AMD wird, was ich momentan nicht glaube, wäre es doch blöd extra eine neue Karte fürs PhysX anzuschaffen.

Nun, ich habe eine GTX 560 Ti und werde wohl nächsten Monat eine neue Graka holen. Wenn es doch eine AMD wird, was ich momentan nicht glaube, wäre es doch blöd extra eine neue Karte fürs PhysX anzuschaffen.

Nein, das wäre unnötig. Mit undervolting und underclocking, lässt sich Strom sparen. Des Weiteren kann man einen zusätzlichen Monitor an die geforce anschließen, spart mehr Strom als wenn man 2 Monitore an die AMD Karte hat. Dabei ist es möglich zu zocken und gleichzeitig Videos zu schauen ohne das man unter Performance Verlust leiden muss. AMD/nVidia gpu system ist extrem Vorteilhaft.

Des Weiteren kann man einen zusätzlichen Monitor an die geforce anschließen, spart mehr Strom als wenn man 2 Monitore an die AMD Karte hat. Dabei ist es möglich zu zocken und gleichzeitig Videos zu schauen ohne das man unter Performance Verlust leiden muss. AMD/nVidia gpu system ist extrem Vorteilhaft.

Das heißt das ich meine 2 Monitor einfach mit an die GT640 hängen kann?
:O wusst ich gar nicht haha

Und danke noch mal fürs erklären Gordon!

@Gordon-1979

Ah cool muss ich morgen mal ausprobieren...

Ich dachte die Nvidia ist nur drin für die PhysX Berechnung

Edit: So platz gesucht/gemacht und schon funktioniert es :D super Danke für den Tipp :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte eine Gigabyte GTS250 als Physx Karte für meine 7970 nutzen. Habe sämtliche Versuche unternommen und kam zu dem Ergebnis, dass die Physx Funktion in GPU-Z von meiner 7970 angezeigt wird, doch wenn ich ein Game starten wollte ließ sich dieses nicht starten, da es entweder crashte(Crazy Machines II) oder bei Borderlands 2 schon vor dem Start eine Fehlermeldung ausgab. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

mfg,
Stoffel01

Habe die Anleitung befolgt und bekomme bei der Installation Fehlermeldungen, die im Screen im Anhang zu sehen sind. Setup wurde als Admin ausgeführt. Werden noch Infos benötigt? Falls ja, welche? AMDNVIDIA1.png AMDNVIDIA.png

Ich nutze Win7 ult 64 bit. Habe den AIO Treiber genommen und als admin ausgeführt, habe alle Treiber deinstalliert und danach noch die Reste mit driver sweeper beseitigt.

Deaktiviere mal die UAC und dein anti-virus Programm, in der Zeit wo du den AIO Treiber installierst. Den komisch bei dir ist, der komplette Zugriff wird verweigert.

Habe UAC deaktiviert und AntiViren Programm habe ich gerade keins drauf. Hab es normal unter Windows, sowie im abgesicherten Modus probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht auf die Datei zugegriffen werden kann, weil sie von einem anderem Prozess verwendet wird und dass die Batchdatei nicht vorhanden ist.

Zurück