Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich hab dir mal hier schon mal die aktuellste Anleitung zusammengetragen, wie du es deinstalliert/installiert haben solltest:

1. Lade von Seite 1 folgendes herunter: nVidia 314.22-v2 (mit physx mod 0.4) = 285 MB

2. AMD deinstallieren (vollständig) **
2.1 nVidia Grafiktreiber deinstallieren
- neu starten
2.2 nVidia PhysX deinstallieren
2.3 nVidia HD Audiotreiber deinstallieren
2.4 In C:\Program Files (x86) den Ordner NVIDIA Corporation löschen (bitte mit Shift+Entf)
- neu starten

3. Driver Sweeper*hier erhältlich* oder Driver Fusion (pro Version Pflicht) Treiber Leichen löschen.
- neu starten

4. Standard AMD Treiber deiner Wahl (z.B. Catalyst 13.4) installieren
5. nVidia 314.22-v2 (mit physx mod 0.4) installieren
- neu starten

6. PhysX testen

** falls bei der Deinstallation vom AMD Treiber dein Bildschirm schwarz wird / schwarz bleibt, dann hat Windows das Bild auf die Nvidia Karte gewechselt. Dann musst du den Monitor kurz an die Nvidia Karte anschließen. Beim Neustart dann aber gleich wieder zurück an die AMD Karte stecken.

Schonmal Danke führ die Hilfe, ich nutze momentan physx mod 0.3 extended und hab mit Afterburner nachgeschaut und sichergestellt, dass meine Nvidia Gpu was rechnet. Dabei Kommt es zu einer Auslastung von bis zu 40%.

Hast du diese Lösungsansätze mal ausprobiert ?
[url=http://physxinfo.com/news/5883/gpu-physx-in-alice-madness-returns/]GPU PhysX in Alice: Madness Returns | PhysXInfo.com - PhysX News[/url]
(ca. in der Mitte, unter *UPDATE*)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, welche GT640 man nimmt, ist relativ wurscht, hauptsache 128bit Speicherinterface und 1024MB RAM.
Mir wäre halt Single-Slot-Design wichtig :D

Nimm diese:
Zotac GeForce GT 640 Synergy Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60205-10L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich Physx trotz amd GPU genießen wollte und hab meine alte Geforce 9800 GT rausgekramt.
Habs mit Alice Madness Returns ausgetestet: oftmals 60 FPS, teilweise aber leider öfters auf die 20 FPS runterkommt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was an meinem System der Schwachpunkt in meinem System ist.
Mein System:
CPU: AMD FX-6300
GPU1: AMD HD Radeon 6870 pcie 16x 16 lanes
GPU2: Nvidia Geforce 9800 GT pcie 16x 4 lanes
Ram: 4gb ddr 3 1333mhz (bald 8 bzw. 16 gb 1866mhz)
Mainboard: Asus m5a97 evo r2.0
Ich freue mich, wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Dann mache mal das,wegen Alice: Madness Returns:
http://www.ngohq.com/attachments/gr...est-physx-and-geforce-285-solved-alicemar.exe
Herunterladen, ausführen fertig.
Oder wenn es dir zu unsicher ist:

C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\5182B3C9EFEC

PhysXCore.dll kopieren und im Alice2 Ordner einfügen

Zu dein System:
Geile CPU, Grafikkarte ok, PPU gut.
Mainboard Top.
Ram wenn du 4 Riegel einbaust geht 1866 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wollte mich auch mal einreihen in der Radeon Physx Gemeinschaft.:) Erstmal ein Dank an Gordon-1979 habe alles nach Anleitung ohne Probleme hinbekommen und auch einen Dank an die anderen User die mir unwissentlich mit diesem Beitrag geholfen haben.:hail:

Trotzdem hätte ich da noch eine Frage zu XCOM Enemy Unknown. Habe die DLLs in dem XCOM Verzeichnis gelöscht PhysXCooking.dll PhysXCore.dll PhysXDevice.dll PhysXLoader.dll damit läuft das Game auch noch. Allerdings die DLL PhysXExtensions.dll durfte ich nicht löschen. Weiss jemand was die DLL macht bzw ob das richtig ist das die Dll im Verzeichnis bleiben muss?

XCOM scheint allerdings kein Game zu sein was besondere Physx Anforderungen an die Hardware stellt. Deswegen tut sich in GPUz auch nicht besonders viel. Mal hier mal da ein Peak.

Vielen Dank, mit Physxmod 0.4 und der anderen DLL geht Alice Madnnes returns nurnoch bis 40fps runter.
Eignet sich die GT640 denn deutlich besser für Physx, als meine 9800 GT, oder nur minimal?

jonderwan wleche donwloaden von alice hast du genomen also ich habs wie aufer der 1 seite gemacht hat aber nich geklapt aber nix

Zuletzt bearbeitet:
ps weis jemand was ich bei rage machen muss fur physx
Garnix, das Game kann kein PhysX. Lediglich Cuda unterstützt das Game, was sich dann in etwa so verhält wie bei Just Cause 2.

Eignet sich die GT640 denn deutlich besser für Physx, als meine 9800 GT, oder nur minimal?

Die GT640 (384 SP)ist doppelt so sparsam bei mehr als 3facher Shaderleistung der 9800gt (112 SP). Große FPS-Sprünge sind mit der 9800gt in Verbindung mit PhysX also nicht zu erwarten.

Hallo,

so wollte mich auch mal einreihen in der Radeon Physx Gemeinschaft.:) Erstmal ein Dank an Gordon-1979 habe alles nach Anleitung ohne Probleme hinbekommen und auch einen Dank an die anderen User die mir unwissentlich mit diesem Beitrag geholfen haben.:hail:

Trotzdem hätte ich da noch eine Frage zu XCOM Enemy Unknown. Habe die DLLs in dem XCOM Verzeichnis gelöscht PhysXCooking.dll PhysXCore.dll PhysXDevice.dll PhysXLoader.dll damit läuft das Game auch noch. Allerdings die DLL PhysXExtensions.dll durfte ich nicht löschen. Weiss jemand was die DLL macht bzw ob das richtig ist das die Dll im Verzeichnis bleiben muss?

XCOM scheint allerdings kein Game zu sein was besondere Physx Anforderungen an die Hardware stellt. Deswegen tut sich in GPUz auch nicht besonders viel. Mal hier mal da ein Peak.

Geht eigentlich, PhysX ist manchmal mit 20% dabei aber halt nicht so das Gelbe vom Ei wie bei Batman AC oder Mafia 2.

Hawky1980 Dito. :)

Geht eigentlich, PhysX ist manchmal mit 20% dabei aber halt nicht so das Gelbe vom Ei wie bei Batman AC oder Mafia 2.
Genauso wie bei Metro2033 selten die 10 % Auslastung überschritten wird. Und den optischen Zugewinn muss man da auch mit der Lupe suchen. :D
Die beste Physx-Umsetzung konnte ich bisher in Borderlands 2 verzeichen. Da sind 40-70 % Auslastung der GT640 keine Seltenheit.

Wieso ist eigendlich nie einer bei dir im TS, wenn ich mal Zeit habe? :D

jonderwan wleche donwloaden von alice hast du genomen also ich habs wie aufer der 1 seite gemacht hat aber nich geklapt aber nix
Steam Version und die PhysXCore.DLL aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Engine\5182B3C9EFEC in Binaries/Win32 eingefügt
kopiert. Außerdem musste ich die PhysXDevice.dll aus dem Ordner löschen.

ps dan mit dvdfab ist echt gut xd bei video converter konnte ich fürha nie gleichzeitg zocken weil er ja auch viel gpu power braucht jetzt geht beides xd ein fach die cpu kerne zuweisen 4 für das program und die ander 4 fürs zocken xd klapt gut mitn amd fx 8120 3.4 ghz

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hallo,

da ich bis letzte Woche Hybrid Physx am laufen hatte (amd HD6850 und Nvidea 9600GT) für Mirrors Edge und das super klappte.
Aber nun auf Borderlands 2 (Steam) umgestiegen bin wollte ich dort auch Physx. Nach einigen Updates habe ich nun garkein Physx mehr.
Nun steht die Frage im Raum da meine Physx Karte (9600GT) im Pcieslot 1 steckt und die HD6850 im Pcieslot 2 ob diese getauscht werden müssten da es so im 1. Beitrag steht? (würde ich wegen thermischen Problemen gerne vermeiden!)
Und welche Dateien ich benötige natürlich müssten ersteinmal alle Treiber runter... Benötige ich nur die AIO 31422.134_136.2-v3.1-DE_EN und könnte sogar noch einen Monitor an die Physx Karte anschliessen?

Sieht hier echt super aus :hail:

MFG Basti

Basti 92 bei der Installation von Borderlands wurde deine PhysX Software überschrieben. Dadurch kam es dann zum Ausfall des Mods.
Welchen AMD und nVidia Treiber nutzt du?

Hallo,

Danke für die Information, da ich aber schon auf eigene Faust versucht hatte es wieder zum laufen zu bringen muss ich sowieso die Grafigkarten neu installieren und ich fange ersteinmal damit an diese nun zu tauschen (slot 1 und 2).
Da sowieso alle Treiber neu installiert werden sollen ist es mir egal mit welchen läuft Borderlands 2 den stabil?

Zurück