Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

@crizzler
Mafia habe ich schon ewig auf den PC installiert also dementsprechend Treiber nach dem Spiel.

Hab mal bei Metro die Benchmark getestet, aufjedenfall halbieren sich die Frames mit aktiven PhysX (bei Sehr hohe Grafik Einstellungen nur noch rund 17 statt 30). Die Nvidia Karte hat ne cpu Auslastung von irgendwas zwischen 5-10% wenn es aktiv ist (nicht viel würde ich sagen oder?).
Dachte ne PhysX Karte sollte das ganze entlasten oder ist die Karte zu alt (9600 GT) oder funktioniert wohl was nicht richtig?

Wird vllt nachher oder morgen alles nochmal neu installieren

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Bei Metro verstärkt die GPU nur optisch die vorhandenen Physx Effekte. Sehe da weder eine Entlastung noch ein Performanceschub.

Metro Physx an

Metro Physx an.JPG

Metro Physx aus

Metro Physx aus.JPG

DOF zieht dagegen richtig Leistung und sollte im Spiel deaktviert werden.

Metro Physx an DOF an.JPG

Bei Borderlands 2 haut Physx erst richtig rein.

Borderlands2_2013_04_12_08_36_32_809.jpg Borderlands2_2013_04_12_08_36_11_086.jpg Borderlands2_2013_04_12_08_34_54_679.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So Mafia macht ärger. Denn bei mir kommt der BCC(BlueScreenCode) 3b. Werden das morgen beseitigen. Denn Mafia ist Pflicht bei PhysX.

*update * habe es nicht geschafft, mache ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue info:
Erhält man also den Bluescreen "nvlddmkm.sys" dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran dass ein Spiel vorher schon Physx auf euer System installiert hat und man das gar nicht gemerkt hat und dann den in dem Glauben alles richtig gemacht zu haben, Gordons Anleitung durchgeht, mit der Folge dass nichts funktioniert. Also Windows Wiederherstellen und nochmal von vorne und dann den bereits vorhandenen Physx-Treiber samt AMD Treiber mit deinstallieren! Und dann neustarten und dann den AIO Treiber installieren.
Das ist falsch, der wird von nVidia-Treiber verursacht und da heist es nur testen.

Dann noch eine Info:
Wer diesen Fehler bei PhysX Games oder PhysX Anwendungen erhält:
641614d1365376298t-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-neu-aio-automatik-installer-amd-nv-incl-jx3-fehler.jpg

Und
641616d1365376302t-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-neu-aio-automatik-installer-amd-nv-incl-re6-fehler.jpg

Oder AERO bei Windows 7 nicht mehr will, den Radeon-Treiber neu installieren.
Habe den 314.22 und 314.14 getestet und kein Erfolg, Bluescreen.

Neue info:

Das ist falsch, der wird von nVidia-Treiber verursacht und da heist es nur testen.

Genau das sag ich doch. :what:

Und warum Mafia II und nun auch Batman Asylum plötzlich nicht mehr funktionieren kann auch mit Windows Updates zusammenhängen. Warum ich solch einen Verdacht hege? Weil letztes Wochenende jede Menge neuer Windows Updates zum Download bereitstanden. Nach Neustart und Installation des Systems funktioniert Mafia II bei mir nicht mehr. Setze ich mein System auf einen Zustand vor den Updates und dem Physxmod zurück und installiere dann den AIO Treiber, dann funktioniert Mafia II und Batman Asylum wieder. Installiert es daraufhin wieder die Windows Updates und ich starte neu, dann funktioniert es wieder nicht. Also entweder hängt das nun mit den Windows Updates zusammen, oder die gemoddeten PhysX Treiber verursachen den Fehler erst nach folgendem Szenario:

1. Physxmod wird installiert.
2. Physxmod startet neu
3. Physx Games funktionieren.
4. User fährt System herunter.
5. User fährt System hoch.
6. Bestimmte Physx Games funktionieren nicht.

Der NV Treiber ist es mit Sicherheit nicht denn der läuft absolut sauber bei meinen Physx-Games, u.a. auch Mafia2. ;)

Mafia2 PhysX.JPG Batman AA Physx.JPG Batman AC Physx.JPG

Gordon , bin ja mal gespannt ob du dahinterkommst was den Fehler verursacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist es gerade doppelt schwer, denn die 7950 hat den zero core Blackscreen Bug. Dabei bin ich noch am suchen wo da der Fehler ist.

Bei mir ist es gerade doppelt schwer, denn die 7950 hat den zero core Blackscreen Bug. Dabei bin ich noch am suchen wo da der Fehler ist.

Den Moni über HDMI an Karte anschließen, und du hast Ruhe. Oder erstmal Moni Standby abschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mafia 2 etc. funktioniert bei mir auch wieder, nachdem ich mein System wieder auf einen Zustand zurückgesetzte habe, bei dem kein einziger Grafikkartentreiber installiert ist und ich anschließend die AIO.exe ausgeführt habe. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles. Aber dann irgendwann nicht mehr. Mögliche Gründe habe ich oben genannt.

Mafia 2 etc. funktioniert bei mir auch wieder, nachdem ich mein System wieder auf einen Zustand zurückgesetzte habe, bei dem kein einziger Grafikkartentreiber installiert ist und ich anschließend die AIO.exe ausgeführt habe. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles. Aber dann irgendwann nicht mehr. Mögliche Gründe habe ich oben genannt.

Crizzler, saugen entpacken, und den alten Physx Ordner im Nvidia Verzeichnis löschen, dann den von mir einfügen.
Viel Spass beim Daddeln. :D
https://www.dropbox.com/s/6w75e9lm6xj0sxl/PhysX.rar

Edit: Ungefähr so sollte es dann aussehen wenn du sämtliche Games angefangen vom Cellfaktor - Borderlands2 mit Physx spielen willst.

Physx Engines.JPG

Zudem solltest du es vermeiden übers Windowsupdate den NV Treiber zu aktualisieren, wenn die MOD aktiv ist. Am besten zukünftig ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist über hdmi und Problem bleibt.
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Wird wohl Zeit die Karte einzuschicken. Scheint dann wohl ein Hardwareseitiges Problem zu sein.

Und der Ordner fix von dir ändert nichts an den BlueScreenCode 3b
K.a. was du bei bei dir zerschossen hast, denn bei mir laufen die Treiber und die Spiele ohne Probleme.

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Wird wohl Zeit die Karte einzuschicken. Scheint dann wohl ein Hardwareseitiges Problem zu sein.
K.a. was du bei bei dir zerschossen hast, denn bei mir laufen die Treiber und die Spiele ohne Probleme.

zerschossen habe ich nichts und HDMI funktioniert nur mit HDMI moni. Siehe link:

AMD Radeon HD 7970 GHz-Edition - Tahiti XT 2 stellt sich vor - ZeroCore Power: Es funktioniert nicht immer (Seite 5) - HT4U.net
Denn ich habe: HDMI-Adapter an GPU und DVI an Moni, das heist Zero Core: Ja.

Das bislang hochgelobte Feature hat aber offenbar auch seine Macken (Treiberabhängig), zusätzlich offenbar auch Probleme in der Konstellation mit den Monitoranschlüssen.

Werde morgen oder so Windows neu machen und nur mit Winfuture updates.

Zuletzt bearbeitet:

zerschossen habe ich nichts und HDMI funktioniert nur mit HDMI moni. Siehe link:
Solltest mal den Artikel genauer durchlesen. Damit schiebst du dem Zerocore ein Riegel vor. Ist bei mir zumindest so. ;)
http://www.amazon.de/Wentronic-Adap...d=1366145122&sr=8-1&keywords=hdmi+dvi+adapter

Werde morgen oder so Windows neu machen und nur mit Winfuture updates.
Naja schaden kanns nicht.

Hallo leute ! habe heute meine 8800 GS 384 mb rausgeworfen und eine neue 8800 GTS 640 mb (mit besserer kühlung) zu gelegt .

PhysiX funktioniert soweit aber beim einzeltest Rendert die ein wenig weniger wie die alte GS ?? ist das Normal ? MSI Kombusator hatte die 8800 GS 20 FPS gemacht und die GTS nur 16 fps ? ist das normal =? (dachte da eher an mehr schnelligkeit so 30 fps :-) )

Und hier meine Wichtigste Frage : Kann ich die CUDA kerne, zu dem Programm verwenden ? blender.org - Home of the Blender project - Free and Open 3D creation software

Da hier eine CPU zu langsam ist ,wäre eine GPU viel schneller (NIVIDIA CUDA) .. hat da jemand schon mal was ausprobiert ?

danke vorerst

SaftSpalte PhysX hängt zu 50% von der CPU ab, dabei wird die Performance der PhysX-Karte extrem hoch zum CPU bewertet. Die Radeon ist zwar nur die Renderkarte, aber wenn sie zu langsam ist, kann die PhysX-Karte auch verlangsamt werden. Siehe Benchmark auf der 1. Seite.

Hawky1980 habe es an mein Fernseher getestet und der Blackscreen ist weg. Es kann auch am HDMI-DVI-Adapter liegen.

Hallo leute ! habe heute meine 8800 GS 384 mb rausgeworfen und eine neue 8800 GTS 640 mb (mit besserer kühlung) zu gelegt .

PhysiX funktioniert soweit aber beim einzeltest Rendert die ein wenig weniger wie die alte GS ?? ist das Normal ? MSI Kombusator hatte die 8800 GS 20 FPS gemacht und die GTS nur 16 fps ? ist das normal =? (dachte da eher an mehr schnelligkeit so 30 fps :-) )

Und hier meine Wichtigste Frage : Kann ich die CUDA kerne, zu dem Programm verwenden ? blender.org - Home of the Blender project - Free and Open 3D creation software

Da hier eine CPU zu langsam ist ,wäre eine GPU viel schneller (NIVIDIA CUDA) .. hat da jemand schon mal was ausprobiert ?

danke vorerst

die 8800gs hat den neueren g92 chip von der 8800gt
mit der 8000er serie gings ja mit physx erst los und es wurde sicher bei jeder generation darauf geachtet das die physx-leistung auch gesteigert wird.
hab mal nen test gesehn da war was physxberechnung angeht ne gtx285 unter einer gts450.
die seite hab ich grad nicht parat, ist zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:

Hawky1980 habe den PhysX mod 0.3 me noch erweitert, von v2.3.1 bis v2.8.4 mit fix und Installer. Dadurch ist der mod jetzt deutlich größer.

PhysX mod 0.3 extended ist es und hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/s/db0cz1rhk6mxu6l/PhysX0.3 extended.exe

In den Treibern kommt dann das Update auch. Dabei kommt eine Erneuerung
1. der AIO und AIO WHQL Treiber hat einer Versions-ID
2. im installieren wird die Version den AMD und NV Treiber angezeigt.

Versions ID ist wie folgt: 11111.222/3
11111= version NV
222= version AMD
/3 = Zusatz AMD(wie Beta 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ui das hört sich dochmal gut an. Werd die mod nachher mal testen. Hast du Mafia zum laufen bekommen?

Edit: hab die mod mal mit Mafia2 angetestet. Beim ersten Benchrun gleich nen Blauen kassiert, zudem wurden kaum Trümmer angezeigt. Daraufhin hab ich dann den Physx Ordner mit meinem ersetzt, und sieh da das Game läuft.

mafia2_2013_04_18_15_15_24_263.jpg mafia2_2013_04_18_15_13_26_578.jpg mafia2_2013_04_18_15_13_50_946.jpg mafia2_2013_04_18_15_13_29_747.jpg mafia2_2013_04_18_15_14_15_893.jpg

Also scheint etwas mit deinen Physxfiles nicht in Ordnung zu sein. Wenn du das noch in den Griff bekommst ist die Mod super.

Zuletzt bearbeitet:

Hawky1980 ich bekomme keinen Blauen, wenn ich den PhysX mod 0.3 extended nehme.

Zurück