Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Hey cool :D
und danke für die schnelle Antwort
habe mich jetzt weiter rein gelesen und habe mich entschlossen meinen alten rechner zu verkaufen (mit GTS250) und werde mir dann eine Zotac GeForce GT640 2GB DDR3 | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

GT640 davon holen denke das ist dann auch die bessere Lösung?

und die Radeon HD7970 wird dann nur für Die "haupt" Grafik benutzt und die GT640 redert dann die PhysX sachen, d.h. Volle leistung auf grafik von der Radeon und volle leistung der GT640 für PhysX (wenn ich das so richtig verstanden habe)

sorry für die wahrscheinlich dummen fragen von mir

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Ist das dein Ernst? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde dein Vorhaben dämlich!

Wieso kaufst du dir dann nicht gleich eine vernünftige NVIDIA und benutzt diese als Stand-Alone-Karte?

naja weil ich den neuen Rechner schon in Benutzung habe seit letztem Monat mit diesen specs:

Sapphire Radeon HD7970
Gigabyte GA-Z77X-UD5H Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
Intel Core i7 3770K 4x3.50GHz So1155 Box Ivy Bridge
Corsair 16GB KIT PC3-14900U DDR3-1866 CL10 Vengeance
Samsung 840 Pro Serie 256GB (SSD)
Seagate Samsung Spinpoint 1000GB F3
SilverStone RV01B

und mir halt das PhysX fehlt und ich denke mal das die GTS250 nicht so leistungs stark für PhysX ist wie die GT640 oder?

Und wieso hast du dir dann nicht gleich eine GTX680 oder so geholt wenn dir PhysX fehlt? Meiner Meinung nach Unwirtschaftlich was du machen möchtest.

Weil mir die GTX 680 / 690 im Verhältnis zu der Sapphire zu teuer war die Sapphire habe ich für unter 300€ bekommen die GTX 680 / 690 war um die 400-500€

"Falls" ich meinen alten rechner verkaufen sollte kann "muss nicht" ich mir die GT640 holen

deswegen ja auch meine frage bessere Lösung im Gegensatz zu der GTS250?

Geldverschwendung. Die GT640 ist nicht wirklich besser als die GTS 250.

Der einzige Vorteil ist, dass die 640 weniger Strom zieht.

Also in sachen PhysX Verbesserung/Leistungssteigerung GTS250 vs. GT640 machen die keinen großen/wirklich bemerkbaren unterschied?

Die GTS250 reicht aus, wenn du unbedingt mehr Power willst kauf dir bei Ebay eine Gebrauchte GTX 260/275/285/460. Dafür brauchst du aber ein gutes Netzteil. Diese GPU's gibts bei Ebay schon für unter 80€.

hm.. naja ich kann das ja erst mal mit der GTS 250 aus testen (gucken obs noch passt ^^)

ich mein ich will halt nur PhysX laufen haben und das nicht unbedingt auf Settings: low oder so ^^ es soll schon was bringen

und das mit der PhysX ist mir halt super spontan gekommen ich bin neu auf diesem Gebiet was PhysX angeht sonst war immer nur "Ja geht fertig" nun habe ich die 7970 so günstig von nem arbeits Kollegen bekommen das ich nicht nein sagen konnte ^^
und ja da bin ich nun
ich wusste ja bis gestern nicht mal das das mit Nvidia und Ati geht ^^

Edit: Werde es mal mit der GTS250 testen und dann mit der GT640 ein freund hat die GT640 noch zuhause rumliegen und dann mal schaun obs besser ist und ob es sich überhaupt lohnt

Zuletzt bearbeitet:

unLieb,SilencedScout wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten. :daumen2:
Ein GTS 250 oder GTX 260/275/285/460 ist unwirtschaftlich in Sachen PhysX.
Die GT640 die ich selber habe, ist in Sachen PhysX eine Sehr gute Karte und ist im Index auf 5.
http://www.hoh.de/hardware/grafikka...c/602241/zotac-geforce-gt640-2gb-ddr3?c=37158 :daumen:

Ich finde es ganz schön dreist von dir mit einem solchem Ton zu reden! Nur weil du hier dieses Thema hier führst kannst du dir sicherlich NICHT alles erlauben und bist nicht allwissend!

Dann erkläre mir mal bitte was daran unwirtschaftlich die GTS 250 zu benutzen? Weil sie ein paar Watt mehr frisst, und vielleicht 1-2 % langsamer ist als die GT 640, wenn überhaupt?

Gordon die kleine Zotac mit 1gb Vram reicht da schon völlig aus.Hab selten mal den Speicher bei PhysXberechnungen über 500mb gesehen.
Zotac GeForce GT 640 Synergy Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60205-10L) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Dann erkläre mir mal bitte was daran unwirtschaftlich die GTS 250 zu benutzen? Weil sie ein paar Watt mehr frisst, und vielleicht 1-2 % langsamer ist als die GT 640, wenn überhaupt?
Er hat aber recht. Die GTS 250 zieht ca 80 Watt zuviel, gegenüber der GT640. Da könnte ich doch glatt ne zweite davon zum Falten reinsetzen. :D
http://www.hwcompare.com/12906/geforce-gt-640-ddr3-vs-geforce-gts-250-1gb/

Zuletzt bearbeitet:

unLieb das musste einfach sein. Man kann bei diesem Thema nicht irgend etwas empfehlen ohne genau zu wissen, wie alles zu einander arbeitet.
Hawky1980 1 GB ist sogar besser, wegen Ram Bug.

Hab garnicht auf den Index geschaut , sorry dafür, du hast natürlich recht. Im Internet sah ich nur mal Leute die Starke Karten als Physx verwendeten, aber die hatten wohl dann genauso wenig Ahnung für mich. Es liegt auf der 8 wie ich es gesehen hab. Ich will mir evtl. auch noch eine Physx Karte für meine HD 7970 kaufen und dachte an die GTX 260. Wenn ich fragen dürfte, wär also die 80€ Teurere GT640 besser als eine gebrauchte 50€ GTX 260?

EDIT: Schon geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Ok also GT640 1GB wird empfohlen wegen einem RAM Bug (wo ich auch gerne wüsste was das bedeutet )
Die GTS250 hat sich für mich erledigt weil ich gesehen habe das die GT640 keine 2x6 PIN strom Anschlüsse hat außerdem ist sie gut auf dem Leistungs Index und sie ist sehr preis günstig und dafür PhysX leistungsstark wie ich finde.

Ich danke euch allen hier für eure tipps und vor/Ratschläge vor allem an Gordon-1979 und ein großes danke !!! das er sich die zeit und Geduld nimmt dieses Paket zusammen zu stellen und Aktuell zu halten

Ich werde dieses forum hier weiter verfolgen und weiter empfehlen super schnelle antworten und informatives forum

Zuletzt bearbeitet:

Je größer der VRAM desto langsamer ist er.

Nurien, StarTales und Jx3-Benchmark lade ich noch bei Uploaded.net hoch.
So wie den AIO WHQL treiber

http://ul.to/f/yczsle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück