Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Cool wie die 640 im US-Shop 80 Dollar und im DE-Store 100 Euro kostet. Hoffe das bald die eingeschickte HD wieder zurück ist.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

So, dann melde ich mich auch wieder mal zu Wort.

Da mir der Stromverbrauch, respektive Hitzeentwicklung meiner GTS 250 schon länger ein Dorn im Auge war, habe ich auf eine GTX 650 umgerüstet. Der Idle Stromverbrauch von angegebenen 6W war zu verlockend.
Bevor ich nun die Treiber-Orgie startete erinnerte ich mich an diesen Beitrag. Es hat sich ja vieles getan hier :D
Aber wenn man verwirrt ist darf man laut Startpost nachfragen.
Ich bin zugegebenermaßen etwas unsicher bei der Fülle an Kombinationsmöglichkeiten.

Also die konkrete Frage: "Was ist die beste Kombo für mich und meine GTX 650?"

Danke im Voraus.

So erste Seite Gekürzt und sollte jetzt einfach sein, und ich glaube der empfohlene Treiber sollte 650 unterstützen.

Entschuldige, falls ich nicht ganz durchblicke.Es gibt mehrere empfohlene Kombinationen.

Wärest du so nett und würdest es mir benennen? Also Empfehlung aus Beitrag 1 oder doch die aus Beitrag vier mit 306.97 und 9.12.0613 + Patch 1.05 (ist der im Mod 01.me integriert)?

Jetzt, nachdem ich die letzten 20-30 Seiten (ab ca. Juni 2012) gelesen habe, wird mir klar warum du so "reserviert" geantwortet hast. Jeder Dritte fragt nach der besten Treiber-Kombo...

Wie sieht es aus mit der neuen Graka?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde deine 650 zu leistungsstark. Mit der 640 vom PCGH hab ich selbst Probleme die Karte über 20% last zu bekommen.
Ab ende Januar kommt bei mir noch eine 7950 in den PC, denn die 6870 will nicht mehr. Dabei weis ich jetzt schon das die GT 640 dann vielleicht 30-40% last erreicht, aber nur vielleicht.

Mit der Frage Treiber kombi, ist es dank des PhysX mod 0.3me sehr leicht geworden, denn:
1. Unterstützt sehr viele Treiber
2. Kein Abgesicherter Modus nötig, nur Administrator rechte.
3. Windows 8 Fähig
4. Sehr leichte Bedienung.

Zur zeit empfehle ich nur noch, denn die meisten Treiber haben PhysX System Software 9.12.0807 mit enthalten und sollten daher gehen.

Arbeite an der Windows 7 Prof.. PhysX Edition .

07.01.2013 15:45 Update:

So gerade getestet: PhysX-9.12.1031-SystemSoftware, Erhält von mir 5 von 5 Punkten. Noch mehr Performance, und geht fehlerfrei mit mein 0.3me.
http://www.geforce.com/drivers/results/55026 GeForce 310.90 Driver kann genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nur eine GTX 650 geworden, da ein ortsansässiger Händler bei einem seiner Tagesangebote bzw. Lockangebote diese für 84,99€ rausgehauen hat. Das waren 5 Euro mehr als für eine GT 640.
Da hab ich auf dem Heimweg den "Gas"-Fuß etwas sanfter bewegt und es hat sich genullt ... denk ich :D

So jetzt geht die Treiberorgie los mit dem 310.90 ...

...

Update bzw. Resultate:

-GPU-Z zeigt AMD-Karte mit PhysX *freu*
-Batman AA Benchmark--> funktioniert ohne etwas zu ändern, Auslastung bis max. 58% der Nvidia (es kam zwar beim Spielstart, dass eine PhysX.dll fehlt aber startete danach das Spiel)
-JX3-Benchmark --> Fix funktioniert, max. Auslastung 15%
-Metro 2033 Benchmark--> funktioniert tadellos aber mit gelangweilter Auslastung der Nvidia von 7%
-Mafia 2 Benchmark --> funktioniert mit max. Auslastung von 35%

Zuletzt bearbeitet:

LOL und ich habe bei Mafia 2 Bluescreen aber wenn die neu AMD Karte kommt, dann wird getestet und gebencht.
Und Windows platt gemacht.

Wann hast du einen Bluescreen? Ich habe ja nur den Benchmark durchlaufen lassen...

Ist die Meldung bezüglich der fehlenden dll bei Batman normal?

GTS250 hat also nun ausgespielt. Die GTX taktet im idle brav herunter. Die GPU hat gerade mal Wassertemperatur... Wahnsinn (nur 6W im idle)
Wieso habe ich das nicht schon eher gemacht? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Der BC kommt gleich beim Start von Mafia 2
wenn es geht , ist es unwichtig.

Hallo, hat eine GTS 250 genug Leistung um neben einer HD 7950 oder einer 660 TI als PhysX-Karte zu arbeiten?

Also dein phenom, eine 7950 (bald hole ich mir auch eine), und eine 250 wären ein gutes Gespann. Wo ich die 250 das sparen bei bringen würde, denn sie ist kein Stromsparwunder.
Ich habe ja das selbe board, an deiner stelle würde ich mir noch den 8350 oder 8320 holen.
Siehe mein sysprofil.

jo, hab schon gesehen ;)
Stromverbrauch interessiert mich nicht :D
wegen dem CPU habe ich auch schon überlegt, aber ich bin von AMD so enttäuscht momentan das ich bei den CPUs inzwischen ernsthaft zu Intel tendiere
ich nehme an du steckst deine physX karte in den X4 Slot?
in meinem Gehäuse ist dort nicht genug platz und ich frage mich ob X8 an meiner primären Graka limitiert

reicht auch ne 9800GT zur hd 9750 um ausschliesslich Physx auszulagern?

Zuletzt bearbeitet:

Welche 2 Karte empfielt sich für Asus HD 7970 DCII?

jo, hab schon gesehen ;)
Stromverbrauch interessiert mich nicht :D
wegen dem CPU habe ich auch schon überlegt, aber ich bin von AMD so enttäuscht momentan das ich bei den CPUs inzwischen ernsthaft zu Intel tendiere
ich nehme an du steckst deine physX karte in den X4 Slot?
in meinem Gehäuse ist dort nicht genug platz und ich frage mich ob X8 an meiner primären Graka limitiert
Die 8X können 10% ausmachen. Aber wie man auf der ersten Seite siehst, hat der 8350 schon Vorteile gebracht, mehr Leistung als der 955be @3.8 GHz und weniger Stromverbrauch. Ende des Monats kommt benchmarks mit 7950.

reicht auch ne 9800GT zur hd 9750 um ausschliesslich Physx auszulagern?
Welche 2 Karte empfielt sich für Asus HD 7970 DCII?

Rest der Hardware wäre praktisch.

Rest der Hardware wäre praktisch.

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Board: Gigabyte GA-H77-D3H
CPU:Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series
Graka: VGA 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Board: Gigabyte GA-H77-D3H
CPU:Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series
Graka: VGA 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gut, ein 9800GT wird dein rest des Systems überlegen sein aber sie recht aus.

Zurück