Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.2me *

Catalyst 12.11 beta 8 und GeForce 305.53 Beta dann man testen. zur not Monitor umstecken.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Hi,

habe jetzt soweit alles zum laufen bekommen, zwar bekomme ich in DOS immer noch kein Bild bei der ATI aber ab Windows läuft alles gut.

Habe den mod 0.3me genommen.

In GPU-Z Zeigt er mir an das PhysX bei der ATI aktiviert ist und bin auch fest der Meinung das der Rendertest von GPU-Z weitaus flüssiger läuft.

Aufjedenfall kann ich im JX3 Benchmark die Hardware Unterstützung nicht aktivieren.

Was kann denn da schief gelaufen sein?

EDIT:

OK, ich gelobe Besserung, ich werde besser lesen.
Habe den Abschnitt gefunden, wo steht das es mit 8xxx-9xxx mit dem den modme Probleme geben kann.
Habe nun alles danach eingestellt und sieh an, es läuft.

Im JX3 Benchmark in der Schneelandschaft ein Gewinn von 30-40FPS, das kann man sich doch gefallen lassen :)

Zwar macht mein MB immer noch Probleme und will nicht die ATI beim Booten an erste Stelle setzen, aber naja, ab Windows ist die ATI ja da.

Ich danke für die die Anleitung und die Hilfe.

EDIT ENDE:

Grüße Redskull

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

moin
schein super zu laufen-werd die tage mal diverse games/benchs testen.

PhysX System Software 9.12.0807
nvidia 310.70
AMD 12.11 Beta 11

THX :)

reinhardrudi

EDIT: die kombination 12.11 beta 11 und 310.70 verursacht fehler,der DX 11 modus auf der 7970 ist deaktiviert. beim umstöpseln vom monitor auf die gtx560 läuft der ungine heaven,auf der AMD nicht. mußte wieder die alten treiber benutzen.sowohl bei nvidia als auch AMD.(AMD beta 6+Nvidia 306.23)
jetzt funzt das ganze wieder.
PhysX läuft.

Edit: AMD Beta11 läuft jetzt mit nvidia 306.23,lag wohl am neuen nvidia treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme es unter Windows 8 einfach nicht zum laufen.

Nutze eine GTS 250.

GeForce 306.97 Beta + PhysX System Software 9.12.0807 installiert.

Neustart

PhysX mod 0.3me als Admin ausgeführt

Neustart

Nun meinen zweiten Monitor an die GeForce gehangen, und ab in die Systemsteuerung.

Dann klicke in den NVIDIA Controll Panel. Das Fester blickt dann einmal kurz, und dann passiert nichts weiter.

/edit: Okay, manchmal ist man wohl zu voreilig. Anscheinend braucht man nicht mehr extra noch PhysX im Controll Panel zu aktivieren. Habe gerade erfolgreich JX3 Benchmark durchlaufen lassen. ^^

Ja unter Windows 7 und den "alten" lief das noch alles anders ab. Der neue PhysX mod 0.3me scheint da wohl besser zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Post 2 mit weiteren neuen Benchmarks. Der AMD FX 8350 ist dazu gekommen.
Habe einen Sponsor, nur für den FX , der nicht benannt werden möchte. :hail: :daumen:

Von PCGH ham zum testen die N640GT-MD2GD3/OC Benchmarks kommen dann noch.

Hi,

Ich bin ein hobbybencher :)

kann ich zwei amd 7970 6gb im crossfirebetrieb mit einer gtx 580 lightning zur physX berechnung verbauen?

Habe ich es richtig verstanden das man den catalyst treiber installiert, dann den nvidia-treiber und darüber dann den patch laufen lässt?

vielen dank für die unterstützung :)

Hab dazu auch eine Frage, wollte an meine HD6990 zusätzlich eine 9600GT als PhysX Karte nehmen, ist das Leistungstechnisch soweit i.O.?

@Bull
Also ich denke eine GTX580 würde da nicht viel mehr Performance rausholen als z.B. die 9600GT ... falls ich falsch liege bitte berichtigen :P

Zuletzt bearbeitet:

trotzdem werde ich mir keine andere grafikkarte holen weil ich schone eine 580 habe...

es ging nicht um die wahl der karte sondern ob ich crossfire verwenden kann dabei...

Hey Leute ,

hab ein Problem ich habe eine HD6950 auf dem primären Slot und eine Gts 250 auf dem sekundären slot der neuste Catalyst Treiber ist installiert und der 310.70 auch , dann o.3 physikX patch drüber gebügelt und bums .
Bei Gpu Z steht bei der Hd 6950 bei Physik X ein Häckchen.

Soweit so gut , jetzt das Problem .... ich bekomme im Fluid physik X Benchmark einfach nur 20 frames zudem ist bei afterburn die gts 250 nur zu 0 % ausgelastet und die Hd 6950 zu 30 % was läuft da falsch ???

MFG Paul :P

Eine PhysX Karte zählt nicht mehr als GPU, sondern als PPU.
Daher sind 4 ATI GPU möglich.
Eine GTX 580 ist Blödsinn, da dein PC für diese extrem zu langsam ist.
Und eine 9600 GT ist etwas schwach aber geht.

paulchenjoni Siehe 1. Seite bei Hilfen.

Ich habe alle Nvidia Treiber deinstalliert mit driver sweeper . Hat geklappt , habe den Nvidia beta Treiber benutzt den du auf der ersten Hilfe seite geuploadet hast aber dann kam eine Fehlermeldung das keine Nvidia Grafikkarte erkannt wurde . Aber bei allen anderen Treiber funktioniert es was mache ich Falsch ich habe deine Anleitung immer 1 zu 1 befolgt erst nvidia Treiber dann patch dann benchmark ist ja nicht so schwer aber sie hat immer 0% auslastung bei allen Physik X benchmarks . :( probiere schon die ganze Zeit aber ohne Erfolg bitte um eine Detailreiche erkloärung für Dumme :D

MFG Paul :)

Reicht eine gts 250 für vollen Physik X genuss ?:what::what::what:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,5 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    95,8 KB · Aufrufe: 67

Neu
--------> PhysX mod 0.3me <---------

1. physx mod 0.3me installer entpacken
2. Aktuellen GeForce 306.97 Beta treiber installieren
3. läuft bis PhysX System Software 9.12.0807
4. als adminstarator die PhysX mod 0.3me.exe ausfühen
5. Schritte im menü folgen.
6. Reboot
7. Fertig.

PhysX Anwendung Mods und Hilfen:
  • Mafia 2 PhysXLoader.dll aus den Ordner C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common kopiern und bei Maifia 2 einfügen
  • FluidMark 1.3.1 bis 1.5 PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll löschen
  • JX 3 benchmark fix
  • Borderlands 2 , PhysXCore.dll und PhysXDevice.dll löschen

Batman AC PhysX Fix

• Batman AC fix Herunterladen
  • Dann in Batman AC\Binaries\Win32 enpacken
  • Dabei wird die PhysXCore.dll überschrieben
  • Die batman-AC fix.cmd im Batman AC\Binaries\Win32 ausführen, dabei werden ein paar Dateien gelöscht
  • fertig.

Dein PC ist für eine GTX 580 zu langsam, denn 512 Streamprozessoren haben die Leistung von eine 24 Kerner ohne SMT !!
und deine 2 x 7970 können gar nicht so viel Leistung bringen, wie die 580 bearbeiten kann.
Und ich weis wo von ich schreibe.

Zurück