Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Was würde denn von den neuen Karten für meine HD6990 am besten passen?

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

eine mit 96 Stream-Prozessoren. 128 würden auch noch gehen, aber nicht höher, sonst würde sie im dauer-Langweil-Modus stehen.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

mal etwas eher außergewöhnliches:

ich hab zuhause noch eine alte ageia ppu gefunden. macht es sinn diese noch zu verwenden (hab irgendwie in erinnerung dass die garnicht sooo schlecht abschneiden würde)? bzw funktioniert die mit dem aktuellen physx mod? wenn nein, kann ich sie irgendwie anders mit meiner radeon zum laufen bekommen?

max310kc die angaben deines Systems wären äußerst sinnvoll. Eine Ageia ist mit 16 Recheneinheiten zu langsam und wird nicht mehr unterstützt. Aber ich würde sie trotzdem aufheben, ist was besonderes.

alles klar, dann werd ich sie erstmal im schrank aufheben^^
system ist momentan ein i72600k und eine 5770 die ich wohl nach weihnachten gegen eine hd79x0 austauschen werden

Anhänge

• IMG_0055[1].jpg
    IMG_0055[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157

Wie gesagt GT 430, GT 530, GT 630 kann ich immer empfehlen.
Aber bitte auf 128 Bit achten und mind. GDDR3

Entwicklung ist erst mal auf Eis Gelegt, denn meine AMD/ATI hat Black Screen of Dead . :heul:

Ergo sollte man das jetzt nicht weiter testen? Schade, wollte die Kombo von HD 7870 + GTX 260 probieren...

Achso, könnte man vllt. den Startpost etwas besser strukturieren, da ich da irgendwie den Überblick verliere welche Reihenfolge ich nun zu beachten habe (Nur falls der TE Lust dazu verspürt! Übrigens coole Arbeit!).

Zuletzt bearbeitet:

--------> PhysX mod 0.3me <---------

1. physx mod 0.3me installer entpacken
2. Aktuellen GeForce 306.97 Beta treiber installieren
3. läuft bis PhysX System Software 9.12.0807
4. als adminstarator die PhysX mod 0.3me.exe ausfühen
5. Schritte im menü folgen.
6. Reboot
7. Fertig.

Wird eine weile funktionieren. und sollte mit den aktuellen nVidia Treiber keine Probleme machen.

Werd ich noch machen. Eine 7950 wird es werden. ( Ratenzahlung, leider )

Kurze Frage:"Soll ich als der HD eine 8800GTS 512 mit G92-Chip oder die GTX 260 zur Seite stellen?" Danke für die Antwort. Gibt es da einen großen Performanceunterschied?

Wenn ich den aktuellen Treiber von NV runterlade, ist da eine andere PhysX-Version drin als die 9.12.0807?

Ich finde nirgens die NV-Systemsteuerung, ist es den trotzdem aktiviert? Auch wird die Option MSAA bei Arkham City deaktiviert, da ich angeblich nicht die Hardware habe und starten tut auch kein Game mehr. So ganz normal ist das nicht oder?

Benutzt habe ich beide aktuellen Treiber...

OK, habe die NV-Steuerung gefunden, diese startet aber nicht.

Wie jedes Spiel, startet nix...

Kann auch die spezielle Version von PhysX nicht installieren...

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mir mal erklären was du vorhast? Und ob du die Seite 1 überhaupt gelesen hast? Zum Beispiel physx mod 0.2.

Ich habe das gemacht was du geschrieben hast:

1. physx mod 0.3me installer entpacken
2. Aktuellen GeForce 306.97 Beta treiber installieren
3. läuft bis PhysX System Software 9.12.0807
4. als adminstarator die PhysX mod 0.3me.exe ausfühen
5. Schritte im menü folgen.
6. Reboot
7. Fertig.

Außer das ich anstatt den Beta-Treiber den aktuellen WHQL 310.xx genommen habe.

Hallo zusammen!
Tolle Sache hier! @ Gordon-1979:

Ich würde auch gerne mal zwei Karten nutzen, zur Verfügung stehen eine HD 5830
Mit einer 8800gtx auf einem EVGA 780 i.
Welche Treibermischung würdest Du mit empfehlen?
Ich hätte Interesse, es mit Borderlands 2 auszuprobieren.
Vielen Dank schon mal für die Mühe!

oldsql.Triso GeForce 306.97 Beta treiber installieren, nur den.
vorher alles nv deinstall, dann mit Driver-Sweeper alles nv löschen.

Loki73 erste seite.

Momentan nutze ich ja die 580 als physx karte? Brauch eine kompaktere kleine karte jetzt. Wie viele steamprozessoren bräuchte ich denn optimalerweise?

Ins auge geen ist mir besonders die sehr kurze gt 640 welche von ihrer form perfekt passen würde...

http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=02G-P4-2645-KR

Zuletzt bearbeitet:

Die gt 630 unterstützt offiziell kein nvidia physx...!

Und womit bekomme ich die beste leistung ald physx karte? :)

Wie viele cuda cores oder pixel pipes sollte die karte denn optimalerweise haben?
256 cuda cores oder wieviel? :b

Ich spiele übrigens teilweise in 4k auflösung falls das einen unterschied macht :)

Zuletzt bearbeitet:

Bull56 4k habe ich noch nicht getestet, aber der normale greift zu 128 Stream-Prozessoren .
Daher kannst du es probieren mit einer GT 640 denn stromsparend ist sie, genau wie die 630.

Stromspaarend ist mir egal :b

Mir kommt es eher darauf an das die grafikkarte unter 100€ kostet, kurz ist sodass meine 7970 darüber luft bekommt und natürlich soll sie schnell sein :)

Zurück